Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    ..., dann stellt man fest, dass am Osterwochenende bereits der 31. Spieltag läuft. ...

Ja, ich hoffe auch, dass der FCB bis dahin genügend Punkte hat, aber die können wie der BVB einige Spiele hintereinander verlieren.
    Meine Vorhersagen gegen meine Bewegungsspieler sind leider bisher nicht eingetroffen. Vielleicht gewinnen sie mal das Nachholspiel gegen den BC Bayern.

• Herrlicher Spieltag.
    Die "Wir gehen auch nach einem 0:5 mit breiter Brust durch die Stadt - Phantomtor-Lügner"-Großmäuler bewiesen wieder einmal, niemals nie Meister werden zu können.
    Besser kanns nicht laufen.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• re: Heimniederlagen

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man hat offenbar das Fußball spielen verlernt...Nach vorne kein schnelles Umschaltspiel mehr,keine klaren Aktionen seit Wochen und dann legt man dem Gegner nun noch Tore auf.Wenn das so weitergeht,ist die CL Quali arg in Gefahr.

Na wenigstens wird hier von Euch nicht nach Ausreden gesucht! Das finde ich gut.

Ein gewisser laudanum hätte großkreutzig erklärt, man hätte ja nur verloren, weil der Schiri den BVB betrogen hätte. 'Der hätte ja zwei glasklare Elfer pfeifen müssen ' ... Aber warten wir mal ab, irgend so ein Erguß kommt schon noch :p

• Was soll man bei der Serie schönreden wollen? Die Situation ist ziemlich beschissen um mal ganz ehrlich zu sein. Klopp hat einiges zu tun, aber wichtig ist erstmal, dass die Spieler "runterkommen", um im Januar mit halbwegs freien Kopf in die Vorbereitung für die Rückrunde starten zu können.

Mir fehlte in den letzten Spielen jemand an dem sich die Mannschaft hat aufrichten können sowie die Leichtigkeit der letzten Jahre, zudem kommt hinzu dass man vorne nicht trifft (das kennen wir ja eigtl schon) und sich seit Neustem die Dinger selbst reinlegt. Solche Fehler war man in der Vergangenheit nicht gewohnt und mag durchaus daran liegen, dass die Personaldecke so dünn ist.

Seit dem Gladbachspiel hat man sich kontinuierlich Woche für Woche verschlechtert (mit der ein oder anderen Ausnahme). Das ähnelt ein wenig dem Bruch den die Bayern vor knapp 2Jahren nach der Winterpause hatten.

In jedem Fall macht es mich traurig der Mannschaft zuzuschauen, wie hilflos sie teilweise reagiert und kaum Wege findet den Gegner spielerisch an die Wand zu spielen, wenn dieser in Handballmanier den eigenen Strafraum verteidigt. Der BVB hat gestern in Halbzeit 2 fast 70% Ballbesitz gehabt, aber eigtl nur eine richtige Chance ..

Man spricht immer von Bewährungsprobe, dies ist die erste richtige Herausforderung für Klopp und den BVB.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Was soll`s..Es ist nun wie es ist. Nun ist erstmal Pause,in der Rückrunde sind dann hoffentlich wieder alle bis auf Neven dabei. Jetzt heißt es Akkus aufladen,dann in Trainingslager und in der Rückrunde raushauen was geht. :)

• Re: re: Heimniederlagen

Zitat

Original geschrieben von skater

Ein gewisser laudanum hätte großkreutzig erklärt, man hätte ja nur verloren, weil der Schiri den BVB betrogen hätte. 'Der hätte ja zwei glasklare Elfer pfeifen müssen ' ... Aber warten wir mal ab, irgend so ein Erguß kommt schon noch :p

Mir ist die Bedeutung des Wortes "großkreutzig" jetzt nicht so geläufig, auch "Erguß" scheint eher so eine unfreiwillige Eigenkreation von dir zu sein, aber man hat verloren, weil man weniger Tore als der Gegner erzielt hat.

So einfach ist das, diese Analyse kommt dir doch sicherlich entgegen! :p

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    gratuliere zur nüchternen Analyse.
    Lauda, heute mal nicht betrunken? :D

Ich wollte ziemlich genau dasselbe schreiben. ;)
    Aber irgendwie auch langweilig so...

• Euch kann man es aber auch nicht recht machen? :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Re: re: Heimniederlagen

Mit "Erguß" meine ich z.B. diese Tirade vom 23. November nach der 0:3-Heimniederlage gegen Bayern München:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wenn ich Lewandowski sehe, spielen wir gefühlt 10:12, vielleicht sogar 10:13, da dem 0:2 ein klares Foul vorausging! Solche Dinger macht er seltsamerweise nur gegen die Bayern nicht! Dazu leitet er durch Fehlpässe gefährliche Konter ein. Komischerweise immer nur in Spielen gegen die Bayern.

Aber wir sind Dortmunder und stehen immer wieder auf, echte Liebe eben! Wir sind Fans eines super Vereins, wir sind vielleicht nicht so erfolgreich, aber ehrlich und kommen aus der Region.

Was bin ich froh, dass ich ein erfolgreiches Leben führe und kein Kompensationsbayern-Kunde bin, ein Anhänger eines von Verbrechern geführten Klubs, der so derart unsympathisch ist, weil er ständig von allen Seiten begünstigt wird, bin! Ekelhaft! Wirklich ekelhaft!

Und das Wort "großkreutzig" brauche ich nicht zu übersetzen, denn das ist selbsterklärend :p

-- Dortmund wird gewiß gestärkt aus der Winterpause kommen und aus dem Tal heraus finden. Aber dann wird der Blick nicht auf Bayern gerichtet sein müssen, sondern auf Bayer.

Man wird Dreier holen müssen gegen BMG, gegen Wolfsburg, gegen Bayer und gegen Schalke. Dies wird in allen Spielen für Dortmund ein hartes Stück Arbeit werden. Auch gegen Hoffenheim wird das Heimspiel interessant ... Wenn aber Vizekusen tatsächlich Platz 2 behaupten sollte (ich trau' denen das zu), dann wäre das eine Blamage für Klopp & Zorc. Das wäre dann "eine verlorene Saison". Das würden die Dortmunder Funktionäre natürlich schönreden und wegdiskutieren. Aber dem Mann auf der Straße wäre das schon klar.

In der Champions League dagegen traue ich Dortmund das Halbfinale zu. Nach dem Weiterkommen gegen Sankt Petersburg wäre der HF-Einzug mit vollem Kader durchaus möglich, vermute ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!