Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Bilo , Aber ich kann schon verstehen, wenn jetzt die Premium Account Nutzer wieder downgraden, weil hier einfach immer weniger los ist.

Wenn der Betreiber dieses Forums, zusätzliche Einnahmen benötigt, dann sollten diese fast ausschließlich von den professionellen Händlern (Platzhirschen) aus dem Werbeforum kommen.
    Ich bin überzeugt, daß der ein oder andere Händler (Platzhirsch) den grössten Teil seines Umsatzes, durch das hiesige Werbeforum erzielt!
    Wie schreibt Gallium so schön:

Zitat

Original geschrieben von Gallium ,Darin zeigt sich aber wieder mal symptomatisch, dass sich TT immer mehr von der Technik entfernt und zum 'Geplauder- und Werbe-Forum' entwickelt hat - von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Gruß pessimist83

• Uups, da hat sich doch tatsächlich nach über 1 Monat (!) hier etwas getan :eek:
    So schlimm kann der Leidensdruck dann wohl doch nicht sein ;)

Ich finde es eigentlich eher zweitrangig, ob aktive Technik-orientierte User hier rausgeworfen wurden oder erst gar nicht mehr kommen - das Ergebnis ist dasselbe :gpaul:

Wenn es nicht gelingt, neue Zielgruppen hier zu versammeln, driftet das Forum automatisch weiter ab. Augenscheinlich stieß mein Vorschlag nicht auf Interesse, während ich mit weit weniger Initiative an anderer Stelle regelrecht überrannt wurde.
    Eigentlich schade, da Handys bereits heute zum Dreh- und Angelpunkt aller uns umgebenden Technik geworden sind. Was lag da eigentlich näher, als ein Telefonforum als ersten Anlaufpunkt hierfür zu nutzen....
    ...aber da habe ich mich zumindest in Bezug auf dieses Forum wohl geirrt :gpaul:

@pessimist83
    Mich musste man nicht aussperren, um meine Besuche hier seltener werden zu lassen und das dürfte auch vielen anderen ebenso gehen. Im Verhältnis dazu halte ich die Zahl der ausgesperrten User für vernachlässigbar.
    Es ist ein Henne-Ei-Problem: Wenn's hier kein Technik-Interesse mehr gibt, finden sich auch keine Technik-Freaks ein. Solange dieser Teufelskreis nicht durchbrochen wird, schaue ich gelegentlich noch mal beim Geplauder vorbei, verlagere aber meine Initiative dorthin, wo man sich dafür interessiert :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    verlagere aber meine Initiative dorthin, wo man sich dafür interessiert :cool:

Und wo soll das sein?

• Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    Ich bin überzeugt, daß der ein oder andere Händler (Platzhirsch) den grössten Teil seines Umsatzes, durch das hiesige Werbeforum erzielt!

Und ich bin davon überzeugt, dass das nicht so ist.
    Sollte das im Einzelfall so sein, hat der Händler def. ein wirtschaftliches Problem.

• Sehe ich auch so.
    Da gibt's mittlerweile weitaus frequentiertere Showflächen.
    Nichts für Ungut, aber was bringt ein Werbeplakat am schmalen Ende einer ehemals stark befahrenen Straße, die nun von Umgeungsstraßen abgelöst wurde? Logisch oder. Viel lukrativer wäre es große Webeflächen an die Umgeungsstraßen aufzustellen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nun, m y d * * * * und Co. kosten über das Affilate Geld. Der TT kostet nichts, bei ähnlich großer Reichweite.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ... bei ähnlich großer Reichweite.

längst nicht mehr :rolleyes:
    Laut Alexa rangiert TT nur noch auf Platz 3339 während die Krokos auf Platz 87 sind
    Auch sonst verliert TT an Sichtbarkeit und Interesse im Netz, da nur noch rund 400 Links im Netz darauf verweisen. (beim Schnapper sind's fast 3x soviel).

Am erschreckendsten finde ich jedoch, dass TT als 'related' also verwandte oder zugehörige Site zu den Krokos angesehen wird (umgekehrt dagegen nicht) :eek: ...das würde ich vllt am ehesten mit Schmarotzer umschreiben :flop:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und wo soll das sein?

Auf jeden Fall nicht bei Schmarotzern. Falls Du Dich mal irgendwann für Hausautomatisierung interessierst, treffen wir uns wieder ;)

• Mißverständnis zwischen uns beiden:

Die Deals VOM TT werden auch bei ******* gepostet, da kein Affi und sind daher kostenfrei. Bei ******* selbst kostet es die Händler Geld...:-)

Daher die ähnlich große Reichweite..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!