iOS7 - alle details zum neuen iOS

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Und nur mit Ortung an.


    diese ganze tagesübersicht ist voll fürn popo. ich will da kein gelaber stehen haben wie "sie haben morgen drei termine, der erste ist um 8.00 uhr" was soll der scheiss? wieso nicht einfach ne vernünftige terminliste?


    und die alte wetterübersicht.


    :mad:


    überhaupt ist das ganze konzept völliger schwachsinn. weil die knöpfe und pfeile verschwunden sind steht jetzt an vielen stellen ne erklärung wie "bitte nach rechts streichen um die nachricht zu öffnen" oder so ähnlich. echt für doofe gemacht.


    man, man, man, apple ..... :rolleyes:

  • Auf dem iPhone 4 macht iOS7 noch keinen Spass. Da ruckelt es noch an allen Ecken und Enden. Auf dem 4s habe ich das Gefühl als läufe es schneller und flüssiger als noch unter iOS6. Auf dem gerade weißem 5er macht iOS7 richtig Spaß. Dies kommt auf dem schwarzen nicht so sehr rüber wie ich finde.


  • Bei iOS 7 ist leider nicht alles Gold, was glänzt, aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Man muss die Arbeitsweise halt etwas an die neuen Gegebenheiten und Funktionen anpassen, um das Plus an Bedienkomfort auszunutzen.
    So bei iOS 9 oder X wird es dann vielleicht auch mit dem Customizing was werden. Dann wird auch Apple ein Einsehen mit den "Powerusern" haben, die ihr Arbeitsgerät etwas freier gestalten/konfigurieren wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    So bei iOS 9 oder X wird es dann vielleicht auch mit dem Customizing was werden. Dann wird auch Apple ein Einsehen mit den "Powerusern" haben, die ihr Arbeitsgerät etwas freier gestalten/konfigurieren wollen.


    Apple kann ja nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen :D Irgendwann gibt es dann sicher Customizing für Notificationcenter, Homescreen und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Man muss die Arbeitsweise halt etwas an die neuen Gegebenheiten und Funktionen anpassen, um das Plus an Bedienkomfort auszunutzen.


    :confused:


    Manche Dinge sind halt total unverständlich. Wie kommen die auf diesen Schwachsinn im NC in Punkto Termine?
    Und ganztägige Termine sind immer noch nicht drin. Wie kommt es zu solchen Entscheidungen?

    Beste Grüße
    W.

  • es gibt zwar zusätzliche, schöne funktionen, aber definitiv kein plus an bedienkomfort. das NC und CC von oben bzw unten holen zu müssen ist alles andere als ergonomisch. die haben sich nur nicht getraut das auf die linke seite zu schieben wie es blackberry macht. links, wo früher die suche war, wäre massig platz für all das gewesen. aber nein, man muss ja immer alles erst mal neu erfinden :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    :confused:


    Manche Dinge sind halt total unverständlich. Wie kommen die auf diesen Schwachsinn im NC in Punkto Termine?
    Und ganztägige Termine sind immer noch nicht drin. Wie kommt es zu solchen Entscheidungen?


    Beim NC & CC ist mir auch unverständlich, warum Apple da keine weiteren "Freiheitsgrade" einbaut und den Benutzer derart an die Leine nimmt. Dahinter vermute ich eher @st400's These mit dem "Pulver verschießen" ;)
    Aber die Wischgesten sind für mich z.B. ein deutliches Plus. da ich das iPhone meist mit der rechten Hand halte und den "Zurück Button" nur mit ausgeprägter Daumengymnastik erreiche.

  • iOS7 ist für mich von intuitiver Bedienung zur Zeit weiter weg als Android 4.3
    Für mich total enttäuschend, was Apple da zusammengeflickt hat.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!