Nokia Lumia 925 PureView Phase 2 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Die Proshot hat auch eine Skala, da kann man sich merken, wo der Unendlich-Fokus liegt, nicht bei der Nokia Kamera.


    Doch. Bei der Pro, bzw. Nokia Kamera musst du den Regler einfach bis zum Ende hochziehen - das ist dann der "Unendlich"-Modus.

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Doch. Bei der Pro, bzw. Nokia Kamera musst du den Regler einfach bis zum Ende hochziehen - das ist dann der "Unendlich"-Modus.


    Nein. Das Ergebnis ist dann einfach nur Mist :o


    Beweis:


    Unendlich




    Touchfokus


    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • @ djmuzi:


    Sieht beim ersten Foto irgendwie so aus, als wäre die Linse schmutzig.


    Wenn mal bei der Originalauflösung jedoch genau hinschaut: Kirchturm und die Häuser auf dem Berg dahinter sind mit "Infinity" schärfer als mit "Touch focus".

  • Fotos direkt hintereinander entstanden. Kein Schmutz.


    Turm vielleicht scharf aber alles andere ringsherum unscharf und blas/kontrastarm....


    Meine Kamera ist einfach kaputt... nach dem SE K750i, Nokia N73, N86, N8 nun auch die Kamera des 925 .... Serienpech eben...


    Ein Glück ist mein 808 top :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich hab das 925 jetzt an Arvato über die Nokia Care Website verschickt.


    Da scheint die Kamera echt zu spinnen, wenn ich in der 925 Flickr Gruppe sehe, was andere abliefern.


    Also wie gesagt:
    Kamera-Knopf Autofokus geht gar nicht . Bildmitte ist total unscharf.
    Touch Fokus ist ein wenig besser.
    Mit manuellem Fokus ist alles scharf.


    Ich hoffe Arvato wird nicht einfach das Teil resetten und eine neue Firmware draufspielen, das habe ich schon selber gemacht und es hat nicht geholfen.


    Damit reih sich das 925 in die lange Reihe meiner Pech-Kamera-Handys ein:


    Moto E1000, SE K750i, N73, N86, N8, N8, Lumia 925

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Die Geräte hat ich bis auf das erste auch alle, und konnte keine Mängel feststellen, auch nicht bei den16(!) N8's die ich hatte :D


    Aber bin mal gespannt drauf wenn du es zurück hast, ob dann die Bilder besser werden.
    Bis jetzt hat mich dein Urteil zurückgehalten eins zu kaufen :D Und Windows^^

  • Naja 2009 kam das N86 noch kaputter wieder vom W-Support ....


    Aber versuchen kann man es mal, vielleicht ist Arvato besser...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Das ist ja echt seltsam. Ich hatte nie (richige/ernsthafte) Probleme mit den Handykameras.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!