Telekom stellt Alcatel One Touch Fire Smartphone mit Firefox OS live in Polen vor

• Als weltweit zweiter Mobilfunkanbieter stellt die polnische Telekom Tochter heute in Polen das Alcatel One Touch Fire mit Firefox OS vor.

Der Livestream läuft aktuell unter

http://www.telekom.com/media/189888

Die Präsentation wird auf Englisch übersetzt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

das wirft die Frage auf, ob es hier im Telefon-Treff früher oder später ein eigenes Unterforum für Mozilla OS geben wird.

[Update]
    Wie man auf http://www.teltarif.de/s/s51714.html nachlesen kann, sollen Geräte mit Mozilla OS über Congstar in .de lieferbar sein.

Das Gerät von ZTE soll über den ADAC (warum auch immer) lieferbar sein.

Ich denke Mozilla OS könnte früher oder später ein ernstzunehmender Konkurrent für Google/Android werden, da die Technik "einfach" zu sein scheint und absolute Tiefstpreis Telefone möglich sind. Die Programme sollen ja in HTML geschrieben werden und auf dem Browser laufen, das würde ja bedeuten, daß quasi jeder, der sich ein bischen mit HTML auskennt, eigene Software schreiben könnte... :-)

• Genau.

Ich hatte das Geekphone schon in der Hand. Mir fehlt da nix. Gutes Phone für schmalen Preis.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [Update]
    Wie man auf http://www.teltarif.de/s/s51714.html nachlesen kann, sollen Geräte mit Mozilla OS über Congstar in .de lieferbar sein.

In der Pressekonferenz wurde angekündigt, das Gerät ab August auch direkt bei der Telekom in Deutschland zu vermarkten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das alcatel war das bessere von den zwei (in spanien) vorgestellten geräten, oder ? Erinnere ich mich da richtig an die diesbezügliche berichterstattung ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Hallo,

wie Ihr ja wisst, bin ich kein Fan von "Billigst"-Preisen (wegen Risiken und Nebenwirkungen), aber ich finde das Firefox OS Konzept überaus knuffig :-)

Das dürfte mal wieder richtig spannend werden.

Ob man Firefox OS auf ein vorhandenes Android-Phone mit "besserer Technik" aufspielen kann? :-)

• Sony hat das beim Xperia E bereits versucht. Allerdings ist das ein ROM ohne Wireless-LAN und ohne GSM/UMTS, also ganz ohne Internet. Aber das Projekt zeigt wie schnell es geht. Außerdem läuft es gar nicht so unflüssig. Bei Mozilla selbst bekommt man Anleitungen, sich ein Test-Telefon zu bauen. Wer will kann sich im Firefox-Internet-Browser den Emulator anschauen.

Vergleiche ich Firefox OS mit dem Nokia 501, welches kein Series 40 sondern die new Asha Software Platform an Bord hat: Wo ist der Unterschied? Nokia beginnt von Anfang an mit Dual-SIM und bietet Fastlane. Welche Innovation ist in Firefox OS? Mozilla setzt von Anfang an auf HVGA-Bildschirme. Viel spannender: Warum besetzt Apple seit jetzt sechs Jahren immer noch nicht ansatzweise dieses Marktsegment? Samsung, Nokia, MediaTek und jetzt Firefox OS reiben sich gegenseitig die Nasen wund, denn: Gibt es in dem Bereich etwas zu verdienen? Mal sehen, wohin die Reise geht.

malinfo, GSMArena vergleicht für Dich. Es gibt keinen Unterschied, jedenfalls habe ich keinen gespürt. In Barcelona auf dem Mobile-World-Congress waren eines der Beiden in der Firmware schon etwas weiter. Vermutlich kommen daher die „unterschiedlichen“ Eindrücke. In Shanghai auf der Mobile-Asia-Expo lag ein Gerät mit VGA-Bildschirm herum – angeblich, denn spielen lassen, wollte mich keiner.
    ;)

• Ich fand, das Alcatel sah wertiger aus. Bin gespannt, wie sich der App-Markt entwicklet und wie gut das OS mit schnelleren Prozessoren skaliert. Auf dem E lief es schon ganz gut, aber was Sony sich bei "ohne Netz" gedacht hat, wird auf Ewig ein Geheimnis bleiben.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und? Die Entwicklerpower werden sie doch dafür haben, oder wie?
    :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!