Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• http://9to5mac.com/2015/04/30/…t-home-accessories-video/

http://recode.net/video/walt-r…0-DFD3-36FF-0B199E0FC110/

So, meine ersten Links zu dem Thema.

An die Mods gerichtet: Wäret Ihr so freundlich, dem Thema einen ansprechenden Raum (fern vom Geplauder) zuzuteilen?

Anregung:

Titel des Hauptforums: 'Über den TT-Tellerrand hinaus ...'

darunter dann die Hauptthreads

- Wearables (z. B. Fitness-Tracker / mobile Gadgets und connected-Zubehör jeglicher Art etc.)
    - Hausautomatisierung / Smart Home
    - Drohnen (die spielen eine immer größere Rolle)
    - mobile Crowdfunding- bzw. Crowdsourcing-Projekte

Gegebenenfalls kann man dort auch die Smartwatches konzentrieren.

Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich ein Freund von konzentrierten Herstellerbereichen bin, wo alles vom jeweiligen Ökosystem enthalten ist (Telefone/Desktops/Tablets/sonstiges Geräte/Smart Home und Zubehör/Dienste). Bei der mittlerweile stärkeren Ruhe und geringeren Aktivität hier im Forum sollte das locker handelbar sein. Aber solange es hier keine Mehrheit/Zustimmung gibt, rege ich in der Zwischenzeit Übergangslösungen im obigen Stil an.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Beim Hausautomatisierungsthema wär' ich dabei. Häuslebau wird grad aktuell.

Klar, und demnächst tauschen wir uns über vegane Rezepte aus, und ob eine Microwelle zu deren Zubereitung ökologisch korrekt ist. Es gibt ja nur schon drölf Foren unter passenderer URL für diese Themen.

In meinen Palmforen ist auch nichts mehr los, sollen wir da jetzt die Umgestaltung der Nordschleife vom Nürburgring diskutieren? Foren sind nun mal themenspezifisch angelegt. Ab einem gewissen Offtopic-Grad muss man halt dahin, wo man Fachleute zu seiner Frage vermutet.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ... Ab einem gewissen Offtopic-Grad muss man halt dahin, wo man Fachleute zu seiner Frage vermutet.

Bedeutet das jetzt für uns, dass Du in ein BlackBerry- oder WindowsPhone-Forum abwanderst, weil hier dazu nur noch sehr wenig los ist? :p

• Keine Ahnung in welchen Foren ihr zu Android eure Fragen stellet, aber bei androidhilfe kann man auch Wochen warten bis jemand antwortet bzw überhaupt antwortet.... :rolleyes:

• scaleon
    Bei Android-Hilfe ist man mehr mit dem Verschieben und Löschen beschäftigt. Mal abgesehen von den vielen falschen bzw. halbgaren Anleitungen dort, kann man doch mit etwas Suchen "seine" Lösung finden. Manchmal erbarmt sich auch ein anderer (Halb-)Wissender, aber die meisten Leute mit richtig Ahnung sind wohl zu beschäftigt, um sich in Foren herumzutreiben.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bedeutet das jetzt für uns, dass Du in ein BlackBerry- oder WindowsPhone-Forum abwanderst, weil hier dazu nur noch sehr wenig los ist? :p

Ich frag mich auch schon lange, warum Du nicht Foren beehrst, wo Fuchsschwänze wie deine Signatur und technische Ahnungslosigkeit gleichermaßen gefragt sind. Oder schätzt man in Börsenkreisen Deine Anlagetips genauso wenig wie hier?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Bei Android-Hilfe ist man mehr mit dem Verschieben und Löschen beschäftigt.

Endlich jemanden dem es auffällt!:top:

Ich dachte schon ich wäre der einzige gewesen, dem das stört. Es ist unerträglich, wenn man sich vertippt, bekommt man schon ne NAchricht, das der Post willkürlich irgendwo anders hin verschoben wurde.

Danach habe ich mich beschwert, und wurde gesperrt :D

Da sind echt nur Kinder unterwegs...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Ich frag mich auch schon lange, warum Du nicht Foren beehrst, wo Fuchsschwänze wie deine Signatur und technische Ahnungslosigkeit gleichermaßen gefragt sind. Oder schätzt man in Börsenkreisen Deine Anlagetips genauso wenig wie hier?

:D Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Ich kann daraufhin bestimmt heute Nacht nicht einschlafen.

Ich freue mich jedoch ganz besonders für Dich, wenn es Dir durch die oben geschriebenen Zeilen nun deutlich besser geht. Aber nicht nur das. Ich wünsche Dir natürlich auch eine weitergehende überragend gute Besserung und, dass Du auch in anderen Threads a la

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5447596#post5447596

weiterhin Dampf ablassen kannst. Denn auf Dauer führt eine gewisse emotionale Angespanntheit zu keinem guten Ausgang. Und das wiederum wünsche ich Dir wahrlich nicht.

Also komme mal wieder herunter ...

:top:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Keine Ahnung in welchen Foren ihr zu Android eure Fragen stellet, aber bei androidhilfe kann man auch Wochen warten bis jemand antwortet bzw überhaupt antwortet.... :rolleyes:

Das android-hilfe Forum ist total unübersichtlich und chaotisch. Wenn ich Hilfe suche gehe ich über google. Habe mich früher auch ab und an über TT erregt, aber mittlerweile ist das hier wie eine Wohlfühloase gegenüber anderen Foren.

• Bayernpeter
    Word. Trotzdem sollte man Verständnis dafür haben, wenn die Moderatoren dort gegen die um sich greifende Leseunwilligkeit vorgehen. Mal ganz abgesehen von den fehlenden Angaben zu Geräten und OS. Fehlersuche bringt keinen Spaß, wenn der Fragende einem wichtige Softwaredetails und eigene Frickeleien nicht verrät. Weshalb ich dort nach meiner Kontoauflösung nur noch im read-only Modus bin. Es sind schon etliche Leute genervt weggegangen, sogar lange dort tätige Moderatoren.

Jedenfalls ist es hier mittlerweile deutlich entspannter, natürlich auch dank der Ignore-Liste, und weil dieses Forum wohl immer noch weitgehend selbständig betrieben wird. Die meisten anderen gehören doch mittlerweile zu irgendwelchen Mediengruppen zur Verbreitung von Werbung.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Früher war hier der gesamte denkbare Sachverstand versammelt - und das betreffend alle wichtigen Bereiche des Lebens. Sowohl technisch, als auch juristisch oder gar medizinisch, konnte hier jedes Problem (und sei es nur durch einen Verweis auf eine konkrete, aber treffende Quelle) in einer Weise gelöst werden, die jedes Fachforums betreffend den Fragebereich würdig war.

Das ist leider Vergangenheit. Der versammelte Sachverstand hat sich zwischenzeitlich verflüchtigt und selbst im Geplauder ist das Niveau eines, welches man kaum noch als Niveau bezeichnen darf.

Sehr Schade. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!