Ipad 1 Prozessorprobleme ?

  • Hallo zusammen,
    ich hatte jetzt ne weile ein Ipad 1 und habe es vor kurzem verkauft.
    Jetzt beschwert sich der Käufer, das Gerät würde nicht sauber laufen und apps würden abstürzen.


    Kennt einer Probleme mit dem Prozessor?


    Ich hatte es für zuhause und meine Frau und auch die Kinder konnten alle Apps nutzen und auch wenn es langsam war, hatten wir keine Probleme.


    btw.: kann ich noch irgendwie die Seriennummer herausfinden, wenn ich das Gerät schon abgegeben habe?

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Die Seriennummer müsste noch bei iTunes gespeichert sein. Respektive in Deinem iTunes-Account, wenn Du Dich online via Apple.de einloggst.


    Darüber hinaus stellt sich natürlich die Frage, ob es ein Privatverkauf war und wenn ja, ob die Gewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen wurde.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Das hört sich nicht nach einem Hardewaredefekt an, sondern eher nach Cydia und unsauberen Apps.


    Das iPad 1 ist aber auch generell langsam.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hier mal die artikelnummer.
    Der Käufer hat auch einen fall eröffnet.


    161024742358


    Ich hatte nichts wie jailbreak oder dergleichen drauf.
    Denke auch, dass es sich um die langsame Hardware handelt.
    Handelt sich halt um ein ipad der ersten Generation.


    Mir wurde nur direkt mit Anzeige wegen betrug und Anwalt gedroht.
    Aber wiegesagt bei uns lief das ipad einwandfrei.Ebay


    Achso und die Rücknahme hatte ich ausgeschlossen.
    Stand so im Angebot.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von erbes
    Achso und die Rücknahme hatte ich ausgeschlossen.
    Stand so im Angebot.


    Hmm ... du hast allerdings nicht die Gewährleistung für gebrauchte Geräte ausgeschlossen, da du als Privatperson handelst. Das könnte sich als ungünstig erweisen.

  • Aber das kann doch nicht angehen.
    Ich benutze das ipad und es funktioniert und
    wenn dem Käufer was nicht passt, will er von mir eine Rücknahme?


    In was für einer Welt leben wir denn?
    Der hat mir wirklich direkt mit nem Anwalt gedroht und auch in Den fall bei ebay
    reingeschrieben, wenn die Einigung nicht zu seinen Gunsten stattfindet geht es auch direkt mit Anwalt weiter.
    Ich hab mir nix vorzuwerfen und hab keine Lust dem Typen die Genugtuung zu geben er hätte gewonnen.


    Ich glaub, das war das letzte was ich je bei ebay verkauft habe.
    So macht das keinen Spaß mehr.


    Lustigerweise hat er mir direkt schon eine gute Bewertung gegeben.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Du hast doch deine ganze failie als zeugen.....das es ging und solche subjektiven aussagen wie läuft nicht ist doch dumm....


    Zumal einige apps wirklich nicht auf dem ipad1 laufen der abstürzen..... Da hast du aber nichts mit zutun.... Du kannst doch nicht alle 10000000000000 apps austesten und dafür ne garantie geben.....


    Ich würde sagen, soll er das wirklich überprüfen lassen mit gutachten und experten meinung von apple und dann kann er ja wieder sich zu wort melden ;)

  • Solche Vollidioten gibt es leider immer wieder. In den meisten Fällen, sind diese nach Kauf mit selbigem unzufrieden, weil vielleicht im Überschwang vermeintlich zuviel geboten/bezahlt etc. pp.. Man weiß es nicht...


    Schildere im eBay Problemfall Deinen Standpunkt. Ebenso, dass Du Privatperson bist und das auch so klar war. Gleichzeitig würde ich entspannt die Rücknahme anbieten, sofern der Verkäufer die Kosten trägt (Versand). In den meisten Fällen geht es den Spinnern doch ums nachträgliche Drücken des Preises.
    Also, lass Dich nicht ärgern. 99% der Typen, welche mit Anwälten drohen, wissen nichtmal, wo sie einen finden.


    Nimm es zurück, eBay erstattet die Gebühren und Du verkaufst es erneut. Im Übrigen ließe sich der Spieß umdrehen, sollte es nicht im selben Zustand zurück kommen, wie Du es abgegeben hast. Du dürftest dann was von der Rückerstattung abziehen. Auch das würde ich dem Käufer explizit mitteilen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf 99% der Typen, welche mit Anwälten drohen, wissen nichtmal, wo sie einen finden.

    Oder sie finden einen, der denen das Geld für 'nen Schriftsatz abknöpft, oder haben nen Freund...auf diesen Brief würde ich dann kühl und sachlich einmal antworten und fertig.
    Gerichtsstand wäre bei Dir, sollte sich ein total unterbeschäftigter Amtsrichter finden, wird das für Dich sehr lustig und die Vorstellung ist kostenlos denn wegen "Iura novit curia" kannste auch gerne ohne Anwalt aufschlagen.

  • so und nicht anders, sei froh dass das jetzt sofort passiert und nicht erst in drei Monaten


    "Ich hab mir nix vorzuwerfen und hab keine Lust dem Typen die Genugtuung zu geben er hätte gewonnen."


    naja, deine Beschreibung wäre ein tolles Beispiel für eine zivilrechtliche Fallwürdigung, insgesamt sehe ich dich da eher mit schlechten Karten, auch wenn der Ton deines Gegenübers natürlich nicht statthaft ist


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!