Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Bin mal gespannt ob irgendwann die Schufafreiheit fällt. Zumindest bei mir steht beim Boniversum nichts drin. Dadurch bekomme ich keinen Dispo und das Konto ist dadurch echt nur als Dullikonto nutzbar. Spätestens dann wenn sie die angekündigte echte KK Funktion aktivieren, brauchen die solide Daten welche eben nur durch die Schufa zu bekommen sind.

Es geht scheinbar auch ohne Schufa und Boniversum, denn ich habe dort einen 4 stelligen Dispo ohne jegliche Anfrage bei der Schufa oder Boniversum erhalten. Ich denke nicht, dass eine echte KK ein höheres Risiko gegenüber dem Dispo darstellt.

• Dito.
    Und ohne mtl. Gehaltseingang einen Dispo von 1500,- EUR erhalten...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Kann man das Konto auf Wunsch auch komplett ohne Dispo, d.h. ohne einen Überziehungsrahmen bekommen? Ich möchte beim Einsatz einer Prepaid-MasterCard als Zweitkonto unbedingt vermeiden, dass das Konto plötzlich doch ins Minus rutschen kann.

• Fidor bedient Kapitalbriefe nicht mehr

https://community.fidor.de/sma…ahlung-kapitalbriefkann-j

Ich kann bestätigen, daß die am 28.02. fällige Zinszahlung bis heute nicht eingetroffen ist. Auch unternimmt Fidor derzeit anscheinend nichts um die dadurch entstehenden Zweifel an ihrer Solvenz auszuräumen.

Wenn ein Bankkunde einen Kredit nicht bedient werden gleich heftige Strafzahlungen fällig. Wie ist das umgekehrt - welche Möglichkeiten haben Bankkunden?

Auch wenn sich das vermutlich irgendwie aufklären wird (wären sie wirklich insolvent gäbe es wohl auch keine Bonuszahlungen) habe ich dafür wenig Verständnis und fände es schon wünschenswert, wenn Fidor daran erinnert würde eine Bank mit entsprechenden Anforderungen zu sein.

• Re: Fidor bedient Kapitalbriefe nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von kmak Wenn ein Bankkunde einen Kredit nicht bedient werden gleich heftige Strafzahlungen fällig. Wie ist das umgekehrt - welche Möglichkeiten haben Bankkunden?

1. Nachlesen, was vertraglich vereinbart ist (wann exakt bezahlt worden sein muss).
    2. Falls die Bank den Vertrag bricht, über Anwalt gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

• Die schreiben etwas dass es am Februar liegen könnte (28 Tage) und andere Banken teilweise auch so buchen und die Wertstellung korrigieren. Der normale Bonus wurde gebucht.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Am 02.03. bei mir gutgeschrieben.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Komisch....Deswegen nachzufragen ist ja auch etwas übertrieben.

EDIT: Hat sich erledigt. Hatte ne Kartenzahlung zu wenig wegen der Wertstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!