Die Vodafone-Servicewelt

  • Linea,


    kann es sein, dass die Faxe eher von kompetenten Mitarbeitern bearbeitet werden? So, die Hotline hat nicht so ganz geklappt. Da waren sowohl deutsche als auch indische (?) Mitarbeiter nicht so ganz kompetent.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Linea,


    kann es sein, dass die Faxe eher von kompetenten Mitarbeitern bearbeitet werden?


    Wenn Du Glück hast...


    Zitat

    So, die Hotline hat nicht so ganz geklappt. Da waren sowohl deutsche als auch indische (?) Mitarbeiter nicht so ganz kompetent.


    90% Outgesourcte...noch Fragen?

  • Ich denke mal die Frage passt hier rein, ich habe einen Vertrag per Fax gekündigt und dies ist auch unter mein Vodafone zu sehen. Da ich keine Bestätigung der Kündigung bekam habe ich noch einmal ein Fax hinterher geschickt aber leider kam keine Reaktion seitens Vodafone, ist es normal dass es keine schriftliche Bestätigung mehr gibt?


    Ich hatte nur nach der Kündigung einen Anruf bekommen das man mir gerne Bedenkzeit gibt und über fünf Monate fünf Euro gutschreiben möchte, nachdem ich das ablehnte wurde der Mitarbeiter am Telefon schon etwas pampig.

    Vertrauensliste: 14x

  • Muss da auch so schnell wie möglich weg.


    Kundenrückgewinnung versprach 1 GB für nur 99 Cent nach dem Verbrauch der beinhalteten 500 MB. Dass das Schwachsinn war, wurde mir erst nach dem Ablauf der Widerrufsfrist klar.


    Der Vertrag läuft in ein paar Monaten aus und wurde gekündigt. Dass man mit Rückholangeboten nicht belästigt werden möchte, ist eigentlich nur unnötiger Verbrauch von Tinte.


    Manche der Anrufer der Kundenrückgewinnung sind so dreist und legen auf, wenn man drangeht. Letztens hat mich dann doch einer angesprochen und fragte, ob er mir was "Gutes" tun könne. Ich verwies auf den Wunsch, nicht belästigt zu werden. Er sagte freundlich, dass er mir (fast) alle Wünsche erfüllen könne. Ich bat nach einer Allnet-Flat mit SMS-Flat und mindestens 1 GB zum Surfen für unter 20,- €. Er kicherte verlegen und sagte, dass das nicht ginge und ich dies nur bei den Discountern bekäme. Auf meine Frage, was denn an den Discountern schlechter sei, sagte er, dass ich dort Kunde zweiter Wahl wäre. Ich sagte, dass ich das nicht verstünde und er solle mir doch bitte eine Bestätigung meiner Kündigung schicken. Bis heute bekam ich eine solche nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Ich denke mal die Frage passt hier rein, ich habe einen Vertrag per Fax gekündigt und dies ist auch unter mein Vodafone zu sehen. Da ich keine Bestätigung der Kündigung bekam habe ich noch einmal ein Fax hinterher geschickt aber leider kam keine Reaktion seitens Vodafone, ist es normal dass es keine schriftliche Bestätigung mehr gibt?

    Ich habe mal gelesen das es bei Vodafone mittlerweile länger dauert bis eine Bestätigung versandt wird. Unabhängig davon muss kein Unternehmen eine Kündigung bestätigen.


    Zitat

    Ich hatte nur nach der Kündigung einen Anruf bekommen das man mir gerne Bedenkzeit gibt und über fünf Monate fünf Euro gutschreiben möchte, nachdem ich das ablehnte wurde der Mitarbeiter am Telefon schon etwas pampig.

    Damit weisst du doch das deine Kündigung eingegangen ist...


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Ich denke mal die Frage passt hier rein, ich habe einen Vertrag per Fax gekündigt und dies ist auch unter mein Vodafone zu sehen. Da ich keine Bestätigung der Kündigung bekam habe ich noch einmal ein Fax hinterher geschickt aber leider kam keine Reaktion seitens Vodafone, ist es normal dass es keine schriftliche Bestätigung mehr gibt?

    ähnliches hatte ich ja hier auch geschrieben


    Ja, leider scheint das nun bei dem Laden normal zu sein, wobei ich bezweifle, dass man sich damit einen Gefallen tut oder Kosten spart... denn viele Kunden haken aus Verunsicherung nochmal nach und erzeugen erneuten Arbeitsaufwand, welcher bei ordentlicher Bearbeitung gleich zu Beginn gar nicht nötig wäre...


    @alexandersp die Kundenrückgewinnung legt nicht auf "wenn du drangehst", sondern wenn ein anderer der ca. 20 zugleich Angerufenen schneller rangeht als du und somit das Gespräch mit dem Anrufer "gewinnt" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich habe mal gelesen das es bei Vodafone mittlerweile länger dauert bis eine Bestätigung versandt wird. Unabhängig davon muss kein Unternehmen eine Kündigung bestätigen.


    Damit weisst du doch das deine Kündigung eingegangen ist...


    Gruß Marco


    Wenn man aber keine schriftliche Bestätigung bekommt, kann auch jedes Unternehmen Verträge verlängern, ohne dass der Kunde die Kündigung nachweisen kann. An Vodafones Stelle würde ich dann auch einfach mal ein paar (teure) Verträge weiterlaufen lassen mit Berufung auf "Keine Kündigung ERHALTEN", der Kunde kann dem ja dann aber nicht widersprechen. Kann ja am Fax, E.Mail-Provider oder der Post liegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    An Vodafones Stelle würde ich dann auch einfach mal ein paar (teure) Verträge weiterlaufen lassen mit Berufung auf "Keine Kündigung ERHALTEN", der Kunde kann dem ja dann aber nicht widersprechen. Kann ja am Fax, E.Mail-Provider oder der Post liegen ;)


    Sowas macht VF aber nicht, denn die als "Premium"-Anbieter sind "schlau": Die betroffenen "Kunden" würden ihnen doch für immer den Rücken kehren... Mein allerletzter Vertrag, der mich drei Einschreiben und 12 Monate Verlängerung gekostet hat, hat jedenfalls mein Vertrauen in die Briefzustellung unwiederbringlich zerstört...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Wenn man aber keine schriftliche Bestätigung bekommt, kann auch jedes Unternehmen Verträge verlängern, ohne dass der Kunde die Kündigung nachweisen kann. An Vodafones Stelle würde ich dann auch einfach mal ein paar (teure) Verträge weiterlaufen lassen mit Berufung auf "Keine Kündigung ERHALTEN", der Kunde kann dem ja dann aber nicht widersprechen. Kann ja am Fax, E.Mail-Provider oder der Post liegen ;)

    Das kannst du sicher belegen? Ein paar aktuelle Beispiele wären nett um dieses Ammenmärchen zu untermauern.


    Thx und Gruß Marco

  • Fehler passieren überall, auch Vodafone ist davor nicht geschützt. Wenn der Kunde aber keine Kündigungsbestätigung erhält, wie soll er dann nachweisen dass die Kündigung eingegangen ist und der Fehler nicht bei ihm liegt?
    Ich jedenfalls werde sie weiterhin bombardieren, bis die gewünschte Bestätigung da ist - früher ging das ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!