Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Aber in der Signatur
    Zumindest verhältst Du Dich nicht wie ein grobmotorischer Elefant im Porzellanladen.


    Ich bin fast zweimal vom Hocker gefallen --einmal bei Signatur und einmal bei dem Elefanten. Gut, Du bist nicht primär ein Grobmotoriker...


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Da die Forenadministration aber scheinbar (mein Eindruck, durch die letzten Seiten hier im Thread, denn den kompletten habe ich nicht gelesen)auf gestelle Fragen nicht eingeht, lässt vermuten, dass man keinen konstruktive Lösungen beabsichtigt.


    Bzgl. der politischen Diskussionen, kann ich nachvollziehen, dass man nicht das Personal hat, welches ständig gegenlesen und ggf. eingreifen kann.


    Die hier aufgestellt Behauptung, man könne anderweitig im Internet über politische Themen diskutieren, halte ich für ein Gerücht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ..und wieder einer weniger.
    Al kann dann weiter in epischen Ergüssen schwelgen und irgendwelche wiki´s verteufeln.


    Was mich aber ( um am Thema zu bleiben ) wundert ist die temporäre Dünnhäutigkeit der Mod´s. Stellenweise werden ( grenzwertige ) Entgleisungen geduldet und dann wird schlagartig das Fass zu gemacht.


    Ich bin sicher kein Schreiber großer Worte oder lasse mich auf endlose Diskussionen ein ...und ich zitiere mal einen gesperrten User ( sinngemäß ) ..was TT an "alten Hasen" verloren hat ist schon krass. Chevignon ( oder so ähnlich ) hatte mal eine Thread aufgemacht , wo es um die "inoffiziellen" ging , die im Hintergrund so manches glatt gezogen haben. Leute ,die man kannte und die Dinge auf dem kurzen Dienstweg reparieren konnten . Das alte TT.
    Leider ist davon nichts mehr übrig.
    Natürlich dreht sich die Uhr und die Zeit verändert sich .


    Die "Fachforen" werden ihrem Namen nicht mehr gerecht , in anderen Foren werden Machtspiele ausgetragen , im Hintergrund wird diffamiert und vom Blockwart gemeldet. Das es für die meisten Sachen , wo TT damals die (!) Anlaufstelle war heute Alternativen gibt , wissen wir alle.



    Und viele verschwinden einfach heimlich und kehren dem Laden den Rücken .


    Manchmal fehlt mir der "Geist des Mai 2002".


    Ich verabschiede mich in die Leseecke.


    mr ( User-ID 138 oder so )

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Längst überfällig....imho.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Warum ist Skater jetzt gesperrt?


    Vermutlich war seine Signatur zu lang .


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ups, da verbringt man zwei herrliche Tage in Dresden und dann ...


    Schade, am 05.01. habe ich skater und Co. noch Signale der Versöhnung geschickt:


    'Vielleicht sollten wir seltener in der Vergangenheit rühren oder die Zukunft weniger schwarz ausmalen. Im Gegenzug sollten wir lieber mehr das Jetzt im Jahre 2017 positiv ausgestalten, gäbe es eine Bereitschaft dazu, endlich die alten Wunden zu lecken und hier gemeinsam an der Revitalisierung von TT unter gegebenen Rahmenbedingungen zu arbeiten.'


    Leider hat er diese Signale offenbar nicht verstanden oder wollte diese nicht verstehen bzw. annehmen.


    Das Gesagte gilt selbstverständlich weiterhin für alle anderen User: Lasst uns hier gemeinsam an der Sache arbeiten und Vergangenes hinter uns lassen.


    Ein letzte Äußerung zu Prepaid-Wiki zur Klarstellung: Ich stelle Prepaid-Wiki nicht in Frage, SAR. Ich habe lediglich gesagt, dass es inkongruent ist, als User einerseits ständig über TT herzuziehen und andererseits TT dann als 'Werbeplattform' zu nutzen. Erst als Nokiahandyfan auf die an skater gerichteten Fragen einging und dabei seine Sorgen zu Prepaid-Wiki geäussert hat (immerhin von einem früher sehr aktiven Mitgestalter des Wikis, wenn ich ihn richtig verstanden habe; Stichwort 'AdLinks'), stellte ich die Frage nachhaltiger in den Raum, ob unter den gegebenen Umständen dann eine Werbung in der Signatur grundsätzlich in Ordnung sei, vor allem, wenn man Prepaid-Wiki auch noch als 'nicht-kommerziell' bewirbt, was es scheinbar nicht ist und deshalb in die Irre führt. Damit möchte ich das Thema Prepaid-Wiki belassen, denn Nordisc hat schon Recht, das Thema ist eigentlich ein anderes.


    Und frank_aus_wedau, ich sitze auf keinem hohen Ross, auch wenn manche von Euch mich immer gerne so darstellen wollen, aus welchen Interessen auch immer. Mit mir kann man sich ganz normal unterhalten, zu 99,9% -trotz so mancher Provokationen mir gegenüber in der Vergangenheit- sachlich und fair.


    In dem Sinne allen noch einen schönen Abend. Und auf ein gutes TT im Jahre 2017.

  • Alan grüß Dich ;)


    bei allem "good will" darf man glaube ich nicht vergessen dass eine Revitalisierung nur einhergehen kann mit der Mod/Admin Riege. Es muss ein roter Faden her, es muss inhaltliche Präsenz her. Wenn Du das hier nicht hast, hast Du verloren. Das wird nicht funktionieren.


    Ich glaube nicht dass es am Wollen liegt, hier ist immer noch verdammt viel Potential, aber hier muss Bewegung rein, Präsenz her und zuletzt auch wieder ein Zusammenhalt und keine Totdiskutiererei von Belanglosigkeiten.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!