Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Ich habe jetzt die fidor smartcard mal bestellt. Und zwar direkt die Karte bestellt, nicht das Konto (https://banking.fidor.de/register/smartcard ).
    Morgen mache ich Postident.

Da bin ich aber mal gespannt, ob ich die Karte sofort bekomme, auch ohne erst Geld hin und her zu überweisen. Denn bestellt habe ich die Karte, nicht das Konto. An meiner Bonität sollte es nicht liegen.
    Falls nicht, dann kann fidor das Konto und den Account wieder schließen.

Ich möchte einfach nur die Gesichter der Kassiererinnen bei Rewe und Aldi sehen, wenn sie als erstes zwischen Maestro und Mastercard auswählen müssen :D . Ernsthaft nutzen werde ich die Karte nicht, und das Konto teile ich niemandem mit.

Und für mich ist die unbesicherte Anleihe hoch interessant. Könnte man sich mit 10% Anteil ins Portfolio legen.

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    nur Mastercard Paypass?

ja nur das - Maestro und Master Paypass geht angeblich nicht zusammen auf einer Karte

Goyale: ich schätze mal, dass du zunächst evtl. ein Fidor-Konto, nicht aber unbedingt eine Fidor-Karte bekommst. Wäre mir neu, dass bei der Karte ein externes Abrechnungskonto möglich sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja nur das - Maestro und Master Paypass geht angeblich nicht zusammen auf einer Karte

Goyale: ich schätze mal, dass du zunächst evtl. ein Fidor-Konto, nicht aber unbedingt eine Fidor-Karte bekommst. Wäre mir neu, dass bei der Karte ein externes Abrechnungskonto möglich sein soll.

Ich denke auch, dass die Karte nur mit dem fidor Konto zusammenarbeitet.
    Aber vielleicht bekomme ich die Karte mit höherer Wahrscheinlichkeit und ohne Geldgeschubse, wenn ich ausdrücklich zuerst die Karte und nicht das Konto bestelle :D .
    Wenn also fidor weiß, dass ich speziell wegen der Karte dort Kunde geworden bin, wäre es von fidor dämlich, die Karte bei Bonität nicht auszustellen, weil fidor sich denken kann, dass ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Ex- Kunde werde...

• Du hast aber das Girokonto "mitbeantragt"

Steht da aber auch so geschrieben:

Fidor
    Smartcard

Maestro und Mastercard in einer Karte
    Kontaktloses bezahlen inklusive
    Kostenloses Girokonto

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64 Du hast aber das Girokonto "mitbeantragt"

Das weiss ich ja.

Die Frage ist nur die, ob die Smartcard, wenn mein Interesse an fidor- Produkten für fidor erkennbar mit Fokus auf die Smartcard besteht (weil ich über die Smartcard landing page bestellt habe), dann leichter ausgestellt wird (ohne Geld-im-Kreis-Geschubse).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Etwas anderes ist das bei Geschäftsführern von Kapitalgesellschaften. Da kann ein Gehalt im Arbeitsvertrag stehen, z.B. sofern man nicht selber Eigentümer der Firma ist.

aeh, doch - auch als "Ein-Mann-GmbH" kannst Du als Gf (vom 181 BGB befreit) (D)ein Angestellter sein (rechtlich korrekt: der Kapitalgesellschaft) - Du bist Gesellschafter, Gf und bekommst als Angestellter ein Gehalt... Also Du jetzt nicht, weil Du das ja anders regelst, aber Du koenntest ;)

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

ja nur das - Maestro und Master Paypass geht angeblich nicht zusammen auf einer Karte....

Aaaah...interessante Info, also funktioniert Fidor Paypass noch nicht bei Aldi,
    weil sie nur Paypass Maestro akzeptieren?

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Aaaah...interessante Info, also funktioniert Fidor Paypass noch nicht bei Aldi,
    weil sie nur Paypass Maestro akzeptieren?

ob letzteres stimmt weiß ich nicht, kann man aber mit der Payback Maestro (die hat nur Paypass Maestro) testen....

• Zitat

ob letzteres stimmt weiß ich nicht, kann man aber mit der Payback Maestro (die hat nur Paypass Maestro) testen....

Paypass Maestro mit der Payback Maestro Karte funktioniert. Die Frage ging aber glaube ich dahin, ob Fidor Mastercard Paypass funktioniert. Dazu kann ich nichts sagen? Schon jemand probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!