Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Interessant finde ich manche der im Portal zu erwerbenden Gutscheine, dort als "neu" bezeichnet.
    Die kauft man mit Rabatt, druckt sie aus (oder erhält sie per Post) und zahlt damit in Höhe des Nennwerts in der Filiale und/oder im Internet.
    Die genauen Bedingungen sollten beachtet werden - so sind manche Gutscheine auf bestimmte Produktgruppen oder auf bestimmte Zahlungsarten eingeschränkt. Manche sind nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen. Es gibt auch welche, deren Restwert nach Teileinlösung bei nur einem Kauf verfällt, da sollte man die Gutscheinhöhe mit Bedacht wählen.

einige ausgewählte Beispiele:
    notebooksbilliger.de: 70€ zum Preis von 50€ (bei qipu nur 6€ Bonus)
    Rossmann nur zur Einlösung in Filialen: 10%, verschiedene Gutscheinhöhen erhältlich
    buch.de: 10%, auch auf Bücher!, verschiedene Gutscheinhöhen erhältlich
    reifendirekt.de: bis 25%, verschiedene Gutscheinhöhen erhältlich, bei Teileinlösung verfällt Restwert

• weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, aber zu jedem Produkt steht eine Erklärung über Gutscheinart, Versandweg, Einlösemöglichkeiten, Beschränkungen etc. (s. Link oben) - da empfehle ich genaue Lektüre vor dem Kauf.

• Ich habe leider kein Konto bei Fidor. Aber dauerhaft 10% auf "richtige" Geschenkkarten wäre ein Grund für mich eines zu eröffnen ;)

Trotdem danke erstmal für die Info.

• Hast du auf den Link oben geklickt? Müsste man auch ohne Fidor-Konto einsehen können...
    Imho ähnelt es bei Rossmann den "richtigen" Geschenkkarten, jedenfalls gibt es keine Produkteinschränkungen. Gilt aber nur in Filialen und nicht online.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe leider kein Konto bei Fidor. Aber dauerhaft 10% auf "richtige" Geschenkkarten wäre ein Grund für mich eines zu eröffnen ;)

Trotdem danke erstmal für die Info.

Von der Fidor-Seite:

Zitat

Die Abwicklung erfolgt über unseren Partner BestChoice. Bei Auswahl des Gutscheins erhalten Sie einen BestChoice Gutscheincode und einen Link, unter welchem Sie den BestChoice Gutschein in einen Rossmann Gutschein umwandeln können.

Also erhält man wohl einen Bestchoice-Gutschein mit 10% Rabatt (bei buch.de steht ein analoger Text). Vermutlich kann man den dann in das gesamte dortige Angebot umwandeln (nicht nur Rossmann und buch.de). Selbst probiert habe ich das aber noch nicht.
    Attraktiv ist das aber auf jeden Fall, selbst wenn nur Rossmann gehen sollte... :)

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Desweiteren kann man die Gutschein Codes nicht wie angegeben, NUR mit Fidor Mastercard bezahlen, sondern auch mit jeder anderen Visa/Mastercard.

Das ist freilich interessant, vielen Dank für den Test :D

Gilt das auch für die anderen Gutscheine, welche nicht über Bestchoice laufen?

• nachdem man den "Rossmann" Gutschein gedruckt hat,
    wird noch ein "SpezialAngebot" angezigt, bei dem man. u.a. für einen 50 Euro Galeria Kaufhof Gutschein nochmal einen mit 5 Euro geschenkt bekommt :top:

Habe bisher nur Bestchoice gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!