Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Ich habe nun mit dem Verkäufer einer solchen Auktion Kontakt aufgenommen und er schreibt mir jetzt das er mit 100 Euro einverstanden wäre. Das macht mich noch mehr stutzig.Ich werde mich mal weiter mit ihm unterhalten, vielleicht kriege ich noch raus um was es geht.

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Schon klar, aber weiß einer was zu oben geschriebenem?

ich weiß es zwar nicht sicher, aber viell. ein gehackter account?!
    könnte man (hacker) die mail-addi ändern, ohne daß an die alte (richtige) mail addi ne nachricht geht?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ich weiß es zwar nicht sicher, aber viell. ein gehackter account?!
    könnte man (hacker) die mail-addi ändern, ohne daß an die alte (richtige) mail addi ne nachricht geht?

Ja, kann man.
    Von daher macht diese Umgehung in der Beschreibung keinen Sinn, man könnte die Umgehungsadresse auch gleich als Ebay-Hauptadresse hinterlegen, ohne dass der usrprüngliche Inhaber des gehackten Accounts was mitbekommt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So hier mal beide Mails die ich von dem Anbieter bisher bekam: The phone is brand new , unloked, it works in all networks anywhere in the world.
    It had 2 year international warranty provided by the factory.
    All you have to do is to insert a sim card.
    Once with the phone you will receive all the accesories that you need , inlcuding charger
    headsets, etc.
    Please tell me how many items do you wish to buy.
    If you will buy me more items I will offer you a very good discount.
    Thanks and I will wait for your answer.
    Have a nice day!

Dies war die erste und dann habe ich ihn gefragt ob er mir ein Handy für 100 Euro verkauft und habe dann diese Nachricht erhalten: hi..
    Ok,i'll sell you one unit for 100 euros including all the ship tax
    For payment i accept an transfer in my bank account
    Send me your full name and adress to make the arrangement for ship and i'll give you all my details to can start our business
    Thanks!

Bei seiner Ebay Auktion hatte er auch den Treuhandservice aktiviert, aber eben nur für bestimmte Käufer das Bieten erlaubt. Es waren auch über 800 Leute auf der Seite aber er hatte kein Gebot. Ich glaube das es so beabsichtigt ist weil ja auch keiner bieten konnte und ihn jeder mailen musste, das er nun alles versucht ausserhalb von Ebay zu verkaufen und dann habe ich ja auch keinen Treuhandservice mehr.

• Ok, für 100€ lüge ich dich auch auf englisch an ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Da ich in Köln wohne, habe ich mal die Abholen-Frage gestellt. Mal schauen was er antwortet. Wenn er es zulässt kann man sich das Handy u.U. ja mal genauer anschauen.
    Gruß
    Johannes

Edit:
    Seine Antwort kam schnell:
    "Hallo,
    ist kein problem.
    Gruß ****"

Werde mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir das antue.

• Habe ihn gefragt ob er per Nachname verschickt. Wenn er Anwortet dann werde ich sofort berichten.

Edit:

Versand per Nachname ist für 5EUR Aufpreis möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!