iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Eckoman

Ich habe gestern direkt von 6.1.3 auf iOS7 aktualisiert.
    Performance und Akkulaufzeit eher lausig.

Dann heute ein Backup gemacht ( unter iOS7) und dann DFU-Mode Recovery auf CLEAN 6.1.3 also iPhone als NEU eingerichtet.

Von dort dann UPDATE auf iOS7 und schliesslich das unter IOS7 gemachte Backup von gestern eingespielt.
    Läuft wunderbar und ne ganze Spur schneller bei mir.

Das Design ist mir aber doch arg bunt......schade, dass die Icons jetzt so aussehen weil sonst finde ich das OS sehr gelungen.

• tja, schade eigentlich, meine euphorie ist voll verflogen. das ding ist eine verschlimmbesserung erster güte.

von wegen konsistent durch alle grafiken. das wurde nicht zuende gedacht.

die icons passen nicht zueinander, mindestens vier verschiedene stile gibts jetzt.

warum sieht das kontrollcenter so ganz anders aus wie der notificationcenter?

die bedienung ist leider gar nicht mehr intuitiv. wo vorher eindeutige pfeile den weg zeigten muss man jetzt rätseln ob man einen button drücken muss oder nach links wischen.

die wetterapp ist schön anzusehen, man braucht aber vergleichsweise viel länger um die pictogramme zu entziffern als man früher für die eindeutigen "echt aussehenden" bilder von sonne und wolken brauchte.

die neuen ordner erlauben jetzt eine unbegrenzte anzahl an apps, aber warum werden nur noch neun statt zwölf angezeigt?

die wochenübersicht im kalender ist (immer noch) ein witz. man sieht nur etwa fünf stunden des tages. wenn ich jetzt nur morgens und abends termine habe bin ich am hin und her schieben wie blöde. (kennt jemand ne empfehlenswerte alternative kalender app die auf den internen kalender zugreifen kann?)

zu viele unnötige animationen

positiv:

notificationcenter und controlcenter im lockscreen. damit ist der jailbreak endgültig passé

:top:

aber ob das reicht? bin grade etwas frustriert....und hart am überlegen zu windows zu wechseln.....

• DC01:
    Super, genau so wollte ich es machen. Danke für die Bestätigung :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Auch wenn es sicher hier und da ganz gute und nette Neuerungen gibt finde ich dennoch, dass das Desgin jede Eleganz verloren hat. Sieht alles aus wie ein buntes Samsung Android. Überhaupt nicht mein Fall.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Auch wenn es sicher hier und da ganz gute und nette Neuerungen gibt finde ich dennoch, dass das Desgin jede Eleganz verloren hat. Sieht alles aus wie ein buntes Samsung Android. Überhaupt nicht mein Fall.

Sehe ich momentan genauso. Manchmal braucht es aber auch etwas Zeit, mal gucken wie es mir in 1 Woche, 1 Monat gefällt ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wie sie hier alle motzen .. Echt schlimm.

Erst wird sich aufgeregt, dass Android ja ach so viel mehr Funktionen hat und viel schöner aussieht - jetz ist es zu viel Android Look?

Wahrscheinlich endet das eh wieder nur in einem Patentstreit, weil Google sich Rechte am Aussehen gesichert hat, welches Apple nun laut der Aussage mancher "zu kopieren scheint".

Ich find's toll, mir gefällts, ohne wenn und aber. Bin begeistert ;)

• u.a. nehvada: Mensch Leute, das ist die erste Beta - in den nächsten Monaten wird sich sicherlich noch etwas tun, auch was Inkonsistenzen bei den Grafiken betrifft.

• Würde mich mehr interessieren wieso ihr die alle habt?? Etwa alles Entwickler hier, oder was????

Oder etwa illegal draufgeladen aber gleich rummotzen, das hat man gern. Abwarten bis zum Release wenn man kein Entwickler ist, und DANN motzen, bitte.

• das hat nix mit legal oder illegal zu tun ;)

höchstens ob apple das gefällt oder nicht. die könnten das ja auch unterbinden wenn sie ein interesse daran hätten.

Zitat

Mensch Leute, das ist die erste Beta - in den nächsten Monaten wird sich sicherlich noch etwas tun, auch was Inkonsistenzen bei den Grafiken betrifft.

das bezweifele ich stark, wenn ich es mir auch wünschen würde, aber wenn schon auf der webseite, bei der keynote und auf sämtlichen offiziellen bildern die icons so drauf sind dann wird das auch so bleiben. ist ja nicht so als ob die nicht schon monate zeit gehabt hätten die icons alle im gleichen stil zu machen und sich jetzt nicht entscheiden können, oder? so siehts aus als ob da drei verschiedene grafik aushilfen sich ausgetobt hätten.

• 0170

Was ist dein Problem? Die Leute kritisieren hier den ersten Eindruck, ist das bei manchen immer noch verboten, nur weil es um das iPhone geht?
    Komm mal klar, sorry! Wenn du nur Lobeshymnen hören willst, bist du hier falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!