Autofahrer vs. Radler - Krieg auf deutschen Strassen

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich vermute fast, dass die 2 sich schon vor der Baustelle etwas gezofft haben?

Muss nicht sein. Für meine Begriffe fährt der Radfahrer ziemlich schnell, und er mag wohl auch nicht überholt werden. Das sieht die Autofahrerin anders, hupt ihn an und schneidet ihn dann auch noch, obwohl er zwischendurch eigentlich schon Platz gemacht hatte. Damit war das Kind dann in den Brunnen gefallen...

• Ich musste eben (auf dem Weg nach Hause) auch einen Motorradfahrer anschreien, weil er auf dem Radweg überholen wollte. Hätte ich nicht geschriehen, dann könnte ich diesen Beitrag jetzt nicht schreiben, denn der Motorradfahrer hätte mich überrollt. Lauter rücksichtlose A***l***r unterwegs.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hier ist nun das komplette Video auf youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=l7_5z8Ag-IM&feature=youtu.be

Ja was fährt denn der Fahrrad Typ so weit in der Mitte der Straße? Da hat der ja überhaupt nichts zu suchen! Kein Wunder wenn da gewisse Autofahrer leicht aggressiv werden, wer weiß, wie lange er das schon gemacht hat...
    Klar die Reaktion der Autofahrerin ist nicht okay, aber das Verhalten des Radfahrers geht einfach mal gar nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    [...] aber das Verhalten des Radfahrers geht einfach mal gar nicht [...]

Natürlich geht das nicht, der fährt ja. :D

Es steht nirgens geschrieben dass man nicht in der Mitte fahren darf. Man darf nur nicht den Verkehr behindern.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Daher vermute ich eigentlich auch, da mag schon vorher etwas gewesen sein? Kenne eigentlich keinen Radfahrer der absichtlich so weit in der Mitte fahren würde?

Dies entschuldigt in keinster Weise das Austicken der Furie!!!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Da kennst Du aber recht wenige Fahrradfahrer. Hier bei uns fahren die Radler sogar zu tritt nebeneinander (sowohl auf der Strasse als auch auf Fusswegen). Und wenn man denen dann sagt dass sie doch bitte hintereinander fahren sollen (andere wollen schließlich vorbei und/oder sind schneller), dann bekommt man nur saudumme Antworten oder wird angegangen.

• Ich habe nicht von Gruppen gesprochen!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Und ich sprach nicht von Gruppen. 3 Leute sind noch keine Gruppe, die könnten problemlos hintereinander fahren, unterhalten könnten die sich beim Bierchen anstatt beim Fahren.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Natürlich geht das nicht, der fährt ja. :D

Es steht nirgens geschrieben dass man nicht in der Mitte fahren darf. Man darf nur nicht den Verkehr behindern.

Das ist ein Irrtum. Das Rechtsfahrgebot gilt natürlich auch für Radfahrer. 1 m Abstand von parkenden Fahrzeugen reicht hier vollkommen aus.

Jetzt wissen wir auch, warum der Anfang des Videos fehlte. Der Radfahrer fuhr längere Strecken mitten auf der Fahrbahn, obwohl rechts ein separater Streifen für Radfahrer ausgewiesen war, obendrein in guter Fahrbahnqualität. Jegliches Überholen war dadurch nicht möglich. U. U. war das bereits Nötigung.

Natürlich muß sich ein Autofahrer hier beherrschen, und nötigenfalls geduldig hinterherfahren. Aber die Fahrweise des Radfahrers ist keinesfalls gutzuheißen!

Wir können auch nur spekulieren - vielleicht fuhr die Frau schon mehrere Kilometer hinter dem Radler her, ohne überholen zu können. Da hat sie die Nerven verloren - so sehe ich das.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Inzwischen hat er die Kommentare zu dem Video deaktiviert. Es gab wohl zu wenig Beifall sondern kritische Stimmen für seine Aktion.

Gruß
    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!