Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

  • Zitat

    Die USA haben keine Zweifel am Einsatz von Chemiewaffen in Syrien. Dies sei trotz aller Versuche in Damaskus, dies zu leugnen, „unbestreitbar“, sagte US-Außenminister John Kerry am Montag in Washington.


    Haben das nicht beide Seiten in Syrien bereits vor Tagen bestätigt?
    Sie schieben sich nur gegenseitig die Schuld zu. Tolle Erkenntnis muß ich sagen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Eigentlich ist es egal wer das Giftgas eingesetzt hat. Fakt ist, das Assad nicht mehr in der Lage ist sein Volk zu schützen wenn es seine Leute nicht waren die das Giftgas eingesetzt haben. Und wenn er es war gehört er erst Recht dahin wo jetzt Saddam, Gadaffi und Milosevic jetzt sind.


    Bevor jetzt alle Hemmungen fallen was das einsetzen von Giftgas ect betrifft, wird es so langsam Zeit die Jungs in die Schranken zu weisen und Ihnen die Grenzen aufzuzeigen.


    Und da ja die muslimischen Länder lieber zuschauen beim Sterben Ihrer Glaubensbrüder ob damals in Libyen oder heute in Syrien, darf der amerikanische Teufel wieder mal die Kastanien aus dem Feuer holen um dann als Dank für die Befreiung mit selbsgebauten Sprengsätzen in die Luft gejagt zu werden.

  • Da schleust man Terroristen in das Land ein, nennt sie Rebellen oder "Opposition", hofft auf einen Sieg dieser Gruppen, und falls das nicht klappt wird halt mit den eigenen Leuten eingegriffen. Wie auch damals im Irak wo man irgendwelche Massenvernichtungswaffen als Grund vorschob, die nie gefunden wurden.


    So eine Räuberpistole glaubt doch kein politisch objektiver Mensch mehr. Ich dachte ja selber das es mit Obama eine bessere US Politik geben wird, aber das es irgendwann mal noch schlimmer als bei George W. Bush kommen wird, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

  • Die Frage lautet wie immer:


    Qui bono? Bestimmt nicht Assad, denn der ist Medienprofi genug; hat schließlich im Westen Medizin studiert, war MItglied in der Computer Society und hat das Internet in Syrien populär gemacht.


    Er weiß also, was Bilder anrichten können. Und er weiß auch, wie die Nummer im Irakkrieg gelaufen ist.


    Das Chemiewaffen (welcher Art?!) eingesetzt wurden, ist denke ich mal klar. Unklar ist, was Assad damit zu gewinnen glauben würde, außer massive Vergeltung -> http://en.wikipedia.org/wiki/C…n#Progress_of_destruction


    Und warum sollte Syrien nun UN-Inspektoren in das Land lassen und dann von den eigenen Scharfschützen beschiessen lassen....?!


    Allerdings: Eine neutrale Quelle ist wohl nicht verfügbar, da dass Land diplomatisch isoliert ist... und fragwürdig ist auch, ob die Rebellen tatsächlich überhaupt zu so einem Manöver fähig wären....


    Justmy2cents

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Boese Frage eines Unwissenden: Wieviele Tausend sind bis jetzt gestorben in Syrien? Aber erst jetzt, wo Menschen an Giftgas sterben, redet man (politisch) von "Verbrechen gegen die Menschheit"? Und all die Tausende, die vorher gestorben sind, aber halt durch Waffen?


    Die Menschheit ist derart verrueckt......

  • Das spielt doch keine Rolle.
    Zumindest nicht solange gewisse Nationen dort keine Interessen haben.

    In der Schule hat man uns früher immer wieder gesagt ein menschliches Leben sei unbezahlbar. Das ist soweit auch richtig aber es ist IMHO nur die halbe Wahrheit. Der vollständige Satz müsste lauten: Menschliches Leben ist unbezahlbar, es ist aber auch nicht viel wert. :flop:


    Verrückt scheinen leider diejenigen zu sein die an Gesetze, Menschenrechte, Recht und Ordnung und an das Gute glauben denn diejenigen die diese Gesetze machen sind die Ersten die sie mit Füßen treten. :mad:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Und warum sollte Syrien nun UN-Inspektoren in das Land lassen und dann von den eigenen Scharfschützen beschiessen lassen....?!


    Das es die eigenen Scharfschützen sind lässt sich so nicht nachweisen, aber die Aktion die UN-Inspektoren ins Land zu lassen soll zumindest Assad ins rechte Licht rücken von wegen haben nix zu verbergen nur diese präkere Sicherheitslage und Scharfschützen der Rebellen habe die Aufklärung dieses Massakers verhindert.


    Das ist ein Spiel auf Zeit damit soviele Beweise wie möglich aus dem Umfeld des Angriffes geschafft werden. Ausserdem soll es signalisieren wir haben Kooperationsbereitschaft gezeigt aber was können wir dafür das die "Rebellen" die UN angreifen die vom Westen unterstützt wird.


    Das Ergebnis vor der Welt soll zeigen, das der ach so sorgsame Assad ja diese Tat nicht aus seinem Umfeld stammt, die Rebellen die Aufklärung verhindert haben und er dennoch dafür bestraft wird. Damit sich viele Staaten im Kriegsfall mit ihm solidarisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    ..So eine Räuberpistole glaubt doch kein politisch objektiver Mensch mehr. Ich dachte ja selber das es mit Obama eine bessere US Politik geben wird, aber das es irgendwann mal noch schlimmer als bei George W. Bush kommen wird, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.


    Syrien kann ich nicht beurteilen. Wenn ich scharf nachdenke, dann kenne ich auch niemand in meinem Umfeld, der das könnte. Syrien ist einfach zu weit weg, zu abseits der normalen politischen Routen.


    Aber als politisch interessierter Mensch war mir von Anfang an klar, dass im Duell Busch vs. Obama Busch der bessere Präsident ist. Obama ist in Deutschland zum Heiligen verklärt worden.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Du hast den ganzen Vorgang nicht im entferntesten verstanden: es geht nicht darum, wer diese Waffen eingesetzt hat,

    Es geht den westlichen Regierungen nur darum wer es eingesetzt hat um einen Militäschlag zu rechtfertigen.
    Deswegen sind die Meinungen der Politiker ja auch schon in eine Richtung festgefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!