Nokia Lumia 925: Qualität der Kamera (Fotos) im Vergleich mit anderen Geräten

  • Das N8 wie gewohnt verwaschen :rolleyes: Trotz der höheren Auflösung und mehr Details würde ich das Lumia 925 vorziehen, denke ich mal. Die N8 Bilder waren schon immer "komisch" für meine Augen.


    Das 808 ist natürlich mal wieder Top, keine Frage :cool:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • 925 - Mist :(


    808 - wunderbar!!!


    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Das 808 Foto hat einen krassen Grünstich.


    Und hättest du beim 925 genauso wie beim 808 ISO 200 eingestellt, wäre das 925 Bild vermutlich noch besser geworden und du hättest das Bild des 925 nicht über die Belichtungskorrektur dunkler machen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Das 808 Foto hat einen krassen Grünstich.


    Das ist beim 808 bei geringer Umgebungslichtstärke oft so. Ich habe noch keinen Trick herausgefunden, das komplett zu vermeiden. Kann sein, dass Kollegen die schon länger Fotografieren als ich blutiger Anfänger da eher den Dreh raushaben.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Das 808 Foto hat einen krassen Grünstich.


    Und hättest du beim 925 genauso wie beim 808 ISO 200 eingestellt, wäre das 925 Bild vermutlich noch besser geworden und du hättest das Bild des 925 nicht über die Belichtungskorrektur dunkler machen müssen.


    Danke für den Tipp! Für tagsüber sind EV-2/3 aber Pflicht, sonst säuft alles helle ab.


    Ich hab eine Rot-Grün-Schwäche (oder was ähnliches) Aber wo ihr das sagt, das 808 macht tatsächlich einen "komischen" Farbstich abends :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Lumia 925 ohne Bearbeitung EV-2/3



    Lumia 925 nachgeschärft gesättigt im Creative Studio



    808 vivid sharpness +3 EV -1/3



    925



    925 bearbeitet



    808 settings s.o.



    925 ohne Bearbeitung



    808 s.o.



    Das 808 bedarf trotz Vivid Einstellung noch ein bisschen mehr Nachbearbeitung, Bilder sind trotzdem vergleichsweise blass.


    Von der Schärfe und Details her ist es aber halt eine Klasse für sich.


    Und da sagt mal einer das 925 sei für wenig Licht besser geeignet:



    Das 808 schlägt es auch hier um Längen (Vielleicht Weißabgleich nochmal wärmer machen aber das ginge ratz-fatz, den 925 Matsch kann man nicht umkehren)


    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    ...


    Das 808 bedarf trotz Vivid Einstellung noch ein bisschen mehr Nachbearbeitung, Bilder sind trotzdem vergleichsweise blass.


    ...


    Erhöh doch mal die Sättigung um 1 bis 2 Einheiten, dann wirken die Bilder deutlich wärmer.

  • Hatte ich schon mal, das Blau wird dann zu viel für mich :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Im Kreativmodus kann man neben Schwarzweiß, Sepia und Normal auch Lebhaft (vivid) auswählen. Der Unterschied zum Normalmodus ist aber eher gering - mit Sättigung erreicht man deutlich wärmere Farben, aber das ist Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!