NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Ich nutze Linux-Ubuntu in Verbindung mit VPN-Anonymisierung.Ist zumindst ein gewisser Schutz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bin ich ein Tor, wenn ich Tor nutze? ...

Ich denke schon ... zumindest im Ansatz.

Schon vor geraumer Zeit hatte man festgestellt, dass sich in das Netzwerk, über welches die Verbindungen zwecks Anonymisierung mehrfach umgeleitet werden, etliche Server russischer Hacker eingeklinkt hatten, die u.a. dafür sorgten, das die SSL-Verschlüsselung der betroffenen Verbindungen aufgelöst wurde.

Diese Server hatte man zwar auszusortieren versucht (und das angeblich auch geschafft), aus meiner Sicht ist man gegen solche "Maulwürfe" jeglicher Couleur aber nahezu machtlos. Hier sehe ich die NSA nur als einen Angreifer unter vielen.

Ich habe TOR noch nie genutzt.

• Ups und schon ist die nächste Eskalationsstufe erreicht:
    Wie Medien heute berichten, hat ein BND-Mitarbeiter für die USA den NSA-Untersuchunsausschuss überwacht.

Fassen wir zusammen: "Verfassungsschutz" hat NSU überhaupt erst möglich gemacht, und der BND bespitzelt Bundestag für die USA. Wofür brauchen wir Geheimdienste nochmal?

• Verfassungsschutz und Geheimdienste sind Instrumente, die ein Staat benötigt, wenn übergeordnete Interessen die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien nicht zulassen.

Anders könnte ich die Existenzberechtigung dieser Organisationen jetzt nicht definieren ...

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    ^^^ Spacko ^^^

Wieso steht eigentlich so ein Mist hier weiterhin drin?

• Lies dir mal die andreren Beiträge von dem durch. Alles so naiv engagiert, dass man sich beleidigt fühlt, das gerade tatsächlich gelesen zu haben. Nicht ein Beitrag on-topic.

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Lies dir mal die andreren Beiträge von dem durch. Alles so naiv engagiert...

Wer da wohl naiv ist ?!

Heißt du zufällig pofalla oder mutti ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Passend dazu, was passieren kann, wenn man Meta-Daten auswertet und sagt: "mir kann nichts passieren, ich bin ganz harmlos und habe nichts zu verbergen":

http://www.heise.de/tp/artikel/21/21622/1.html

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Früher hatte ich Office-Nutzung meines PC und Internet-Anwendungen psysisch voneinander getrennt - einige Uralt-Beiträge von mir sind sicher noch archiviert. In meinem PC habe ich zwei HDDs mit jeweils einem eigenen Windows-Betriebssystem, die per Hardware-Umschaltung nur alternativ zu nutzen sind.

Seit der Virenschutz ein gescheites Maß erreicht hat, nutze ich diese immer noch existente Tenchink ausschließlich noch zum Test neuer Software, die aus dubiosen Quellen stammt (wie etwa Nuance). Ansonsten läuft bei mir inzwischen alles über eine gemeinsame Plattform.

Wenn ich die hier im Thread thematisierten Vorgehensweisen unserer (Un-)Sicherheitsbehörden lese, erkenne ich eine mögliche neue Gefahr, die mein altes System wieder überlegenswert macht (abgesehen von dem Problem, dass ich aus meiner Sicht inzwischen zu viel Zeit mit beiläufiger Internet-Nutzung verplempere, was nach altem Muster gar nicht erst möglich war :) ).

Unser Mitglied dungeonlight betrachte ich als alles andere als einen "Spacko", zumal gerade der beanstandete Beitrag auf ein Alternativ-OS zur Internet-Nutzung verweist, das (anders als meine zweite Windows-Installation) nicht einmal was kostet. Ein gesondertes Windows nur zum Internet-Surfen darf man heutzutage nämlich durchaus mit dem "Perlen vor die Säue"-Begriff titulieren.

In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!