Kostenlose Xtra Card - keine eingehende Portierung möglich?

• Hallo,

so ein Käse - ich habe meinen o2-Schubladenvertrag gekündigt, der ist in ein paar Tagen platt und ich möchte die Rufnummer, die ursprünglich von der Telekom stammt, gerne auf eine Xtra Card portieren (und danach weitergeben). Zwar kann man auf der Telekom-Website kostenlose Xtra-Cards bestellen, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit die zu portierende Rufnummern einzugeben :confused:

Will man etwa nur Schrottkunden und Low-Spender ansprechen und bietet die eingehende Portierung gar nicht erst an? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wird die Portierung evtl. erst nach der Bestellung beauftragt?

Viele Grüße
    Lars

• Hatte mich auch mal interessiert ... jedenfalls bis zur Kenntnisnahme dieses Punktes:

:confused:

• Hallo,

Vom "Neuvertrag" spricht man ja eigentlich nur bei Postpaid, obwohl "Prepaid" ja auch rechtlich gesehen ein Vertrag ist.

Bei der kostenlosen Xtra-Card ist in der Tat kein Portierungsprozess vorgesehen, vielleicht ist denen das zuviel Aufwand... Dafür muß man die kostenlose Karte separat aufladen, sonst ist sie nicht nutzbar.

Bei der regulären Xtra-Card zu 9,95 Euro Kaufpreis mit 10 Euro Startguthaben (!)
    kann man die Nummer weiter portieren, gerade auf meiner Homepage getestet :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei der kostenlosen Xtra-Card ist in der Tat kein Portierungsprozess vorgesehen, vielleicht ist denen das zuviel Aufwand...

Eigene Kunden zweiter Klasse zu Kunden dritter Klasse (noch unterhalb von Discount-Kunden) zu degradieren ist ein schwerer Fehler wenn Du mich fragst. Hier sollten alle Warnleuchten angehen!

Zitat

Dafür muß man die kostenlose Karte separat aufladen, sonst ist sie nicht nutzbar.

Prepaid-Karte aufladen? Das ist mir als Kunde zuviel Aufwand! :rolleyes:

Viele Grüße
    Lars

• Hi Lars,

wenn Dir Prepaidkarten aufladen zuviel Aufwand ist, bestell die 9,95 Euro Variante. Da sind schon 10 Euro mit drauf.

Eine "automatische" Aufladung kannst Du auf Wunsch im T-Shop oder Fachhandel einrichten lassen.

Da besteht IMHO noch Optimierungspotenzial :-)

• Zitat

wenn Dir Prepaidkarten aufladen zuviel Aufwand ist, bestell die 9,95 Euro Variante. Da sind schon 10 Euro mit drauf.

Was ich mit "ist mir zuviel Aufwand" ausdrücken wollte ist, dass es genug Anwendungsfälle für SIM-Karten gibt wo es allein auf die Erreichbarkeit ankommt und auch die Rufnummer wurscht ist. Die Ironie kam nur nicht so richtig raus.

Viele Grüße
    Lars

• Hallo,

die kostenlose Karte ist eben gekommen.

Auf http://www.telekom.de/aktivierung die Daten eintippen, dabei werden die Kundendaten nochmal frisch abgefragt, gut möglich, daß man da auch ganz andere Daten eintragen kann (wenn die Karte für Freund/Freundin bestimmt ist).

Freischaltung erfolgt binnen weniger Minuten.

Startguthaben ist 1 Euro, einen weiteren Euro soll man im Rahmen einer Aktion bekommen?

Bei Anmeldung auf http://mein.t-mobile.de gibts nochmal 3 Euro Guthaben extra dazu.

Meine Rufnummer beginnt mit 0160-986 und ist 8stellig (ohne Vorwahl), falls das jemand interessiert :-)

Falls jemand die Karte auf meiner Homepage ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!