Versiegeltes iPhone 5 ohne Rechnung gekauft...

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Nur mal so am Rande,
    ein Händler muss eine Rechnung ausstellen, ein Privatverkäufer darf keine Rechnung ausstellen.

Wo hast Du denn den Blödsinn her? Lässt Du Dir immer beim Bäcker eine Rechnung ausstellen? Ich lasse mir auch vom Privatmann eine Rechnung bzw. Quittung ausstellen, wenn es um nennenswerte Beträge geht.

Gruß Jörg.

• Beim Bäcker fällt die Rechnung in Form des Kassenbons aus der Kasse, wenn du die nicht mit nimmst ist das deine Sache, wenn sich ein Bäcker aber weigert sowas auszustellen kann er Probleme bekommen.

Als Privatperson hast du vielleicht einen Kaufvertrag geschlossen, aber keine Rechnung gestellt.

• Und was macht der Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt der nicht mal ne Kasse sondern nur eine Geldbörse hat?
    Wo fallen da die Bons oder Quittungen raus?

Und natürlich kann ich auch als Privatperson eine Rechnung schreiben, man muss lediglich die Umsatzsteuer Thematik berücksichtigen (kein separater Ausweis von Umsatzsteuer) fertig ist der Lack.

• Wenn er zu 100% sicher sein möchte, sollte er sich die Teile aus dem Store holen, und nicht bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Wenn er zu 100% sicher sein möchte, sollte er sich die Teile aus dem Store holen, und nicht bei Ebay

Richtig :top:
    Aber heute ist doch Geiz geil, oder :D

• Wie ich sehe, haben wir hier zwei Verfechter eines Verbots des Handels mit Gebrauchtwaren. Die dem Thread zugrundeliegenden Bedenken bestehen in diesem Geschäftszweig sogar in besonderem Maße!

Darf ich Euch als Lobbyisten des produzierenden Gewerbes schon einmal als Kandidaten für das noch zu schaffende Lobbyistenregister vormerken? :p

Frankie

• Die letzten paar Prozentpunkte, die zur vollständigen Sicherheit führen, waren schon immer die teuersten. Spring über die Klippe oder zahle den Aufpreis. Das ist der Preis der Angst, in diesem Leben wird Dir niemand etwas schenken. Jeder muß lernen damit umzugehen, ansonsten kannst Du einpacken - das ist das Leben und niemand hat gesagt, dass es einfach wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!