iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Ich habe die Beta bislang etwa 24 Stunden genutzt und bin eigentlich recht zufrieden. Es gibt nur sehr vereinzelt Abstürze und es läuft bereits alles sehr, sehr flüssig (iPhone 5).

Es gibt - meiner Meinung nach - viel Licht und nur vereinzelt Schatten:

Ich finde vor allem das neue Menü unter "Einstellungen" ist wirklich gelungen, sowohl in optischer als auch inhaltlicher Hinsicht. Ebenso viele andere kleine und große Designänderungen, die - zugegebenermaßen - zum größten Teil natürlich Geschmacksache sind. Auch die neuen Funktionen, wie das Kontrollcenter, sind praktisch und vereinfachen das Handling noch weiter (ja, Android hatte das schon immer und ja, es wäre toll, wenn man das Center noch personalisieren könnte).

Manche Menüführung ist noch ein wenig frickelig. Insbesondere als iMatch-Nutzer verzweifelt man doch arg, wenn man versucht einzelne Songs aus der Wolke zu laden... wer es mal versucht hat, weiß was ich meine. Zudem habe ich noch nicht herausgefunden, wie sich einzelne Playlists im Gesamten aus der Wolke herunterladen lassen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Werde Frage gerne versuchen zu beantworten.

• wizopoker

Ja.. Bei der Videoaufnahme habe ich einen Fullscreen... Kann ich das bei einem Foto auch einstellen, dass ich einen Fullscreenmode habe?

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

• EDIT:

Nein:

Du kannst nun aber auch quadratische Fotos aufnehmen, dort hast du die besagten Balken.

Pano: Panoramafotos = Fullscreen
    Foto: normale Fotos = Balken
    Video = Fullscreen
    Square: quadratische Fotos = Balken

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich habe aber ein 5er...

Panorama und Videofunktion habe ich einen Fullscreen. Aber nicht in der normalen Fotofunktion. Da sind oben und unten die hässlichen schwarzen Balken..

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

• Muss dir recht geben, da hab ich mich getäuscht. Sorry!

Wobei du den Balken unten bei iOS 6 auch hast.

• Heute habe ich auf einmal den richtigen Tag im NC als Kalender.

Warum aber keine ganztägigen Ereignisse auftauchen, ist mir schleierhaft, vor allem weil man beim Thema Kalender und Apple nie weiss, ob es ein Bug oder Feature ist.:(
    Der Kalender selber ist auch ein Witz.

Die automatische Update-Funktion gefällt mir.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    1) Kontakt muss angelegt werden, unbekannt geht nicht soweit ich dass sehe

Unbekannt geht:

Kontakt "anonym" erstellen mit Rufnummer "+"

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Akira804
    Ich habe aber ein 5er...

Panorama und Videofunktion habe ich einen Fullscreen. Aber nicht in der normalen Fotofunktion. Da sind oben und unten die hässlichen schwarzen Balken..

De "hässlichen schwarzen Balken" haben ganz einfach ihren Zweck, denn damit siehst du genau (+/- 2%) was du auch aufnimmst. Reguläre Digital-Fotos werden im Format 4:3 aufgenommen (negative 3:2) und eben nicht im 16:9-Format des iPhone 5-Displays.
    Diese Balken sind daher volle Absicht und richtig so. Schau es dir auf einem iPhone 4/4S an, dort findest du keine Balken, da das Display 4:3 ist.

Panorama hat ein ganz anderes Format und Videos (ich hoffe du filmst nicht hochkant...) wird eben auch in 16:9 aufgezeichnet.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Danke für die Aufklärung! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!