Hard Reset funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Hard Rest bei meinem 701.

Ich habe es schon mit *#7370# oder über das Menü versucht. Alle Daten werden zwar gelöscht und der Ursprungszustand wird scheinbar auch wieder hergestellt.

Jedoch sind meine alten Apps im Menü installierte Programme immer noch eingetragen. Ich kann sie zwar nicht mehr aufrufen, sie sind auch nicht mehr als App vorhanden, jedoch gibt es z.B. Probleme bei der Neuinstallation von Apps über den Store. Auch frage ich mich, ob ich wirklich ein sauberes Gerät habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich einen vollständigen Hard Reset bekomme ? (ohne Affen Griff, damit hatte ich nur Probleme)

Hat es vielleicht damit zu tun, dass das Geräte gehackt ist/war ?

VG

• Auch die Speicherkarte und den internen Speicher formatiert?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Auch die Speicherkarte und den internen Speicher formatiert?

Ja, Speicherkarte ist raus und Massenspeicher wurde formatiert.

Beim Neustart sieht es so aus, als würde das Gerät im Werkszustand sein. Die Übliche Einstellung der Sprache und die ganzen Einstellungs Hilfen werden beim Start gezeigt.

Unter Installationen sind dann aber alle meine alten Apps eingetragen. ????

VG

• Hast du die Apps möglicherweise auf C:/ installiert?
    Dann hilft es nicht die Speicherkarte zu entfernen und den Massenspeicher zu formatieren.
    Entweder du kannst die Apps über Einstellungen > Installitonen > bereits installiert - deinstallieren oder du setzt den Affengriff ein.
    Das sollte keine Probleme bereiten, da dein Smartphone ja eh im Zustand der Werkseinstellung ist.

Sicherlich könntest du dein Nokia auch einfach neu flashen.
    Darüber weiß Testi dann mehr.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ja, es sind scheinbar nur Apps, die auf C:\ liegen.

Allerdings müssten beim Hard Reset auch die Daten auf C:\ gelöscht werden. Die Apps sind ja weg, nur die Einträge unter installierte Anwendungen nicht.

Mit dem Affen Griff hatte ich schon 2x Probleme. Danach durfte ich immer zu Nokia und neu flashen lassen. Da ging auch nichts über die Nokia Suite.

Über die Nokia Suite habe ich übrigens auch schon 2x die FW neu aufgespielt.

Über Phoenix habe ich auch schon einige Male geflasht, jedoch geht das im Augenblick nicht. Da Phoenix meistens aus zweifelhaften Quellen stammt, will ich es nicht auf meinem Arbeits PC installieren. Und auf einer Virtual Maschine kann man scheinbar nicht flashen.

VG

• Da ist der berühmte Fehler, den sehr viele machen bein Hardreset.
    Wenn man Apps auf der Speicherkarte installiert hatte zuvor und man möchte ein Hardreset machen, muss man zuvor die Apps deinstallieren (zumindest die, die auf der SD installiert wurden).

Denn tut man dies nicht und das Gerät wird formatiert u. man steckt die SD wieder rein, werden einem zwar die Apps unter Installation noch angezeigt, im Menü fehlen aber die Icons zum starten.
    Was auch logisch ist, weil die werden ja auf C: gespeichert bei installation u. beim Reset sind die dann mit weg.

Ich würde jett an deiner Stelle, die App neu installieren, dann sind die Icons wieder da o. halt das ganze Gerät neu flashen, falls du die Apps nicht mehr installiert bekommst.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Da ist der berühmte Fehler, den sehr viele machen bein Hardreset.
    Wenn man Apps auf der Speicherkarte installiert hatte zuvor und man möchte ein Hardreset machen, muss man zuvor die Apps deinstallieren (zumindest die, die auf der SD installiert wurden).

Auf der SD hatte ich keine App. Das fällt mir übrigens gerade auf.

Zitat

Ich würde jett an deiner Stelle, die App neu installieren, dann sind die Icons wieder da o. halt das ganze Gerät neu flashen, falls du die Apps nicht mehr installiert bekommst.

Scheinbar handelt es sich nur um Apps auf C:\.

Außerdem habe ich mit der Nokia Suite schon 2x neu geflasht. Reicht das nicht ? Oder meinst Du, das "richtiges" Flashen notwendig ist ?

VG

• Beim flashen mit der Suite wird C nicht Angerührt, da du damit nur ein update machen kannst.
    Die leichteste Möglichkeit das Gerät komplett zurückzusetzen ist per Phönix (refurbish).

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Beim flashen mit der Suite wird C nicht Angerührt, da du damit nur ein update machen kannst.
    Die leichteste Möglichkeit das Gerät komplett zurückzusetzen ist per Phönix (refurbish).

Na gut. Das erklärt so einiges. :(

Weißt Du zufällig, ob das Flashen auch auf einer VM läuft ?

Danke erst mal.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!