Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Habe jetzt auch mal bei meiner Fidor-Karte geschaut (und dabei die NFC-Funktion meines Smartphone glaube ich gerade zum ersten Mal benutzt... :D ):

Bei mir werden nur "kontaktbehaftete" Mastercard-Zahlungen geloggt.
    Keine kontaktlosen Zahlungen und auch keine Maestro-Zahlungen (zum Thema Geldabhebungen kann ich nix sagen, da ich das mit der Karte nicht mache).

• Zitat

Die Bank weist einen Jahresüberschuss nach Steuern in Höhe von ca. 0,2 Mio. Euro (Vorjahr 2,4 Mio. Euro) aus.

wow, das ist doch mal ein Sinkflug - oder: knapp am Minus vorbeigeschrammt, "nur" fast 92% unter'm Vorjahr...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    wow, das ist doch mal ein Sinkflug - oder: knapp am Minus vorbeigeschrammt, "nur" fast 92% unter'm Vorjahr...

Ich halte das Ergebnis angesichts der massiven Neukundenwerbung für TOP!
    Immerhin wurde Geld verdient.

Ich möchte hier im fidor-Thread keine anderen Namen nennen, aber es gibt andere "Konten", welche 2015 Millionen über Millionen Euro verbrannt haben.

Interessant ist laut der Pressemitteilung: fidor hat gerade mal 100.000 echte Kunden (=voll legitimierte Kontoinhaber). Andere haben diese Kundenzahl in 1 Jahr geschafft...
    Und fidortecs (dessen Vordenker 2015 fidor verlassen hat) braucht Geld (Kapitalerhöhung) und hat eine sehr ungewisse Zukunft vor sich...

• Habe mir die Fidorkarte nun auch geholt, aktiviert und angefangen zu nutzten.
    Beim Versuch des Gutscheinkaufs (egal welcher) über Optiopay bricht nun aber im letzten Schritt die Transaktion ab.
    Guthaben ist genug drauf, Kundeservice kann auch nicht helfen!
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

• Kauft man bei einem neuen Händler ein, kommt da (häufig?) noch eine Freischaltemail. Bevor man den Händler damit nicht (dauerhaft?) frei schaltet, geht es nicht durch. Scheint eine Art 3-D Secure Ersatzhandlung zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Du hast schon bei der letzten Erfahrung angekündigt Fidor zu kündigen
    Wieso bleibst du trotzdem bei Fidor?

Beim Großreinemachen habe ich heute mein Konto bei fidor per Email mit eingescannter Kündigung als Anlage gekündigt. Gründe:
    -bescheidene Akzeptanz der fidor Smartcard (war nicht nutzbar z.B. bei Windows 10 Store, Geldautomaten in Prag, Edeka Kassen)
    -Datenschutzproblem wegen Speicherung von Umsätzen auf der Karte

Damit hat fidor bei meinem Scoring eine untere Grenze gerissen, was fidor leider als Konto für mich ausschließt.

• OptioPay hat wieder aufgestockt...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich gar keine Gutscheine mehr über Optiopay kaufen kann. Am Anfang bekam ich noch die Fehlermeldung "Die Transaktion wurde von der Kartengesellschaft abgewiesen.". Jetzt werde ich gar nicht mehr zu Wirecard weitergeleitet und es wird sofort die Seite angezeigt, dass die Zahlung fehlgeschlagen wäre.

Der Kundendienst von Optiopay teilte mir folgendes mit:

Zitat

Wie bereits erwähnt, kann es vorkommen, dass Ihre Aktivitäten auf unserer Platform automatisch eingeschränkt worden sind und hindern Sie nun an einem weiteren Einkauf. Leider haben wir darauf keinen Einfluss und es tut mir leid wenn Sie somit und Momentan keine weiteren Gutscheine erwerben können, bitte Sie aber um Verständnis, da unsere angebotenen Gutscheine nur in handelsüblichen Mengen erworben werden können.
    Ich bin mir aber sicher, dass sich Ihr Problem zu einem späteren Zeitraum lösen wird.
    Ich hoffe das ich Ihnen vorerst helfen konnte und bedanke mich für Ihre Geduld und Verständnis und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Ich habe keine riesigen Mengen an Gutscheinen gekauft, in Monat Februar habe ich in der Summe 468 Euro für Gutscheine bei optiopay ausgegeben (zum größten Teil Rossmann Gutscheine). Ich nehme an, es gibt Leute hier die haben viel größere Mengen an Gutscheinen gekauft? Hat sonst noch jemand das Problem wie ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!