Mal abgesehen von der Strategie, natürlich auch längerfristig Kunden an sich zu binden, ist die Aktion doch völlig okay. Die Pakete sollten ja auch nicht automatisch länger aktiv sein, als die "bezahlte" Zeit. Daher halte ich es für legitim, dass E-Plus diese Aktion gestartet hat. Es findet ja auch keine Bereicherung statt. Wer dann in zwei drei Monaten doch als Kunde bleibt, weil er vielleicht auch überzeugt ist, dem steht das ja völlig frei. Ich hoffe ja inständig, dass hier keine Knebelverträge auf Kosten derer angedreht werden, die gerade genug andere Probleme haben!
BASE hilft Flutopfern
-
-
-
Dein letzter Satz trifft es :top:
-
Sind wahrscheinlich eh alles so verkappte 24 Monats Knebelverträge, das kennt man ja.
Das Thema hatten wir schonmal beim Huawei B260a UMTS Router. Da wollte die Hotline die
Bestellung nur aufnehmen, wenn man eine SIM ohne Vertrag dazu genommen hätten für welche -
welche ein Wunder - natürlich gleich mal eine Schufaanfrage fällig geworden wäre. -
Zitat
Sind wahrscheinlich eh alles so verkappte 24 Monats Knebelverträge, das kennt man ja.
Die Pressemeldung spricht von BASE GO-Paketen. Das sind bekanntlich fertig geschnürte Prepaid-Pakete, z.B. 3 Monate Internet für 30 Euro, danach kann man die SIM wegwerfen. BASE hat hier sicherlich kein neues Tarifmodell für die Flutopfer erfunden, sondern verschenkt bestimmt nur die Pakete, die ohnehin schon in der Filiale vorrätig sind.
-
und wollen wir nicht alle wissen, woher das Geld für solche Aktionen kommt ?
Genau, in dem man andere über den Tisch zieht. Siehe Link :
-
Ach herrje! Wenn ich den Mist schon wieder lese! D2 und D1 sind da noch viel schlimmer. Die Grüne Firma ist zwar auch nicht immer perfekt. Aber was die D,s angeht brauchen die sich nicht mal schämen!
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
und wollen wir nicht alle wissen, woher das Geld für solche Aktionen kommt ?Genau, in dem man andere über den Tisch zieht. Siehe Link :
Kann man eine solche Aktion nicht einfach so stehen lassen? Es würde für E-Plus viel mehr negatives Image geben, wenn die jetzt die Menschen massenhaft über den Tisch ziehen. Das bezweifel ich! Das sind fertige Pakete, die bieten die an und gut! Warum sieht man das so negativ. Sei froh, dass du sicher nicht vom Hochwasser betroffen bist, wir haben es Anfang der Woche durch. Ruhe jetzt!
-
Herum maulen bringt nichts. Anpacken ist besser. Und das was E+ da macht ist Hilfe. Ich hörte gerade das 30 Mitglieder der Feuerwehr Herzebrock-Clarholz nach Magdeburg gefahren sind. Das ist doch auch super. NRW Feuerwehren unterstützen die Flutopfer im Osten. Mit Sprüchen kann man den Leuten nicht helfen. Nur mit Taten.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Das Thema hatten wir schonmal beim Huawei B260a UMTS Router. Da wollte die Hotline die
Bestellung nur aufnehmen, wenn[...]Da ist einer dermaßen von dem nicht geglückten Ankauf eines Routers traumatisiert, dass er es gleich in mehrere Threads tragen muss. :flop:
Ich haben den Router damals ohne irgendwelche Nebenbedingungen im Online-Shop bestellen können, war eben bevor es bei den Krokos verbreitet wurde und die Meute alles wegkaufen wollte - du warst schlichtweg zu spät mein Junge.
-
1) Merk Dir mal in grossen Buchstaben - ICH BIN NICHT DEIN JUNGE, klar ?
2) Das war nicht zu spät, das liegt an der Nichtorganisation des EPLUS Online Shops,
der Sachen auch dann verkauft, wenn ja angeblich nichts mehr da ist.
Ich lass mir doch keine Versäumnisse von anderen anhängen, soweit kommts noch !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!