Problem mit UPS Nachbarschaftszustellung

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Anwtort von Handyflash:

"Wenn der Nachweis aber definitiv nachvollziehbar ist, dann muss der Kunde gegen diese Person vorgehen welche die Sendung in Empfang genommen hat."

Das ist natürlich Quatsch. Das Versandrisiko trägt der Händler. Punkt.
    Wenn die Post ein Paket an eine falsche Person aushändigt, ist das ein Problem im Vertragsverhältnis Händler - Post. Von der Leistungspflicht wird der Händler erst frei, wenn er den Vertrag ordnungsgemäß erfüllt, also die Ware nachweisbar dem Besteller oder einem Vertreter/Bevollmächtigten zugeht.

• Nachtrag zu meinem Fall: Der Händler hier bei TT hat seit dem 28.06. nichts mehr hier gepostet. Ich habe entsprechend im "Erfahrungsthread zu vesat / 24mobile" meine Erfahrung geschrieben.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das ist natürlich Quatsch. Das Versandrisiko trägt der Händler. Punkt.
    Wenn die Post ein Paket an eine falsche Person aushändigt, ist das ein Problem im Vertragsverhältnis Händler - Post. Von der Leistungspflicht wird der Händler erst frei, wenn er den Vertrag ordnungsgemäß erfüllt, also die Ware nachweisbar dem Besteller oder einem Vertreter/Bevollmächtigten zugeht.

Genau so ist es. Dies habe ich HF in zahlreichen Telefonaten und Mails auch so mitgeteilt, wird dort aber rigoros abgelehnt/verneint/ignoriert.
    Besonders dreist finde ich halt die Verträge, die ja anscheinend zunächst nicht aktiviert wurden mehr als 2 Monate später doch noch zu aktivieren obwohl man weis dass ich die Karten gar nicht habe. Ich dachte wirklich man hätte dort ein einsehen gehabt und die Verträge einfach nicht aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ob PN oder E-Mail ist doch völlig egal.

Der Vertreter des Händlers hier - muss ja nicht der gleiche wie bei der E-Mail-Bearbeitung sein - würde sich aber bestimmt über Kunden-/Auftragsnummer freuen, denn noch scheint er dich nicht identifiziert zu haben... und somit ist eine über Allgemeinheiten hinausgehende spezielle Stellungnahme auch gar nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Der Vertreter des Händlers hier - muss ja nicht der gleiche wie bei der E-Mail-Bearbeitung sein - würde sich aber bestimmt über Kunden-/Auftragsnummer freuen, denn noch scheint er dich nicht identifiziert zu haben... und somit ist eine über Allgemeinheiten hinausgehende spezielle Stellungnahme auch gar nicht möglich.

Bitte schön: 211231
    Aber ich bin mir sicher HF weis ganz genau um welche Bestellung es geht. Ich habe ja die Anrufe mit allen Namen mit Datum und Uhrzeit. Und das sind wegen Urlaub des erstbearbeitenden Mitarbeiters einige. Dieser war noch einsichtig und sagte mir eine Lösung ohne Nachteil für mich zu wenn nachweislich nicht an mich zugestellt worden sei. Dies hat alle weiteren Mitarbeiter nicht interessiert, an den freundlichen Herrn R. kam ich auch nach dessen Urlaub nicht mehr ran.

• wenn es denn dieser Händler ist, so macht er auf mich bisher einen sehr kooperativen Eindruck, wohingegen Jürgen wirklich sehr sparsam informiert

ob Widerruf vor vollständigem Erhalt so gesetztlich fixiert ist wurde ja schon ausgiebig diskutiert

• Zitat

Bitte schön: 211231
    Aber ich bin mir sicher HF weis ganz genau um welche Bestellung es geht. Ich habe ja die Anrufe mit allen Namen mit Datum und Uhrzeit. Und das sind wegen Urlaub des erstbearbeitenden Mitarbeiters einige. Dieser war noch einsichtig und sagte mir eine Lösung ohne Nachteil für mich zu wenn nachweislich nicht an mich zugestellt worden sei. Dies hat alle weiteren Mitarbeiter nicht interessiert, an den freundlichen Herrn R. kam ich auch nach dessen Urlaub nicht mehr ran.

EDIT: BASE hat mir soeben telefonisch mitgeteilt die Verträge seien nunmehr aufgrund meiner Beschwerde deaktiviert. Schriftliches sei an mich unterwegs.

Wo bitte ist denn HF kooperativ. Ohne meinen Druck auf BASE hätte sich die Händlerkundenbetreuung doch gar nicht für mich eingesetzt.

• Zitat

EDIT: BASE hat mir soeben telefonisch mitgeteilt die Verträge seien nunmehr aufgrund meiner Beschwerde deaktiviert. Schriftliches sei an mich unterwegs.

Glückwunsch! Bei mir hatte damals ein Storno von einem Base Vertrag auch nach 2,5 Monaten geklappt, war allerdings nicht HF als Händler, sondern ein anderer. Das war ein langer Weg...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich bin so was von froh aus der Sache raus zu sein, die Nummern sind schon nicht mehr erreichbar. Ich und andere Familienmitglieder hatten schon mehrfach bei HF bestellt. Wenn es mal aber ein Problem gibt, dann gute Nacht. Dass man sich dort mit dem Versandrisiko so stur stellte kann ich immer noch nicht fassen.

• Zitat

Wenn es mal aber ein Problem gibt, dann gute Nacht.

Das kann ich auch bestätigen. Einen guten Händler kann man nur an der Problemlösungskompetenz messen. Hier habe ich schon einige Händler erlebt, die hier schon sehr bekannt sind. Meistens verlief es ohne Probleme, aber wenn es zu Problemen kommt, dann versagen einige Händler. Der Weg bis zur Lösung ist dann hart, da man alleine gestellt wird und die Provider auf Händler verweisen und Händler auf Provider. Nur löst es dann das Problem nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!