Nokia 207, 208, 208 Dual SIM - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich hole das Thema nochmals nach oben.

Leider ist das Nokia 208 Dual SIM noch immer nicht in Europa erhältlich.

Gibt es Chancen, dass das Gerät noch irgendwann erscheinen wird, oder ist das durch die Übernahme von Nokia durch Microsoft aus dem Raster gefallen?

Ich denke, es wird nicht mehr kommen - falls es überhaupt jemals geplant war.

Wer es unbedingt möchte, sollte sich in Indien, Australien oder den Philippinen mal umschauen.

Oder mit anderer Frequenzausstattung bei UMTS in Brasilien bzw. sonstigem Lateinamerika.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ich denke, es wird nicht mehr kommen - falls es überhaupt jemals geplant war.

Wer es unbedingt möchte, sollte sich in Indien, Australien oder den Philippinen mal umschauen.

Oder mit anderer Frequenzausstattung bei UMTS in Brasilien bzw. sonstigem Lateinamerika.

Danke. Das ist natürlich sehr schade, da ein Import aus diesen Ländern durch Versand und Zollabgaben nicht gerade günstig ausfallen würde.

Ich finde es auch insofern schade, da es das einzig mir bekannt Marken-Handy (nicht Smarphone!) ist, das sowohl Dual SIM als auch UMTS beherrscht. Das wäre DIE Marktlücke gewesen...

Schade, wieder eine Chance vertan, aber ganz ehrlich, die Übernahme durch Microsoft stand für mich wie für viele andere sicher auch von vorne herein unter keinem guten Stern - was sich jetzt auch durch die vielen Stellenkürzungen bewahrheitet.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Das Nokia 301 gibt es auch in der Dual-SIM-Variante, und es hat auch UMTS. Außerdem noch eine etwas bessere Kamera.

• Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Das Nokia 301 gibt es auch in der Dual-SIM-Variante, und es hat auch UMTS.

Vielen Dank für den Tipp!

Das Gerät kannte ich noch nicht, daher habe ich es mir auf der Webseite angesehen. Was mir spontan auffällt ist, dass SIM2 nur GSM beherrscht. Das ist etwas schade. Aber laut internationaler Nokia-Webseite ist das beim Nokia 208 genau so.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

[…] das einzig mir bekannt Marken-Handy (nicht Smarphone!), das sowohl Dual SIM als auch UMTS beherrscht.

Hilft dies?

• Mich interessiert die Funktion: Standortbestimmung NOKIA NEARBY. Wie werde ich das dann auf dem Display erkennen: wird eine Karte eingeblendet (wie bei Nokia A-GPS) ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Danke. Das ist natürlich sehr schade, da ein Import aus diesen Ländern durch Versand und Zollabgaben nicht gerade günstig ausfallen würde.

Mobiltelefone sind meines Wissens Zollfrei. Es fällt nur MWSt in form von EUSt an wenn der wert über 24 Euro liegt.

Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!