Problem mit UPS Nachbarschaftszustellung

  • Es gibt aber im Onlinehandel ein Rücktritts- oder Widerrufsrecht welches ich wahrgenommen habe, den Händler aber nicht interessiert.

  • Hey zusammen,
    einen eigentlich ähnlichen Fall habe ich nun auch mit einem Händler hier bei TT (juerglein, schreib mir mal per PN wer es ist)


    Bei mir: DHL hat vorgestern geliefert um 15 Uhr und paar Minuten. Ich war zu dem Zeitpunkt aber in Karlsruhe und Frankfurt und bin erst gestern Nachmittag wiedergekommen. Vorgestern hat die Nachbarin Frau M. von unten das Paket angenommen und mir vor die Tür gelegt (warum nur...).
    Gestern vormittag um 11 Uhr ist von oben Frau S. (ca. 60 Jahre) Einkaufen gegangen und hat das Paket vor der Tür gesehen. Um 13 Uhr ist sie zurück gekommen und das Paket war nicht mehr da.
    In dieser Zeitspanne ist es in unserem 6 Personen Haus wo man sich gut kennt weggekommen. Da hier außer mir, einer Studentin die nur am WE da ist und nem Freund, der bis 16 Uhr aufa Arbeit war nur 3 Ältere Frauen in 3 Wohnungen hausen, waren diese es 100% nicht. In dem Zeitraum war aber GLS da und hat bei meiner direkten Nachbarin das Kabelmodem von der Studentin 1:1 ausgetauscht.


    Nun gehe ich also persönlich davon aus, dass der GLS Karnisterkopf das "aus versehen mit DHL Logo versehene Paket" mitgenommen hat.


    Naja... Anruf bei dem Händler hier aus dem Forum gestern Abend: "Sie müssen bei DHL das melden" - auf meine Aussage, dass ich nicht der Vertragspartner bin, sondern der Absender, bekam ich nach einer langen Wartezeit und einer schrecklichen Dudelmusik die Auskunft, dass sich im laufe des Vormittags am darauflegendem Tag jemand meldet. Heute um 16 Uhr - ich ruf wieder an - wieder die gleiche Dame die dann meint, nein, Sie müssen Strafanzeige gegen die Nachbarin stellen. ICH MUSS WAS?
    Ich hab der guten Frau gesagt, dass ich dafür nicht Zuständig bin. Mir wurde das Paket (war inkl. BASE Vertrag) nicht Zugestellt. Die Frau sieht das aber so. Auf die Frage, ob dass den nur mit einem Anwalt geregelt werden könne, meinte sie auflegen zu müssen.


    Nun den... ich habe nun einen Kampf vor mir... leider. Am liebsten würde ich den Text bei dem Angebot reinschreiben, dann wird sich sicherlich jemand sofort melden - aber so bin ich nicht. Ich will das in Ruhe geklärt haben.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Sagt doch einfach mal, welcher Händler das ist?!


    Es kann eigentlich nicht der gleiche sein, da deines mit DHL kam. Der Händler, der mit UPS versendet, nutzt aber kein DHL, wen ich das richtig in Erinnerung habe.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Die DHL-Verfolgung anstoßen kann doch eh nur der Versender... Als Empfänger ist man da erstmal machtlos, oder hat sich da in letzter Zeit etwas getan?


    Mir ist mal auf ähnliche Weise ein Netbook nach der Rückkehr von einer Garantiesache vor der Wohnungstür abhanden gekommen. Angeblich hatte auch ein Nachbar unterschrieben. Der Versender hat die Sache mit DHL geklärt und mir freundlicherweise den Beleg geschickt, von Unterschrift konnte da keine Rede sein, war eigentlich nur ein langer Strich...


    Kann also auch gut laufen.


    (Gab den Neupreis erstattet dann.)

  • Wohl verschiedene Händler aber ähnliches Problem.


    Bei juerglein ist es scheinbar gut ausgegangen, weil die Geschichte komplett storniert ist, er also auch keine Verträge am Bein hat. Dürfte wohl unwahrscheinlich sein, dass nach so langer Zeit noch irgendwelche Verträge auftauchen, wenn der Netzbetreiber ihn bisher nicht als Kunden führt - selbst wenn die Simkarten noch nicht aktiviert wurden, existieren doch schon die Datensätze.


    Sofern sich der Händler weiterhin quer stellt wäre die Stonierung direkt beim Provider für Syntom wahrscheinlich auch das einfachste, weil er dann nicht dem Geld / Handy hinterlaufen müsste sondern "nur" einen neuen Vertrag abschließen. Und der (arme) Händler wird dann schon erkennen, dass er keine Ansprüche gegen Syntom hat sondern nur gegen....wenauchimmer ;)

  • Leider ist nichts gut ausgegangen.
    Base teilte mir heute mit, daß der Händler die Verträge mit mehr als 2-monatiger Verspätung doch noch am 28.06. aktiviert hat.
    Über diese Vorgehensweise zeigte man sich dort ebenfalls erstaunt, man werde sich der Sache annehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    daß der Händler die Verträge mit mehr als 2-monatiger Verspätung doch noch am 28.06. aktiviert hat.


    Dieses verhalten ist absolut unseriös in meinen Augen. Ich würde nur zugerne wissen welcher Händler das ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Leider ist nichts gut ausgegangen.
    Base teilte mir heute mit, daß der Händler die Verträge mit mehr als 2-monatiger Verspätung doch noch am 28.06. aktiviert hat.
    Über diese Vorgehensweise zeigte man sich dort ebenfalls erstaunt, man werde sich der Sache annehmen.


    Jetzt wird es richtig interessant, dein Widerruf ist also verhallt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!