Ich möchte auf jedenfall ein starkes Dortmund auf Augenhöhe haben, sonst ist National einfach ein zu großes Ungleichgewicht da.
Der Bundesliga 2013/2014 Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Was aber da gespielt wurde, war schon ne Sauerrei. Zumindest für die Fans im Stadion. ICh glaube auch nicht, dass man es hergeschenkt hat - aber Pep's Worte, "Buli ist vorbei" sind schon in den Köpfen.Die Frage wäre - welche Auswirkungen dessen Worte tatsächlich hatten, auch in dem Bezug das man eigentlich am Samstag gegen den Hauptkonkurrenten der letzten 3-4 Jahre gespielt hat. Braucht man da um alles zu geben wirklich noch den Meisterschaftskampf oder ein drohendes Ausscheiden ? :eek: Insofern ist es eher egal ob den Fans die Niederlage nun mehr oder weniger schmerzt, sondern viel mehr ob man in München wirklich so abgehoben ist, solche Spiele erstmal locker anzugehen. Dafür schienen die mir dann am Ende aber doch etwas sehr frustriert zu sein....
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Ein mögliches Pokalfinale ist dann 50/50.Würde ich auch so realistischerweise einschätzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber dann wundern, wenn einem Häme oder gar Hass entgegen schlägt...och wundern... ich wundere mich nur über manche, die aufeinmal wieder aus ihren löchern kommen, in denen sie monatelang verschwunden waren, wenn sie in einem für uns nunmal leider unwichtigen spiel gewinnen.
die restlichen Buli-Spiele sind nunmal unwichtig. das wären sie auch für den BVB und jeden anderen verein in dieser situation. das braucht man jetzt auch garnicht wieder auf die "arroganten bayern" schieben...ein kosmetischer fehler wäre allenfalls, wenn man in dieser saison so früh meister wird wie noch nie eine Mannschaft und man am ende doch nur 1 punkt vorsprung hat (habe ich jetzt nicht nachgerechnet, ob das so kommen könnte).

aber wir lassen uns wenigstens auch nach niederlagen hier blicken :top:
-
Naja, es gibt nach eben genau solchen überheblichen Äußerungen genug Leute, die den Bayern nichts sehnlicher wünschen, als für so ein arrogantes Auftreten in der Öffentlichkeit die Retourkutsche in Form eines verlorenen CL-Halbfinals oder, auch nicht weniger schlimm, einer erneuten Klatsche gegen Dortmund in einem möglichen Finale in Berlin, zu bekommen.
Ich finde JaRules Meinung anerkennenswert. Ja, sportlich mag es um nix zu gehen, aber sich vor den eigenen Zuschauern (die sich wohlmöglich genau auf das Duell schon eine ganze Zeit freuen) so pomadig in der ersten Halbzeit vor allem aufzutreten, ist für mich überheblich und arrogant. Sportlich ging es um nichts, da geb ich euch Recht. Zumindest für die Bayern. Für uns Dortmunder geht es nebenbei noch um die Tatsache vor Schalke am Ende zu stehen (die eh schon lange auf Augenhöhe mit uns sind). Vom Prestige kann man sich nichts kaufen, aber für euch geht es um die Wahrung der Form und eine Aussage wie von Stanglwirt: "Wir haben ja gezeigt, dass wir könnten, wenn wir nur wollten" ist nur lächerlich. Es ist nicht so, als wenn ab Minute 70, wo Bayern mal 2 gute Chancen hatte und das Spiel ausgeglichen wurde, die Bayern den BVB an die Wand gespielt hätten.
Für mich gibt es zwei Erkenntnisse: Ballbesitz bringt nix, wenn man nix draus macht (siehe Manchester erste Halbzeit, siehe Dortmund erste Halbzeit). Und die Bayern IV ist nicht die schnellste. Aggressives, hohes Gegenpressing mögen sie gar nicht mit überfallartigen Kontern. Und das haben auch die Madrilenen gesehen, die mit Ronaldo und Bale zwei nicht ganz so langsame Flügelflitzer haben.
In dem Sinne kann ich mich JaRule nur anschießen: Bewerten wir es auch aus Dortmunder Sicht nicht über. Und wie man Madrid vor Probleme stellt, haben wir in Spiel zwei gezeigt. Aber ihr müsst ordentlich Gas geben, es geht um die Beibehaltung der Form. In einem Spiel haben wir auch dieses Jahr wieder gezeigt, dass es in beide Richtungen gehen kann, siehe beide Spiele diese Saison, siehe auch die letzten Saisons alle miteinander. Auf eine ganze Saison hin können wir euch auf Dauer keine Paroli bieten, wenn die Verletztenlage und ein paar Kräfteverschleiß/Unkonzentriertheiten dazukommen. Dafür ist unsere Bank nicht stark genug.
Daher motivieren mich Aussagen wie von Stanglwirt zu einem möglichen Pokalfinale ungemein....

