Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• 64 GB ist halt besser, vor allem, wenn Du die Bilder dual aufnimmst.

Über den Vertrag myHandy bekommst Du das Gerät explizit ohne Mobilfunkvertrag.

Hatte ich früher mit dem Nokia Booklet 3G (gab es zunächst in D nur exklusiv bei o2) und dem N8 (da war o2 auch der erste Anbieter; woanders war das Gerät überall ausverkauft gewesen) gemacht.

Vorgehensweise (für diejenigen, die an und für sich keine 'Ratenzahlung' benötigen):

- o2 myHandy abschliessen (Anzahlung, vertragsgemäß sind 24 Monatsraten vorgesehen)
    - Gerät in Empfang nehmen
    - o2 myHandy kündigen (das kann man jederzeit)
    - offene Restsumme wird abgebucht bzw. man bekommt den noch ausstehenden Betrag genannt, den man überweisen soll
    - o2 myHandy-Vertrag ist beendet
    - Telefon gehört (auch rechtlich) Dir

Vorteil Visual VoiceMail: Du brauchst Deinen AB nicht mehr anrufen oder abfragen. Die Nachricht wird direkt im Telefon hinterlegt (Download der Sprachnachricht). Du kannst sie jederzeit (bis Du sie wieder löscht) abhören. Alle Nachrichten werden chronologisch in einer Liste dargestellt. Du tippst auf die Nachricht, die Du hören möchtest. Bei AB-Anruf musst Du Dich erst durchklicken- oder durchhören. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn Du einen entsprechenden Datentarif hast.

• Ich habe das Handy bei O2 bestellt ohne einen Vertrag abzuschießen. Innerhalb 3 Tagen war das Handy bei mir zu Hause.
    Grüße

Franz Maier

Grüße

Franz Maier

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Vorteil Visual VoiceMail: Du brauchst Deinen AB nicht mehr anrufen oder abfragen. Die Nachricht wird direkt im Telefon hinterlegt (Download der Sprachnachricht). Du kannst sie jederzeit (bis Du sie wieder löscht) abhören. Alle Nachrichten werden chronologisch in einer Liste dargestellt. Du tippst auf die Nachricht, die Du hören möchtest. Bei AB-Anruf musst Du Dich erst durchklicken- oder durchhören. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn Du einen entsprechenden Datentarif hast.

Ich weiß nicht wie es bei O2 ist aber bei VF ist das nicht nötig.

Bis vor kurzem hatte ich noch keinen entsprechenden Datentarif. Trotzdem habe ich Visual Voicemail empfangen. VF sendet das glaube ich per MMS zu. Bei meinem Symbian wurde das dann im SMS/MMS Ordner gespeichert.

VG

• Warum steht im WP IE in den Einstellungen unter "Verlauf löschen" man könne gespeicherte Kennwörter löschen? Der IE speichert doch gar keine Kennwörter.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich weiß nicht wie es bei O2 ist aber bei VF ist das nicht nötig.

Bis vor kurzem hatte ich noch keinen entsprechenden Datentarif. Trotzdem habe ich Visual Voicemail empfangen. VF sendet das glaube ich per MMS zu. Bei meinem Symbian wurde das dann im SMS/MMS Ordner gespeichert.

Von T-Mobile gibt es bei anderen Handys eine eigene App dafür. Darüber kannst du den Anrufbeantworter dann komplett steuern und u.a. auch die Ansage ändern.

Ist halt letztlich genau das, was mit dem iPhone damals eingeführt wurde.

In Windows Phone ist das ebenfalls bereits integriert. Ist halt die Frage, ob das auch bei Nicht-Telekom-Windowsphones funktioniert – insbesondere eben die von O2.

http://www.windowsphone.com/de…/start/check-my-voicemail

• Ich hatte neulich mehrere Telefonate mit zwei Experten der Visual VoiceMail bei der Telekom, die mit mir (sehr engagiert -kennt man so gar nicht-) zusammen die Funktionalitäten von Amber und VoiceMail von nicht-telekom-gebrandeten Geräten testeten.

Vor Amber gab es bei gebrandeten Geräten eine App.

Bei nicht gebrandeten Geräten funktionierte die Telekom-VoiceMail nicht, obwohl ja WindowsPhone virtuelle Mailboxen von Anfang an explizit unterstützte. Seit Amber funktioniert das. Mein nicht gebrandetes Lumia 920 erhielt nach Amber eines Tages einen 'Ihre Visual MailBox wurde aktiviert'-Hinweis. Es hat dann auch funktioniert; nur bekam ich zeitgleich auch noch eine SMS. Dann habe ich bei der Hotline angerufen, weshalb ich denn eine SMS zusätzlich erhalte. Die wussten gar nichts. Geht nicht, hieß es. Meins ging aber. Ich war dann hartnäckig, appellierte an die höhere Mission eines sich durch Hotlinern weiterentwickelnden Unternehmens und schaffte es letztlich bis zum Experten-Team der MailBox. Die waren darüber zunächst sehr verwundert, dass es überhaupt bei ungebrandeten Geräten funktionierte. Das war vor Amber anders. Die Kommunikation zwischen Nokia und der Telekom sei nicht so intensiv, als man sich das als Experte an der Stelle wünschte, hieß es. Die Experten haben mir dann verschiedene Testnachrichten bei gleichzeitigem Monitoring geschickt. Als es dann -zunächst waren sie skeptisch- funktionierte, waren die fast aus dem Häuschen. Insgesamt habe ich mit den Experten eine Stunde am Festnetz mein Lumia getestet. :D Ja was soll ich sagen, funktioniert gut.

Es hat sich also etwas getan. Es ist halt nur die Frage, wie es mit der o2-gebrandeten Firmware unter Amber aussieht. Deshalb die Frage nach einem Lumia1020-Gerät von o2 unter Betrieb einer Telekom-SIM-Karte. Ich würde es positiv einschätzen. Nur hätte ich gerne Gewissheit, bevor ich bei o2 kaufe.

• Zitat

Vorteil Visual VoiceMail: Du brauchst Deinen AB nicht mehr anrufen oder abfragen.

Apple-Teufelszeug, sowas hat auf einem Lumia nichts verloren :p

• Naja, so etwas ähnliches gab es bei Symbian schon 1995 auf App-Basis; vor dem iPhone. Apple hat die App dann in ihr System integriert (oder kopiert; nenne es, wie Du meinst). :p

• Zitat

Naja, so etwas ähnliches gab es bei Symbian schon 1995 auf App-Basis; vor dem iPhone. Apple hat die App dann in ihr System integriert (oder kopiert; nenne es, wie Du meinst).

"Benutzbar gemacht" trifft es wohl am ehesten :p

• Also ich habe das damals benutzt. Es kann natürlich sein, dass damals ein paar Unbeholfene keine App über Mobile2day oder SmartSam kaufen, downloaden und installieren konnten. Dann kam Apple und es war schon da. Wow ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!