Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3047&item=6364458741&rd=1

auch noch zu günstig um wahr zu sein, oder (trotz one-lock)?

Nein,

finde ich nicht zu günstig. Die Preisdifferenz zum guenstiger.de-Preis ist jetzt nicht soo riesengroß, dass es ein Betrüger sein muss.
    Per Treuhandservice sollte das kein Problem sein!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wir machen uns alle einen zweiten Anonymen Ebay-Account, treiben den Preis auf 1 Millionen hoch und der Knilch (ich schätze mal ein 16jähriger Pickel-Bube der sein Taschengeld aufbessern will)) kann ordentlich Provision zahlen. Ob er uns anzeigt... ehrr nicht :p

• Zitat

Original geschrieben von marius86
    Wir machen uns alle einen zweiten Anonymen Ebay-Account, treiben den Preis auf 1 Millionen hoch und der Knilch (ich schätze mal ein 16jähriger Pickel-Bube der sein Taschengeld aufbessern will)) kann ordentlich Provision zahlen. Ob er uns anzeigt... ehrr nicht :p

Wenn ich wüßte, wie man einen anonymen ebay-Account erstellt, ohne dass man auf mich direkt schließen kann, würde ich grad mitmachen.

Also legt mal los und sprengt den Höchstbietrekord bei ebay. :D

• Man meldet sich gibt aber nicht seinen Namen an. Ausserdem sollte man dann noch einen anonymen Proxyserver verwenden falls Ebay was dagegen hat :-)

Hab dem Vogel mal geschrieben:

Zitat

Wirklich ein bisschen armselig zu versuchen mit solchen Methoden den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen....

Antwort:

Da platze mir der Kragen, aber ich blieb gefasst:

• Also das Anmelden beim Auktionshaus gestalltet sich wirklich recht einafch.

Es wird zur Überprüfung lediglich eine Schufaauskunft eingeholt. Wenn die ohne Eintrag ausfällt, biste angemeldet (d.h. jeder belibig gewählte Name ist recht und billig)

Naja, aber ne nette Idee mit einem horenden Gebot die Gebühren in die Höhe zu treiben und den Verkäufer damit einen Denkzettel zu verpassen :D

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Also das Anmelden beim Auktionshaus gestalltet sich wirklich recht einafch.

Es wird zur Überprüfung lediglich eine Schufaauskunft eingeholt. Wenn die ohne Eintrag ausfällt, biste angemeldet (d.h. jeder belibig gewählte Name ist recht und billig)

Naja, aber ne nette Idee mit einem horenden Gebot die Gebühren in die Höhe zu treiben und den Verkäufer damit einen Denkzettel zu verpassen :D

Also als ich mich bei ebay angemeldet habe, bekam ich von denen erst per Post einen Brief zugesandt mit einem Aktivierungscode. Ist das etwa nicht mehr so? :gpaul: :confused:

• Nuja, das war bei mir bei der ersten Anmeldung vor 2 (?) Jahren auch so.

Aber als ich mir vor einer Handvoll Monaten einen Zweitacount angeschafft habe lief die Prozedur ohne einen Brief mit Aktivierungscode. Hat mich auch sehr gewundert :confused:

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Nuja, das war bei mir bei der ersten Anmeldung vor 2 (?) Jahren auch so.

Aber als ich mir vor einer Handvoll Monaten einen Zweitacount angeschafft habe lief die Prozedur ohne einen Brief mit Aktivierungscode. Hat mich auch sehr gewundert :confused:

Dito, das war bei meinem zweit Account auch so. Prinzipiell kann man da auch dann eine "fake"Adresse angeben.

Dennis Thomsen

• Ich habe noch dutzende Accounts aus der Zeit "vor" 99.....

Damals gings supereinfach - ganz ohne Prüfung.
    Da gibts sogar Accounts, die haben die Adresse des damaligen Bundeskanzlers.
    ...oder sogar gar keine...

Einen Nick habe ich nun schon für deses Rindviech verbraten - daher ist nun jemand anderes dran...

...und denkt dran Jungs -> Bewertung nicht vergessen!

EDIT: trallalaaaaa

Zitat

gast34 (privat) (nicht registriertes Mitglied)

Nun das werden wir bei "sebastian9849" doch auch schaffen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!