Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Ich wollte mal fragen, warum mittlerweile Threads nicht mehr in die richtige Rubrik verschoben werden, auch wenn man darauf hinweist?


    Teilweise werden auch die "leeren" Beiträge nicht auf Hinweis gelöscht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Letzte macht das Licht aus? Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass das Forum in den letzten Wochen einen noch extremeren Beitragsschwund erlebt?


    Der TT ist das einzige "Freizeit"-Forum, in dem ich mich bewege. Vielleicht fällt mir der Schwund gerade deshalb in besonderem Maße auf. War es früher so, dass es hier wirklich auf jede drängende Frage aus nahezu allen Lebensbereichen vielerlei qualifizierte Antworten gab, sind es zwischenzeitlich nur noch einige wenige altbekannte User, die noch damit aufwarten können.


    Auch gab es im Geplauder stets lebhafte Diskussionen über dies und das, an denen man teilnehmen konnte, um zwischenzeitlich mal auf andere Gedanken zu kommen, wenn man sich im wahren Leben "im Kreis dreht".


    Täuscht mich mein Eindruck oder sind wir inzwischen wirklich schon so weit?

  • Ja im Sommer ist es schon deutlich spürbar das weniger los ist. Aber mir kommt es so vor wie in den letzten Jahren auch schon.


    Und natürlich ist es auch nicht schön das Thread zu wichtigen Themen nicht eröffnet werden dürfen :(

  • Warum sollte man zu wichtigen Themen kein Thema eröffnen dürfen?
    Würde das verboten werden, würde es in etwa zu einer so spürbar schlechten Reaktion führen, wie es bei MS und Lumia der Fall war.


    Allerdings kommt es mir schon seit einiger Zeit so vor, als ob es sich bei TT nur noch um einen Koma-Patienten handeln würde, den man künstlich am Leben hält. Modern und lebhaft sieht einfach anders aus.


    Womit auch endlich Schluss mit der Ausrede ist:
    TT wäre so wie es aktuell ist immer noch am besten und bräuchte kein Update.
    TT ist mittlerweile wie ein Trabant mit Achsenbruch. OK, das Radio funktioniert noch und man kann die Türen öffnen,
    aber das hilft einfach keinem bei dem wahren Problem weiter. :(


    Tja und was mich angeht, ich werde versuchen noch so lange wie möglich auf Fragen zu antworten und neue Infos einzubringen. :)
    Aber TT ist und wird immer unattraktiver. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Warum sollte man zu wichtigen Themen kein Thema eröffnen dürfen?


    Ich vermute mal, mit "wichtigen" Themen meinte er "politische" Themen? (Wenn das stimmen sollte, war das natürlich verwirrend formuliert.)
    Politische Themen gibt's hier - wie in vielen anderen fachbezogenen Foren - inzwischen nach schlechten Erfahrungen nicht mehr. Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=580284


    Aber das sollte für das Leben (Überleben) des Forums nicht entscheidend sein, wäre ja auch nicht gut, wenn es so wäre.


    Die "stillere" Entwicklung im Forum geht ja zudem schon viel länger.

    Mit Grüßen ...

  • Ich bin auch zu lange dabei um diesem Forum den Rücken zu kehren. Das hat sich quasi in mein Gehirn eingebrannt und ist wie eine alte und lange Liebe. Da geht man doch auch kaum mehr auseinander ;)

  • Ok, das stimmt.
    Bin zwar noch nicht seit Anfang an dabei, aber lange genug um das zu verstehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich bin auch zu lange dabei um diesem Forum den Rücken zu kehren. Das hat sich quasi in mein Gehirn eingebrannt und ist wie eine alte und lange Liebe. Da geht man doch auch kaum mehr auseinander ;)




    :D :top:

  • Ist es nicht so das es früher hunderte neue Geräte gab die gefühlt alle 2-4 Wochen neu auf den Markt geworfen wurden? Darüber wurde halt immer heiß diskutiert...


    Heute spielt sich der Markt doch hauptsächlich nur noch zwischen Apple und Samsung ab. Die releasen aber nicht mehr so oft ihre Flagschiffe...


    Dementsprechend gibt es weniger User die darüber diskutieren, weniger Neuanmeldungen weil die sich in Apple oder Samsung Foren aufhalten und weniger Threads im Geplauder weil eben nicht mehr so oft reingeklickt wird.



    Im übrigen lese ich auch meist mehr als das ich schreibe, andere bestimmt ebenso ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von David328

    Heute spielt sich der Markt doch hauptsächlich nur noch zwischen Apple und Samsung ab. [/QUOTE]
    Das sehe ich aber gar nicht so. Natürlich haben die großen Anteil, aber es gibt eine Menge anderer Hersteller, die diskutiert werden können und (woander) auch werden.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!