LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Dazu ist mir jetzt noch eingefallen: Nach dem, was ich hier im Forum so gelesen habe, geht LTE im D2-Netz nur bei reinen Datentarifen, d.h. demnach müsste es bei den 1&1-Notebook-Flat-Tarifen funktionieren, aber bei den AllNet-Tarifen nicht.

  • Könnt ihr eure D2 LTE-Diskussionen bitte in einen anderen Thread auslagern? Hier sind sie komplett falsch. Danke.

  • Ich habe kürzlich debitel-light probiert und da funktionierte LTE mit knapp 7 Mbps. Angeblich ist callmobile der "Leistungserbringer" von debitel-light (siehe hier), also vermute ich, dass bei callmobile LTE ähnlich funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingKill
    Klappt LTE jetzt eigentlich definitiv noch bei neuen Congstar Verträgen ?


    Ja. Wurde mehrfach im congstar-Forum bestätigt. Muss aber Postpaid sein.

  • callamobile


    denen traue ich zu die senden nach 2,5 Jahren eine Rechnung
    man müsse den LTE Traffic extra bezahlen


    und wie kann sich felix mobile über Wasser halten wenn sie keine Neukunden bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    und wie kann sich felix mobile über Wasser halten wenn sie keine Neukunden bekommen?


    Die verdienen an den 9,95€ Allnetflats wohl so gut, die brauchen keine neuen Kunden :D SCNR

  • Zitat

    Original geschrieben von H1GHF1
    Das war ich :D
    Musste meinen Senf einfach mal dazu abgeben, blöd nur das ich bis jetzt der einzigste bin bei dem es nicht funzt


    Du bist nicht der einzige. Ich hab extra mein iPhone 5 gegen ein Galaxy S4 getauscht, um LTE 800 nutzen zu können. Aber mit meinem Complete Comfort S (aktiv seit dem 18.06.) komme ich auch nicht ins LTE Netz rein - APN ist korrekt.


    Scheinbar ist es wirklich so, dass bei Neuverträgen LTE erst ab dem Comfort M funktioniert - also nicht mehr nur reine Werbemaßnahme, sondern Realität. Hoffentlich rudert die Telekom dort nochmal zurück und gibt alle Complete Comfort Tarife für LTE frei. Vodafone macht schonmal den Anfang (wenn auch leider nicht für Bestandskunden). Auf Dauer gesehen (mehrere Jahre) wird LTE auch auf Prepaid-Basis funktionieren - ähnlich wie damals bei UMTS. Aber zu Anfang werden erstmal die Freaks gemolken, die es unbedingt als erstes haben wollen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!