LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Bei Twitter wird das Thema LTE von Congstar so behandelt:


    Horrorkid ‏ horrork1d 12 Jun
    @congstar wenn ich ein LTE Smartphone habe, surfe ich bei euch dann im LTE Netz und werde auf HSPA gedrosselt so wie bei der T-Com?
    congstar congstar ‏@congstar 23h
    horrork1d Es kann sein, dass du dich ins LTE-Netz einwählen kannst. Das bleibt bei 7,2MBit/s, ist nicht garantiert, kostet aber auch nichts


    Rüdiger Groß ‏@r_gross_ 10 Jun
    @congstar Und eine weitere Frage: Funktioniert LTE rein theo. mit euch? Das 7,2 Mbit Limit kenne ich, aber erkennt es das Handy als LTE?
    congstar congstar ‏@congstar 11 Jun
    @r_gross_ Nein, LTE ist nicht in unserem Leistungsangebot enthalten. Aus technischen Gegebenheiten wurde in der Vergangenheit teilweise LTE im Handy angezeigt. Dies hatte keine Auswirkung auf die max. Geschwindigkeit. ^JJ

  • In der Tat. Auf dem Land ist es eine Wohltat mit 4G zu surfen. Bei uns ist die Telekom hier hervorragend ausgebaut.


    Dazu kommt wie schon geschrieben. Mit 4g erreicht man immer die 7,2 mbit, mit Hdspa nur wenn keine Auslastung vorliegt. Der Seitenaufbau ist bei mir um ein vielfaches schneller, als wenn ich mit H/H+ unterwegs bin.


    Daher für mich auch absolutes Kriterium LTE zu behalten. Bin angefixt. Ist mir wichtiger als Telefonflat. Bin eh nicht so die Quasselstrippe.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Auch wenn es ein wenig Offtopic ist:


    Funktioniert bei den klarmobil Postpaid-Verträgen im D2-Netz LTE?
    Bzw. gibt es einen anderen Anbieter (außer Vodafone selbst), bei dem das im D2-Netz funktioniert?

  • Es gab mal Berichte von 1&1 Nutzern und MCSim Nutzern. Aber schon länger nix mehr von gehört, sind wohl nicht allzu viele die das nutzen und geht wohl auch nur bei ganz bestimmten Datentarifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Funktioniert bei den klarmobil Postpaid-Verträgen im D2-Netz LTE?


    Nein, jedenfalls nicht bei mir (Surf-Spar-Tarif). Habe von klarmobil die E-Mail-Auskunft, dass es nicht geht und es kürzlich auch ausprobiert und es ging nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Funktioniert bei den klarmobil Postpaid-Verträgen im D2-Netz LTE?
    Bzw. gibt es einen anderen Anbieter (außer Vodafone selbst), bei dem das im D2-Netz funktioniert?


    Bei Felix-Mobile (9,95€ Jubiläumstarif) ist die Vodafone-LTE-Nutzung mit Fullspeed möglich.
    Habe selbst Download-Raten von 42,3 Mbit/s nutzen können.

  • Gibt es den Anbieter überhaupt noch? Neubestellungen sind anscheinend nicht mehr möglich. Alternativen zum beendeten Jubiläums-Tarif werden anscheinend auch nicht angeboten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Betamax
    Vielen Dank für die Informationen - das hilft mir schon mal weiter.


    Bei 1 & 1 wurde mir kürzlich der Tarif 1&1 ALL-NET-100 + SMS angeboten - 100 Minuten und 100 SMS sowie 500 MB "Highspeed"-Daten für 9,99 Euro. Für weitere 9,99 Euro gibt es 1 GB "Highspeed"-Daten zusätzlich. Das entspricht an sich genau dem, was ich suche. Ich werde dort mal gezielt anfragen, ob LTE funktioniert.


    AltGr
    Auch dir vielen Dank - genau den Tarif hatte ich ins Auge gefasst und gehofft, dass LTE geht.


    Goody
    Ebenfalls vielen Dank. Den Thread zum entsprechenden Tarif hatte ich beobachtet und preislich war das Angebot natürlich mehr als interessant. Da der Ruf des Anbieters aber eher schlecht ist und nur 500 MB an Highspeed möglich ist, habe ich Abstand genommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Gibt es den Anbieter überhaupt noch? Neubestellungen sind anscheinend nicht mehr möglich. Alternativen zum beendeten Jubiläums-Tarif werden anscheinend auch nicht angeboten.


    Der Support lebt auf jeden Fall.


    Ich persönlich kann (noch) nicht schlechtes sagen.
    Von der Bestellung, Auslieferung, Aktivierung, nachträgliche Portierung
    und Support: Alles ok!


    Der Support ist höflich, kompetent und schnell,
    Anfragen via Online-Ticket werden umfassend und innerhalb 2 Stunden
    beantwortet.


    Schauen wir mal, wie lange es den Tarif noch gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Bei 1 & 1 wurde mir kürzlich der Tarif 1&1 ALL-NET-100 + SMS angeboten - 100 Minuten und 100 SMS sowie 500 MB "Highspeed"-Daten für 9,99 Euro. Für weitere 9,99 Euro gibt es 1 GB "Highspeed"-Daten zusätzlich. Das entspricht an sich genau dem, was ich suche. Ich werde dort mal gezielt anfragen, ob LTE funktioniert.


    Würde mich interessieren, was dabei rauskommt. Ich wollte eigentlich demnächst so einen 1&1-Notebook-Flat-Tarif ausprobieren, ob damit das LTE funktioniert. Aber wenn du das jetzt sowieso testest, kann ich das ja erstmal abwarten. Als Neukunde kann man da angeblich innerhalb des ersten Monats problemlos kündigen. Bei manchen von diesen 1&1-AllNet-Tarifen könntest du statt D2 wohl auch D1 wählen, soweit ich das mitbekommen habe, falls damit das LTE dann besser geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!