Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Sooo, 3 Monate nach Einrichtung meines fidor- Kontos und regelmäßigem Gehaltseingang von 1028€ im Monat und einer zwischenzeitlichen Geldablage auf dem Konto habe ich jetzt 1500€ Dispokredit bekommen. TOP :D .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Als Nutzer einer minimalistischen Geldbörse habe ich keinen Platz für nicht funktionierende Karten. Das fidor Konto wird von mir gekündigt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Sooo, 3 Monate nach Einrichtung meines fidor- Kontos und regelmäßigem Gehaltseingang von 1028€ im Monat und einer zwischenzeitlichen Geldablage auf dem Konto habe ich jetzt 1500€ Dispokredit bekommen. TOP :D .

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    :confused:

Hast Recht, ich bin inkonsequent.
    Aber fidor ködert mich mit monatlich 3€ Bonus (Nutzung der Karte, kein Geld abheben, Gehaltseingang etc.). So viel Geld lasse ich mir nicht entgehen ;) .

• Re: Überweisungsvorlagen Frei Benennen

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich dachte, ich hätte gelesen, dass man Überweisungsvorlagen auf bei Fidor frei benennen kann.

Ich habe jetzt überall rum gesucht und nichts gefunden. Unter welchem Menüpunkt findet man denn das?

OK, scheint wohl keine frei benennbaren Überweisungsvorlagen zu geben bei fidor.

Arbeite gerade meine Geschwindigkeitstests ab. Die spätestmögliche taggleiche Überweisungszeit habe ich noch nicht verifiziert. Ein Mitforist schrieb ja 14:45 Uhr.

Meine anderen Tests für die möglichen Überweisungsfenster, die die Bundesbank, an die fidor angebunden ist, anbietet, laufen aber alles andere als erfolgreich.

Insgesamt ist wohl weiter benk der einsame Spitzenreiter.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Sooo, 3 Monate nach Einrichtung meines fidor- Kontos und regelmäßigem Gehaltseingang von 1028€ im Monat und einer zwischenzeitlichen Geldablage auf dem Konto habe ich jetzt 1500€ Dispokredit bekommen. TOP :D .

Ich habe 3.000€ Dispo bei Fidor *ohne* Gehaltseingang bewilligt bekommen. Ich habe zunächst 100€, 200€ Geld-Notrufe beantragt und zurück gezahlt und erst dann das Dispo beantragt :rolleyes:

• Taggleiche Überweisungen bei Fidor

Meine Testerei hat ergeben, dass taggleiche ausgehende Überweisungen bei Fidor bis 14:30 Uhr gehen. Das ist sehr gut, reicht aber nicht für den Spitzenplatz. Ein User hatte ja geschrieben, dass Überweisungen bis 14:45 Uhr taggleich gehen würden. Das stimmt leider nicht.

Ansonsten ist Fidor aber nur sehr unterdurchschnittlich an die SEPA-Zahlungsabwicklung der Bundesbank angebunden. Morgendliche Überweisungen gehen nicht um 8 Uhr schon raus und auch abends 20 Uhr wird nicht gebucht. Eingehende Überweisungen werden erst ca. 1h nach dem Eingang im Konto sichtbar.

Ich habe meine letzten Erkenntnisse zur Bundesbank SEPA-Abwicklung ja noch nicht publiziert sondern nur einigen Interessierten per PN zu geschickt. Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, schreibe ich noch ein Update. Ist schon ganz interessant.

Insgesamt ist weiter benk am besten angebunden (mit Abstand). Einzig die taggleichen Überweisungen gehen da nur bis 14:00 Uhr. Da könnten sie schon nochmal 30-45 min drauf legen. :D

Außerdem sind die Giro-Features von Fidor ziemlich grottig meiner Meinung nach. Das Onlinebanking ist mit tausenden Features überladen, die man in einem Girokonto nie und nimmer braucht aber

• Die Valutastellung wird nirgendwo bei den Umsätzen angezeigt. Ist wohl nur aus den Kontoauszügen ersichtlich.
    • Es gibt keine Terminüberweisungen. Man kann Daueraufträge dafür "vergewaltigen". Aber wer will so einen Mist schon machen. Ein absolutes Basisfeature was hier fehlt.
    • Es gibt keine frei benennbaren Überweisungsvorlagen.

Als Hauptgiro oder auch Zweitgiro ist so was definitiv nicht nutzbar. Eigentlich schade, weil die 0,5% p.a. direkt aufs Giro sind schon recht gut.

• Hallo,

meine Fidor Mastercard läuft jetzt ab.
    Sehe ich das richtig, dass mich eine neue Mastercard ohne Schufa-Check 14.95 Euro im Monat kostet?
    Kostenlos wäre nur die Smart-Mastercard (mit Schufa/Bonitätsauskunft)?

Danke und Gruß

• Bei der Smartcard wird keine Auskunft eingeholt oder je nach Bonitaet bei Boniversum/Creditreform angefragt. Ich bin noch recht neu bei Fidor (August) und habe die Smartcard erhalten. Eine Boniversum Auskunft habe ich Anfang Dezember angefordert, da ist nichts von Fidor zusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!