O2 kauft E-Plus

• "Die organisatorisch größte Herausforderung besteht darin, die beiden, zurzeit getrennten Konzerne zusammenzuführen. Angefangen bei der Führungsetage, die zum Teil neu zusammengestellt werden dürfte, über das Management der Produkte, der Technik oder des Vertriebs bis hin zu den einzelnen Fachabteilungen."

Richtig; und genau daran scheitert ein nicht unerheblicher Teil von Fusionen / Übernahmen.
    Persönliche Animositäten sind neben Frust und Arbeitsplatzangst das größte Risiko aller PMI.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich glaube bald, wenn es diese Fusion nicht gibt, dann haben wir ab 2015 nur noch 2 Betreiber.
    Und dann kommen bald wieder die 99 Cent pro Minute in der Hauptzeit zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr.

OT:Bestimmt nicht, dann begehe ich "Republikflucht" und telefoniere EU günstig mit dänischer SIM. xD

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Irgendwie ist Rösler mit seinen Vorstellungen in der falschen Partei, oder ein Opportunist^^.

Interessant wäre, wie es sich mit den IC-Gebühren verhält. Denen, die o2/e+ dann "spart", und denen, für die es bald kein Netz mehr gibt. Oder wie auch immer die Zukunft bei e+ aussieht.

ÄHHH! Die FDP ist für Wettbewerb und nicht für Preiskartelle.
    Deshalb sieht der Herr Minister die Fusion kritisch.
    Zitat:
    Wolfgang Kubicki: Im Gegenteil. Die Ideen des Neoliberalismus sind wichtiger denn je. Es waren Neoliberale, die einen ordnungspolitischen Rahmen geschaffen haben – das Wettbewerbsrecht, das Kartellrecht, das Urheberrecht. Jetzt müssen wir die Finanzmärkte regulieren.

Quelle:
    http://apps.stagenetbiscuits.d…ger-denn-je&relart=1&cid=

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich bezog mich darauf, hätte ich wohl besser nach dazuschreiben sollen:

Zitat

Der Preiswettbewerb muss bleiben, es darf keine Kostenspirale nach oben geben

Ich wüßte jetzt nicht, was auf Dauer immer billiger wird. Außer veraltete Technik und die Parolen von ihm...

Davon mal abgesehen zeichnet sich Wettbewerb auch dadurch aus, dass man ein Geschäft wieder aufgeben kann. Es ist nichts schlimmer als wenn man nicht mehr aussteigen kann, und alles um sich herum mit in den Abgrund reißt. Durch Preiskämpfe z.B, ohne dabei selbst über preisliche Wettbewerbsvorteile zu verfügen. Siehe die Praktikerinsolvenz . Es ist der blanke Hohn, wenn der Mann in so einer Situation noch von Qualitätssicherung redet und niedrigere Preise verspricht.
    Übrigens hat Walter Services, der zweitgrößte dt. CallCenterbetreiber, in diesem Zusammenhang gleich mal Gläubigerschutz beantragt, um nicht zu sagen das sie kurz vor der Insolvenz stehen.

Die Leute brauchen mehr Einkommen, irgendwann ist das Märchen von abzockenden Unternehmen und überzogenen Preisen ausgelutscht, sorry das muß ich mal so direkt sagen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    2016 findet eine komplette Neuversteigerung statt. Da werden alle Frequenzen neu verteilt, einzig bei 900 MHz gibts so ne Art "kostenlose Bestandsgarantie" (wenn ich das richtig verstanden habe)

Sicher?
    Ich dachte, dort geht es um die alten GSM Frequenzen und eine 2 digitale Dividende. Die anderen Lizenzen laufen doch länger und die Unternehmen würden gegen eine willkürlichen Verkürzung der teuer erkauften Nutzungsrechte sicher klagen.

Grüße

• E-Plus-Chef: Weitere Übernahmen im Handy-Markt wahrscheinlich

Es gibt wieder ein bisschen neues von der Front:

Zitat

Weiterer Auszug aus dem teltarif.de Artikel

Im Interview mit dem Spiegel versprach Dirks, dass die zahlreichen E-Plus-Marken wie Base, Simyo oder blau.de auch nach dem geplanten Zusammenschluss mit o2 erhalten bleiben.

"An der Mehrmarkenstrategie wird sich nichts ändern. Das ist unser Erfolgsrezept." Zudem wolle die neue Gesellschaft auch weiterhin als "aggressiver Herausforderer" auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt agieren und den Platzhirschen Vodafone und Deutsche Telekom nun auf "Augenhöhe" Konkurrenz machen.

Was man von Dirks versprechen halten kann, wissen wir ja inzwischen. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• In der FAS wurde die Konsolidierung heute unter dem Strich positiv bewertet. Auch dort zu lesen: Nach Umsatz wird das neue Gemeinschaftsunternehmen von E-Plus und O2 die Nummer 3, nicht die Nummer 1 des Marktes (sogar mit einem gewissen Respektsabstand auf den zweiten Platz).

Das zeigt m.E. noch mal sehr schön, wie die 'Kunden'-Zahlen zu interpretieren sind. Diese waren vor allem in der Mobilfunkanfangszeit sehr wichtige Indikatoren, bei einem gesättigten bzw. übersättigten Markt ist das schon ein bisschen anders.

• Re: E-Plus-Chef: Weitere Übernahmen im Handy-Markt wahrscheinlich

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es gibt wieder ein bisschen neues von der Front:Was man von Dirks versprechen halten kann, wissen wir ja inzwischen. :rolleyes:

Genau so ist es! Dampfplauderer! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!