-
Zitat
Aber dann wundern, wenn einem Häme oder gar Hass entgegen schlägt...
Inwieweit ein, durchaus überspitzter und etwas unglücklich formulierter, Beitrag Häme und gar Hass auslösen sollte, ist mir wiederum ein Rätsel.
Die Toleranz Schwelle ist bei vielen einfach viel zu niedrig.....

-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Naja, es gibt nach eben genau solchen überheblichen Äußerungen genug Leute, die den Bayern nichts sehnlicher wünschen, als für so ein arrogantes Auftreten in der Öffentlichkeit die Retourkutsche in Form eines verlorenen CL-Halbfinals oder, auch nicht weniger schlimm, einer erneuten Klatsche gegen Dortmund in einem möglichen Finale in Berlin, zu bekommen.Auch nicht weniger schlimm? Ernsthaft?
Wenn man es mal realistisch sieht, dann ist der Pokal doch der langweiligste Titel überhaupt. Er taugt als Lückenfüller zum Triple mit BL und CL, aber ansonsten habe ich zumindest keinerlei Emotionen mit dem DFB-Pokal. Klar, wer sonst keine Titel holt oder darüber seine internationale Qualifikation schaffen muss, der findet den Pokal schon toll. Zurecht. Aber für einen Verein wie Bayern ein verlorenes CL-Halbfinale mit einem verlorenen DFB-Pokal-Finale gleichzusetzen ist absurd.
Meinetwegen kann diesen Langweiler-Titel der BVB gerne haben. Vielleicht weint der Lügenbaron dann auch nicht mehr ganz so doll. :p
-
man hätte ich gerne eure Sorgen

-
Wieso das denn? Fenerbahce fehlt doch nur noch 1 Sieg zum Meistertitel. :confused:

-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Wieso das denn? Fenerbahce fehlt doch nur noch 1 Sieg zum Meistertitel. :confused:
:))
die andere Herzhälfte,der Dino sollte auch drin bleiben,tut so weh,Fenerbahce könnte ruhig paar Punkte nach Hamburg verschiffen

-
Am 06.04. habe ich dies geschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von Frank
skater ich stimme dir halbwegs zu. Aber es kann nun auch nicht sein dass wir nun die restliche Saison mit so einer Aufstellung rechnen müssen. Die Leute haben für das gekicke bezahlt. Egal ob vorm Fernseher oder im Stadion. Alleine deswegen war das gestern eine Zumutung. Ich als bayerfan werde mir nun bis zum Ende der Saison überlegen ob ich lieber etwas wichtigeres meine Aufmerksamkeit schenke wie meiner Familie oder mir so etwas antue. Ich denke meine Entscheidung steht bereits fest zu Gunsten der Familie.Ich bin gestern extra von einem Grillfest heimgefahren um mir so ein Mist gekicke reinzuziehen. Ich bin stink sauer.
Da kann ich mich nur wiederholen. Sauerei.
Und wer diese Bayern momentan in Schutz nimmt hat eine komische Einstellung zum Fußball.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!