LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

• Wie gesagt, ich habe Ende Mai einen neuen Vertrag im Complete Comfort S abgeschlossen und definitiv KEIN LTE. Die Mitarbeiter im örtlichen Telekomladen konnten auch nur mit geballten Nichtwissen glänzen, man hat mir lediglich den Werbeprospekt vor die Nase geworfen.

Also entweder mein Telefon ist schrott :rolleyes: , oder es gibt für Neukunden tatsächlich erst ab dem M-Tarif LTE inklusive...

• Es geht doch hier darum ob die LTE Nutzung auch ohne die Speed Option LTE nutzbar ist.
    Ich war mehrfach in Gebieten wo LTE verfügbar sein soll, ohne Erfolg, egal was ich einstelle.

• Zitat

Original geschrieben von H1GHF1
    Es geht doch hier darum ob die LTE Nutzung auch ohne die Speed Option LTE nutzbar ist.
    Ich war mehrfach in Gebieten wo LTE verfügbar sein soll, ohne Erfolg, egal was ich einstelle.

Dann müssen wir in der Tat davon ausgehen, dass neu aktivierte Simkarten im XS- und S-Tarif tatsächlich kein LTE können.

• Kann ich fast nicht glauben, wenn es bei neuen congstar-SIM-Karten noch geht. Aber konform wäre es mit der Aussage der Pressestelle, die haben ja nur gesagt, dass Alt-Tarife und Congstar-Karten LTE weiter nutzen können.

• Zitat

Original geschrieben von H1GHF1
    Es geht doch hier darum ob die LTE Nutzung auch ohne die Speed Option LTE nutzbar ist.

Richtigen APN eingestellt?
    internet.telekom

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Dann hat das Galaxy vielleicht einen Hardwaredefekt.

Oder LTE funktioniert einfach nicht. Was ist denn daran so unwahrscheinlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!