Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Unfassbar diese Arroganz mancher hier. Nur weil eine Handvoll User mit derAL mehr oder weniger einer Meinung sind werden andere wieder mal denunziert wie es jeher schon derAL praktizierte. Obwohl gerade dieser für viel negative Stimmung auf TT verantwortlich ist.


    skater, es gibt eben User hier die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen bzw. können.
    Ihr Wort ist Gesetz und damit basta. Davon sind zumindest sie selbst überzeugt.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Da brauchst Du Dich doch wirklich nicht darüber wundern, weshalb Dich viele hier nicht mehr ernst nehmen.

    Herrliche Realsatirevon dir, lieber Al, herrlich. :D Fast schon al(l)herrlich.

  • Nokiahandyfan:


    Danke für Deine Courage, für skater zu sprechen, nachdem er sich selbst nicht dazu äußert.


    Mit der Frage Nr. 8 stellte ich keinen anderen Autoren unter Generalverdacht. Sollte bei Dir der Eindruck entstanden sein, sorry dafür. Ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass Du dort auch aktiver warst. Das dort vorhandene 'Du/Ihr' lehnte sich an Frage 1. an 'hast Du einen großen Einfluss.../ Mitglied des Kernteams/der Unternehmung'. Einfluss und Gestaltung korrespondieren oftmals miteinander. Das 'anstatt ...' bezog sich jedoch unmittelbar auf skater. Mein Posting bezog sich demnach nicht auf Dich, Nokiahandyfan. Dennoch gerne folgender Gedankengang:


    Die Seite Prepaid-Wiki hat zumindest einen gewerblichen Anschein, vor allem, wie Du ja selbst schreibst, offenbar dort eine 'Besorgnis hervorrufende Entwicklung stattfindet', vor allem mit 'AdLinks'. Ich nehme an, dass immer mehr AdLinks auch Auswirkungen auf den Gewerbecharakter haben.


    Trotz dieser scheinbar existierenden 'Sorgen' wird hier in Signaturen dennoch Werbung gemacht, d.h. über diese Signaturen werden TT-User zu Prepaid-Wiki geführt. Und das begründet sich aus aktuellen oder ehemaligen (Projekt-/Mitarbeits)Beziehungen heraus. Ist das nicht grundsätzlich in Frage zu stellen?


    In dem Kontext empfinde ich es halt -und das bezieht sich auf skater- als inkongruent, einerseits permanent mit alten Kamellen auf das TT-Team loszugehen und andererseits gleichzeitig TT-Signaturen als 'Werbelinks' für eigene 'Verbindungen' zu nutzen. Das hat ein Gschmäckle.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    @all:
    Ich rege an, diesen Thread hier evtl. mal vorübergehend zu schließen oder auszublenden, auch wenn es explizit im A&K-Bereich ist. Es führt zu nichts, sich ständig mit altem Schnee im Kreis zu drehen. Deshalb sollte mMn grundsätzlich erwogen werden, dem Mimimi mal etwas Erholung und Urlaub zu gönnen und ggf. in drei oder sechs Monaten wieder zu öffnen. Bis dahin können sich alle mal etwas abkühlen oder noch besser, sich in den jeweiligen Fachunterforen engagieren.



    Und ich rege an derAl mal vorübergehend zu schliessen, abkühlen zu lassen und in 3 Monaten wieder rauszuholen :D
    ( und dieses Fräulein Mimi kann er gleich mitnehmen )

  • Die Verlinkung einer gewerblichen Seite verstößt nicht gegen die TT-Regeln, da RefLinks etc. nicht unmittelbar verlinkt sind und auch keine Bonusprogramm etc.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das mag sein. Aber in der Signatur von skater wird eine dem Anschein nach gewerbliche Seite als 'nicht kommerziell' beworben/beschrieben. Das kann für Nutzer irreführend sein. Das halte ich genauso fraglich wie das inkongruente Verhalten insgesamt (permanente Kritik und Dauer-Gesotter zu alten Geschichten und über das TT-Team versus die Nutzung des Forums als Werbeträger zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil verbundener Dritter).


    Und das Verhalten von skater unterscheidet sich von Deinem deutlich, wenn ich das mal so sagen darf. Zumindest verhältst Du Dich nicht wie ein grobmotorischer Elefant im Porzellanladen.

  • Irgendwie weichen wir ziemlich vom Thema ab. Hier ging es doch um die Belebung des Forums und nicht um Signaturen oder weit in der Vergangenheit liegende Fälle.


    By the way: Ich bin weiterhin FÜR ein Verbot von politischen Themen (bitte keine Flüchtlingsdebatten und Co.), weil diese Threads wirklich immer vor die Wand fahren. Selbst wenn sich alle benähmen, kommt irgendein Troll daher und zündet ein Bömbchen. Von daher. Meine restliche Kritik bleibt sehr wohl bestehen. Aber das sehe ich eher als strukturelles und strategisches Problem.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Irgendwie weichen wir ziemlich vom Thema ab. Hier ging es doch um die Belebung des Forums und nicht um Signaturen oder weit in der Vergangenheit liegende Fälle.


    Richtig. Nur noch ein Nachsatz zum Zensurbeauftragten derAL: ;)
    Auf Scheindebatten und Ablenkungsmanöver gehe ich nicht ein. Du kannst andere mit Deinen Ergüssen einnebeln. Du kannst weiter löschen lassen als Büttel der Forenadministration.


    Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig.


    Interessant sind Antworten zu den TT-Problemen, keine persönlichen Anfeindungen. BTT!
    -skater

  • Mein guter Al,


    es stünde Dir nicht schlecht, von Deinem hohen Ross (zumindest ein wenig) herunterzusteigen. Momentan gibst Du Dir redlich Mühe, wie ein typischer "Wadenbeißer" aufzutreten. ;)



    Edit:
    Dass sich die Moderation hier im Thread bisher eher bedeckt gehalten hat, dürfte Ausfluss jahrelanger Erfahrung sein. Das ist für die User zwar nicht unbedingt zufriedenstellend, vermeidet aber Diskussionen, die sich irgendwann nur noch im Kreis drehen.


    Hier im TT ist eine "zwischenmenschliche" Komponente unter Mitgliedern (die nahezu zwingend auch Diskussionen zu hier unerwünschten Themen induziert) nicht mehr gewünscht. Das sollten wir akzeptieren.

  • Ich denke mal das Team hat absolut nichts dagegen wenn die Prepaid Wiki hier weiterhin verlinkt wird, selbst wenn sie ein rein kommerzielles Projekt wäre ! Das sie nun so in Frage gestellt wird ist einfach nur schade :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!