Ratlos: Welches nicht "Windows" Nokia passt denn noch zu mir ( AKKU / Funktionen )?

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also i.d.R. ist das GSM Netz das am besten Ausgebauteste ;)
    Der von dir beschriebene Fall ist also mehr als Unwahrscheinlich.

Nicht in ländlichen Regionen. Da hab ich es je nach Netz schon öfter erlebt, dass man mit 3G Netz hat und mit GSM nicht (z.B. bei Eplus). Mit Vodafone hingegen hatte ich dort auch guten Empfang mit GSM im Keller.

• Ich hab mein Handy immer auf 3G only, hat die beste Akkulaufzeit.

Den 2mm Ladeanschluss finde ich um längen besser,a ls microUSB Laden.
    Erstens weil ich dafür ohne Ende Ladegeräte habe, zweitens weil der Stecker viel Zyklenfester ist, als der USB-Anschluss und drittens, weil man den nachts in Sekunden drin hat, während das mit microUSB immer Gefummel ist.
    Ich hätte zumindest gerne auch am 808 noch Dual Charging gehabt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also i.d.R. ist das GSM Netz das am besten Ausgebauteste ;)...
    Der von dir beschriebene Fall ist also mehr als Unwahrscheinlich.

In der Regel und unwarscheinlich im gleichen Zusammenhang passt aber nicht wirklich zusammen.
    Und für so unwarscheinlich halte ich es auch nicht, da ein Gespräch im Auto z.b. im Dual Mode nicht so schnell abreißt GSM only Mode z.b.. Und das wird nicht nur bei mir Fakt sein. Ansonsten wäre ich nur im besten ausgebauten GSM unterwegs.

Und genau so wird es auch Ecken geben wo man sich permanent aufhält (Zuhause / Arbeit) wo 3G (viel) besser ist als GSM. Und da würde ich GSM only in Bezug auf Akkulaufzeit für supoptimal halten.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Den 2mm Ladeanschluss finde ich um längen besser,a ls microUSB Laden

Klar ist der 2mm besser. Richtig doof wäre es aber wenn deshalb USB laden nicht gehen würde, was wenn es so oder so wäre, ich vorziehen würde. So ist es halt doppelt gemoppelt, außer das der 2mm natürlich schneller lädt als der USB am PC. Mein Nokia Ladegerät von meinem älteren Handy mit Micro USB und 1200mA möchte ich ungerne in mein 700er reinstecken. So schnell muss es dann auch nicht laden und ein neues Handy brauche ich zur Zeit auch nicht ;)

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Zieht das Handy nicht so viel, wie es kann bzw. benötigt? Die 1200mA sind doch nur das Maximum, was das Netzteil liefern kann? Zumindest habe ich das immer so angenommen und nur auf die Ausgangsspannung geachtet und ansonsten munter die Ladegeräte durchgetauscht. Auch das Ladegerät meines Tablets mit 2A wurde schon für Telefon oder auch Headset eingesetzt. Bitte und Aufklärung, nicht das ich die Geräte unnötig gefährde.

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von yeo
    In der Regel und unwarscheinlich im gleichen Zusammenhang passt aber nicht wirklich zusammen.

Ich denke, den meisten ist klar was ich damit sagen wollte, sonst kann ich es auch nicht ändern. ;)

Somit könnten wir ja von der Empfangsmode-Discussion wieder zurück zum eigentlichen Thread Thema

@ Skip
    Du kannst das Ladegerät deiner Wahl benutzen, den Rest regelt der Laderegler im Gerät, Kaputt machen kannst du da nichts (ein zu Starkes Laden ist damit nicht mögl.) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Und für so unwarscheinlich halte ich es auch nicht, da ein Gespräch im Auto z.b. im Dual Mode nicht so schnell abreißt GSM only Mode z.b.. Und das wird nicht nur bei mir Fakt sein. Ansonsten wäre ich nur im besten ausgebauten GSM unterwegs.

Das ist verwunderlich, denn für Gespräache wechselt der Dual Mode IMMER auf GSM, nur bei 3G only telefonierst du im UMTS-Netz. ;)

Zitat

Klar ist der 2mm besser. Richtig doof wäre es aber wenn deshalb USB laden nicht gehen würde, was wenn es so oder so wäre, ich vorziehen würde. So ist es halt doppelt gemoppelt, außer das der 2mm natürlich schneller lädt als der USB am PC. Mein Nokia Ladegerät von meinem älteren Handy mit Micro USB und 1200mA möchte ich ungerne in mein 700er reinstecken. So schnell muss es dann auch nicht laden und ein neues Handy brauche ich zur Zeit auch nicht ;)

Ja Moment, das habe ich ja nie gesagt, dass ist 2mm STATT USB will, natürlich rede ich von parallel.
    Und natürlich kannst du dein 1.2A Lader am 700 anschließen, die Ladeelektronik zieht nur soviel wie sie braucht.
    Ich lade oft auch am KFHD oder N7 Lader, die haben 1.8A oder 2A.

• Zitat

Das ist verwunderlich, denn für Gespräache wechselt der Dual Mode IMMER auf GSM, nur bei 3G only telefonierst du im UMTS-Netz. ;)

Und woran erkennt man das? :confused:
    Bei einem Gespräch in Dual bleibt die Anzeige jedenfalls auf 3,5G (solange verfügbar).

Zitat

Ja Moment, das habe ich ja nie gesagt, dass ist 2mm STATT USB will, natürlich rede ich von parallel.

Ja ne, hab Dich schon richtig verstanden und sehe das genauso.

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Zitat

Und woran erkennt man das? :confused:
    Bei einem Gespräch in Dual bleibt die Anzeige jedenfalls auf 3,5G (solange verfügbar).

Bei mir wechselt er dann immer auf GSM. :confused:
    Naja wurscht ich benutz einfach 3G only, hier gibts überall HSDPA.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    mir war letztes Jahr die Generation zu lahm. Ich weiss nicht wie die 680 mhz Generation sich mit einer neuen Belle Firmware verhält.

Lahm und ruckelig, im Vergleich zu den neuen Modellen. Abgesehen davon, ist Belle Feature Pack 1 und 2 ein riesiger Schritt. Kreuz und quer gehen auf einmal Dinge, die seit sieben Jahren irgendwie unmöglich waren. Man hat regelrecht den Eindruck der Handbremser bei Nokia hat selbst vorzeitig gekündigt und seine Jungs durften auf den letzten Metern endlich arbeiten.

Zitat

nur das 701 hat zusätzlich zum microUSB Laden noch den 2mm Ladeanschluss

Nokia 700 hat auch bei Ladearten. Scorpion1983, ein Nokia 701 wirst Du gebraucht zu Deinem Wunschpreis nicht bekommen, weil es einfach in Allem besser ist. Aber in manch einem Saturn bzw. Media-markt liegt noch eines in der Ecke. Vielleicht bei schöner Freundin und guter Überredungskunst … 603 braucht bei dem Preis des Nokia 700 keiner.

Zitat

Das ist verwunderlich, denn für Gespräache wechselt der Dual Mode IMMER auf GSM.

Hängt von der Netz-Konfiguration ab. Oder anders formuliert: Das gibt Dein Netz-Betreiber vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!