Ratlos: Welches nicht "Windows" Nokia passt denn noch zu mir ( AKKU / Funktionen )?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mein Posting über das 700 hast du übersehen?

Doch habe ich. Wie lange hält der Akku des 700er so im Schnitt ?

• Hey! Den Unterschied vom 700 mit 3,2" zum 701 mit 3,5" Display merkt man deutlich. Beim 700 kann ich im Portraitmodus nicht mehr auf der QWERTZ Tastatur tippen. Das muss ich immer in den Landscapemodus drehen. Würde daher, auch bei dem Hammerpreis bei Otto, dem 700 ein gebrauchtes 701 vorziehen. Wobei das 701 gebraucht mehr kosten wird als das 700 neu bei Otto... Es sei denn, du kannst dich mit T9 auf Touch anfreunden, dann kann man das 700 auch einhändig bedienen! Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Beim 700 kann ich im Portraitmodus nicht mehr auf der QWERTZ Tastatur tippen.

Ich wäre da eher bei schwierig. Trefferquote geschätzt > 70%. Aber es geht immerhin so gut das ich es selten bis nie zum tippen drehe, was die Trefferquote erhöhen würde.

Für einen Vieltipper (whatsapp ect.) ist das 700 mit Sicherheit nicht ideal. Bei einem wenig Tipper wäre dieser eine Punkt von vielen eher nicht ganz so wichtig.

Zitat

Den Unterschied vom 700 mit 3,2" zum 701 mit 3,5" Display merkt man deutlich.

Ob die 0,3" die das Display größer ist den Braten fett machen, kann ich nicht beurteilen, weil das 701 nicht kenne.
    Ich selbst komme mit der Display Größe des 700 jedenfalls gut klar, wo das größte Problem ja eigentlich der Browser ist. Da führt ja für Mobile irgendwie schon immer kein Weg an Opera vorbei, wo das dann auch nicht mehr wirklich ein Problem ist.

Zitat

Bei Wenignutzung fünf bis sechs Tage ...

Du meinst jetzt eher bei nicht Nutzung? So bald das Display an ist (Internet ect.) kann man ja quasi zuschauen wie der Akku Stand runter geht. Und nein die Display Helligkeit steht nicht bei 100%, sondern speziell wenn ich weiß das ich es öfter brauche, eher bei 30%. Weshalb ich selbst bei wenig Nutzung eher max. 2 Tage für realistisch halten würde. Alles andere wäre für mich Standby b.z.w. nicht Nutzung.

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Zitat

Würde daher, auch bei dem Hammerpreis bei Otto, dem 700 ein gebrauchtes 701 vorziehen.

wobei es schwierig sein dürfte ein gutes bzw gar ein "makelloses" gebraucht 701 überhaupt zu bekommen. Sieht man mal die wenigen Angebote die überwiegend von diversen Aufbereitern im Netz angeboten werden an könnte man teilweise zu Lachanfälle neigen.
    Da werden Geräte mit "gutem Zustand" oder "wie neu" angeboten bei denen dann in der weiteren Beschreibung "vereinzelt viele" "teilweise erhebliche" "einzelne tiefe"... Kratzer sowohl am Display als auch am Gehäuse so nebenbei erwähnt werden. Das dann auch noch zu einem Preis bei dem man sich unweigerlich fragt ob diejenigen Herrren Verkäufer einen Clown gefrühstückt haben...

• Zitat

Original geschrieben von yeo
    Du meinst jetzt eher bei nicht Nutzung? So bald das Display an ist (Internet ect.) kann man ja quasi zuschauen wie der Akku Stand runter geht.

Keine Ahnung, was du da machst, aber mein 700 synct mit dem Traveler und noch einem Exchange-Account per Push und dann noch IMAP-Account alle 30 Minuten. Aufkommen ca. 30-40 Mails pro Tag.

Dann noch ein paar SMS und ein paar Anhänge per PDF-Reader angesehen. Das Teil ist derzeit mit 37% am 4. Tag.

Sicherlich keine Vielnutzung, aber auch keine Nichtnutzung, sondern eine Wenignutzung.

• Zitat

Sicherlich keine Vielnutzung, aber auch keine Nichtnutzung, sondern eine Wenignutzung.
    Das Teil ist derzeit mit 37% am 4. Tag.

O.k. das hätte ich mit dieser Nutzung wirklich nicht erwartet b.z.w. überrascht mich etwas. :top:

Meine gefühlte wenig Nutzung mit max 2 Tagen ist dann vermutlich doch nicht ganz so wenig....

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Zitat

[i]Original geschrieben von

Meine gefühlte wenig Nutzung mit max 2 Tagen ist dann vermutlich doch nicht ganz so wenig....

Anscheinend ;).

Allerdings steht mein 700 auf GSM only, das macht bei mir recht viel aus. Ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden.

• Also jetzt bin ich verwirrt. Meint Ihr das wäre dann doch nicht so ideal für mich ?
    Was gäbe sonst noch für Alternativen zum 700er ? Ich finds echt leicht mit 96 gramm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!