Die Vodafone-Servicewelt

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5


    Damit weisst du doch das deine Kündigung eingegangen ist...


    Gruß Marco


    Sicher weiß ich das aber da man mittlerweile nichts wirklich Gutes lesen tut wäre mir ein Schriftstück schon lieber.


    rmol


    Ich habe den Thread zwar verfolgt aber dein Posting ist mir irgendwie nicht aufgefallen. :confused:

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Das kannst du sicher belegen? Ein paar aktuelle Beispiele wären nett um dieses Ammenmärchen zu untermauern.


    Thx und Gruß Marco


    Wozu?
    Wenn ich keine Bestätigung habe, unabhängig vom Unternehmen, kann das Unternehmen auch sagen, die Kündigung sei nicht eingetroffen. Was glaubst du, warum es Leute gibt, die Kündigungen per Einschreiben verschicken?


    Ich unterstelle Vodafone nichts, ich versuche dir nur zu erklären, warum es wichtig ist eine K.bestätigung zu erhalten, und nicht ausreicht nur als Kunde zu wissen, die Kündigung ist angekommen.


    In seltenen Fällen kann ein Brief ja wirklich mal nicht ankommen. Du glaubst, die Kündigung sei da, Vodafone sagt, sie haben keine bekommen. Und jetzt?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Wenn man aber keine schriftliche Bestätigung bekommt, kann auch jedes Unternehmen Verträge verlängern, ohne dass der Kunde die Kündigung nachweisen kann. An Vodafones Stelle würde ich dann auch einfach mal ein paar (teure) Verträge weiterlaufen lassen mit Berufung auf "Keine Kündigung ERHALTEN", der Kunde kann dem ja dann aber nicht widersprechen. Kann ja am Fax, E.Mail-Provider oder der Post liegen ;)


    Ich finde, es gehört zum guten Ruf eines Unternehmens und zu einem guten Kundenservice, das man jede Kündigung unaufgefordert mit dem ablaufdatum des Vertrags schriflich bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Wozu?
    Wenn ich keine Bestätigung habe, unabhängig vom Unternehmen, kann das Unternehmen auch sagen, die Kündigung sei nicht eingetroffen. Was glaubst du, warum es Leute gibt, die Kündigungen per Einschreiben verschicken?

    Weil sie eine Bestätigung über den Eingang/Zustellung haben wollen? Das war einfach.


    Zitat

    Ich unterstelle Vodafone nichts, ich versuche dir nur zu erklären, warum es wichtig ist eine K.bestätigung zu erhalten, und nicht ausreicht nur als Kunde zu wissen, die Kündigung ist angekommen.

    Wieso mir? Ich habe das Thema verstanden. Scheinbar willst du Mobilfunk so günstig wie möglich nutzen, inkl. Kündigung.


    Zitat

    In seltenen Fällen kann ein Brief ja wirklich mal nicht ankommen. Du glaubst, die Kündigung sei da, Vodafone sagt, sie haben keine bekommen. Und jetzt?

    Dann hast du halt Pech gehabt, da du nicht belegen kannst das die Kündigung eingegangen ist.


    Noch einmal extra für dich, kein Unternehmen ist verpflichtet dir eine Kündigungsbestätigung zuzusenden. Sicher ist das kein guter Stil, so ist es aber.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    rmol


    Ich habe den Thread zwar verfolgt aber dein Posting ist mir irgendwie nicht aufgefallen. :confused:

    Kein Problem, war kein Vorwurf an dich sondern eine Bestätigung deiner Beobachtung ;)


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Noch einmal extra für dich, kein Unternehmen ist verpflichtet dir eine Kündigungsbestätigung zuzusenden. Sicher ist das kein guter Stil, so ist es aber.

    Kündigungsbestätigung versenden sogar die früher nicht für ihre Servicefreundlichkeit bekannten Provider mobilcom/Talkline.
    Vodafone glaubt diese Kosten sparen zu können - ist der deshalb eintretende Shitstorm besser für das Unternehmen?


    Niederrheiner: volle Zustimmung :top:


  • Hä? Woraus schließt du denn bitte, dass ich Mobilfunk so günstig wie möglich nutzen möchte? Im Gegensatz zu den ganzen 20€ Flats, nutze ich (ohne Handy) eine für 35€. Aus welchem Grund? Netzausbau kostet, Verfügbarkeit ist mir etwas wert. Die Kündigung sollte übrigens nicht günstig, sondern kostenlos sein ;)


    Ne, aber im Ernst: Die meisten Anbieter verlangen bei MNP eine Kündigungsbestätigung, diese muss man dafür ja bekommen. Außerdem wäre es super, wenn du deine Behauptung auf eine Quelle stützen könntest, die besagt, dass es (gerade im Mobilfunk bzw bei Online-Verträgen) nicht notwendig ist, diese zu verschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Ne, aber im Ernst: Die meisten Anbieter verlangen bei MNP eine Kündigungsbestätigung, diese muss man dafür ja bekommen. Außerdem wäre es super, wenn du deine Behauptung auf eine Quelle stützen könntest, die besagt, dass es (gerade im Mobilfunk bzw bei Online-Verträgen) nicht notwendig ist, diese zu verschicken.

    Das mit der Kündigungsbestätigung bei Rufnummernportierung ist quatsch.


    Ausserdem obsolet, nachdem man die Nummer aus laufenden Verträgen portieren kann. Du musst lediglich nachweisen das die Kündigung eingegangen ist, das kann man so oft wiederholen wie man will.


    Nenne doch einfach mal eine Quelle das eine Kündigungsbstätigung versandt werden muss, danke


    Marco

  • Das mit der Kündigungsbestätigung hatten wir doch schon einmal sehr ausführlich.


    Eine Kündigung stellt eine einseitige Willenserklärung dar und bedarf keiner Bestätigung.


    Niederrheiner auch von mir volle Zustimmung. Das gehört zum guten Stil und sollte, auch wenn man kein Recht darauf hat, selbstverständlich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Nenne doch einfach mal eine Quelle das eine Kündigungsbstätigung versandt werden muss, danke


    Marco


    Warum denn jetzt der Aufriss? Es gibt keine Quelle dafür, aber es ist jawohl ein Unterschied, ob Vodafone die 70 Cent für die Bestätigung aufbringt, oder man für 20 Euro den Gerichtsvollzieher bemüht. Die Amtsgerichte freuen sich bestimmt bei 110 Mio. Kunden... :)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!