Kündigung durch Vodafone bei mehr als 15000 Minuten Telefonie?

  • Ob das rechtswidrig ist, wird dir die Vodafonerechtsabteilung schon in aller Ruhe erklären.
    Wenn du telefonieren kannst, ist für vodafone alles im klaren Bereich.
    Auch das mit dem Datennetz prüft man bevor man seine Unterschrift auf den Vertrag setzt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn dem so ist, dann beschwere dich bei Vodafone über den Zustand des Netzes bei dir vor Ort. Kontaktiere dazu die Kundenbetreuung oder wende dich an einen Moderator im Kundenforum, damit das überprüft werden kann. Eventuell kann Dir da auch Linea eine Hinweis geben, wie du das am effektivsten machst.


    Das mit dem fehlenden LTE ist ärgerlich, keine Frage. Aber du hast den Vertrag zu den Dir bekannten Konditionen abgeschlossen.


    Wenn du den Vertrag auf die etwas merkwürdige Tour beenden möchtest, dann probiere es aus. Du musst dann aber mit den (möglichen) Konsequenzen leben. Mehr kann man dazu auch eigentlich nicht sagen bzw. schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Selbst wenn Vodafone den Vertrag kündigt wegen Überschreitung der 15.000 Minuten, glaubt Ihr doch nicht im ernst, dass der Vertrag dann einfach so beendet ist?! Der Vertragsnehmer hat sich vertragswidrig verhalten, dadurch ist Vodafone ein Schaden entstanden (nun gut, was genau, das kann man jetzt so oder so sehen).

    Und wie will Vodafone das beweisen bzw. den Schaden beziffern?


    Zitat

    Der Vertragsnehmer hat dann aber auf jeden Fall den Schadenersatz zu leisten, sprich er zahlt den Basis-/ Paketpreis bis zum Ende der regulären Laufzeit.

    Woher nimmst du diese Sicherheit? Gibt es dazu belegbare Quellen? Ich würde da nämlich nicht drauf wetten.


    Um das klarzustellen, ich will es nicht verteidigen, aber ich wäre mir nicht sicher das Vodafone gewinnt.


    Gruß Marco

  • verkauf den vertrag mit übernahme der überschreibungskosten und einer einmaligen auszahlung im niedrigen 3 stelligen bereich.....günstiger als da rumzumeren und sich scheiße an den schuh zu treten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!