Nutze ich nicht und kann nichts dazu sagen.
Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Dabei fällt mir gerade was auf: Ich hatte gestern einen Anruf auf der Mailbox, konnt ihn per VVM aber nicht abrufen. Blieb dabei hängen, die Daten zu laden, schließlich kam eine Fehlermeldung.
Eben schau ich ins Menü, die VVM wurde anscheinend dadurch dektiviert. Hab sie jetzt wieder eingeschaltet -- Fehlermeldung. Nochmal versucht, dann ging's.
Also möglich, dass es eine generelle Funktionsstörung hab, die nichts mit dem Update zu tun hatte.
-
Lautstärke / Headset
Als Gegenstück zu meinem http://WP-Strang habe ich noch ein paar Fragen zum 1020 als Gerät.
1. Lautstärke
Wenn ich am 1020 die Lautstärke auf "1" einstelle, empfinde ich das immer noch als ziemlich laut.
Wenn ich im Bett oder auf der Arbeit nur ganz leise Musik hören möchte, dann ist das immer noch viel zu laut.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke weiter zu reduzieren?
Ich habe eine benutzerdefinierte Equalizereinstellung gemacht, in der ich für alle Tonbereiche bis auf -12db gegangen bin, aber das war immer noch viel zu laut.Gibt es Tips, wie man die Laustärke weiter reduzieren kann?
2. Headsets
Für das 1020 braucht man die amerikanische Steckerbelegung. Europäische Headets liefern zwar Musik, aber damit kann man das Handy nicht steuern.
Ich habe "Nokia Purity Stereo Headset by Monster". Die Headsets besitzen Flachbandkabel; und wie bei allen Flachbandkabeln werden Bewegungsgeräusche relativ stark ins Ohr übertragen.
Bei leiser Musik oder beim Joggen ist das störend. Dieses Headset hat auch keine Möglichkeit, selbst die Lautstärke noch mal zu reduzieren (wie das zum Beispiel die Sony-Kopfhörer früher konnten), sondern steuert lediglich die Lautsrärkeregelung am Handy.Gibt es Empfehlungen für sonstige Headsets?
-
Ich benutze das Bluetooth-Headset "Nokia Essence". Das hat einen separaten Lautstärkeregler. Dadurch, dass du es dir ja praktisch an den Kragen clipst, hast du auch kaum Zug auf den Kabeln.
Und die Geräuschunterdrückung ist vor allem in der Bahn und Flugzeug einfach nur genial. Hier gibts einen Testbericht dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
... und laut dem Bericht funktioniert die Visual Voicemail dann nicht mehr.Bei welchen Anbieter (in DE) funktioniert den die Visual Voicemail von WP8?
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
Bei welchen Anbieter (in DE) funktioniert den die Visual Voicemail von WP8?T-Mobile
-
Hi,
wie zufrieden seit ihr mit dem Akku?
Kommt man bei "normaler" Nutzung über den Tag?Wie weit kommt man wenn man einiges an Fotos macht (mal so im Schnitt 30 Fotos)
z.B: Urlaub -> man ist draußen und schießt Fotos -> kommt man bis zum Hotel am Abend aus oder is da vorher Schluß?mfg
blade2k
-
Da würde ich den CameraGrip dranmachen. Da is ja nochn Akku drin, das sollte dann locker reichen. Normal sind wohl 2 Tage laufzeit bei moderater Nutzung, also 2-3x Mails abrufen, etwas surfen, 2-3 Fotos, bissel Whatsapp/SMS. Gibt aber wohl paar Geräte mit nem Defekt, meins gehört auch dazu, da hält der Akku keine 24 Stunden.
So normal kannste am Tag locker 30 Bilder machen, auch ohne den Grip.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Normal sind wohl 2 Tage laufzeit bei moderater Nutzung, also 2-3x Mails abrufen, etwas surfen, 2-3 Fotos, bissel Whatsapp/SMS.
Halte ich für etwas untertrieben. Ich war letzte Woche zwei Tage im Ausland ohne Akku-Zwischenladung (weil Steckdosenadapter vergessen), hab' dabei 17min telefoniert, keine SMSen geschrieben oder ähnliches, aber ganz regulär meine Exchange-Accounts per Push laufen gehabt (waren so knapp 60 Mails und ein halbes Dutzend neuer Termine), ebenso ganz normal meinen RSS-Sync über Nextgen Reader und Feedly, außerdem am ersten Tag abends drei Stunden Sightseeing durch die mir unbekannte Stadt veranstaltet mit kontinuierlich laufender GPS-Ortung in HERE Maps (Karten zuhause per WLAN offline verfügbar gemacht), dabei fast 70 Fotos geknipst, am zweiten Tag dann ein bißchen hektisch wiederholt Fluginformationen im Web gescannt nach drohenden Ausfällen/Verspätungen wegen "Xaver", endlich für die anderhalbstündige Heimfahrt vom Flughafen die HERE-Navigation angeworfen, was der Akku noch bis zehn Kilometer vor dem Ziel mitgemacht hat, ehe Schluß war... -
War es nachts auch an?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!