O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Viele E+ Kunden sind hoffentlich dann so clever und zeigen Telefonica das sie sich von dem Laden nicht kaufen lassen. Ich hoffe es hagelt dann reihenweise Kündigungen,so das sich diese Übernahme für die Schuldenspanier als schwarzes Loch entpuppt.Mir stellt sich immer noch die Frage, wie man mit 50 Milliarden Schulden überhaupt noch in der Lage ist was am laufen zu halten bzw. noch über einen Milliardenschweren zukauf nachdenken kann... :mad: :flop:

Wenn du hoffst, dass o2 mit dem E-Plus-Kauf untergeht, würde das bedeuten, dass es nur noch Telekom und Vodafone gibt. Und dann dürfen wir alle viel mehr für weniger Leistung bezahlen.
    Mal davon abgesehen, dass keinem geholfen ist, wenn o2 (Telefonica) noch mehr Schulden macht und sich durch schlechte Tarife in einem überlasteten Netz versucht, über Wasser zu halten..

• Telefonica macht aber zweifelsohne weitere Milliardenschulden... Die Spanier sollen einfach die Hände von der E+Gruppe lassen und fertig. Der große Knall kommt mit der Schuldenlast früher oder später. Aber Kunden kaufen sich die Spanier ja sehr gerne, anders kommt man der Konkurrenz ja nicht hinterher.

• E-Plus sollte es schon weiterhin geben.
    Wobei ich es persönlich schon schade finde, was daraus geworden ist.
    Der "normale" Kunde kennt doch nur noch die Marken.
    Man hätte das als Tarifvarianten vermarkten können und die Marke "E-Plus" erhalten sollen.
    Stattdessen tritt in meinem Umfeld das ein, was damals schon vor Jahren gesagt wurde.
    Sie kanibalisieren sich selbst.
    Warum soll denn jemand etwas bei Base abschließen, wo er bei Aldi Talk, yourphone, Ortel, Ay yildiz oder sonst wo im selben Netz, das selbe noch billiger haben kann.
    Meiner Meinung nach sollte E-Plus erstmal aufhören seine Dienstleistungen derart zu verramschen.
    Aber solange das so ist Profitiere ich auch davon, es ist ja so gewollt.
    Man treibt Zahlungswillige Kunden in immer Billigere Tarife.
    Selber schuld, wenn es den Bach runter gehen sollte aber schade ist es dennoch.
    O2 sollte eher abgeschafft werden :D

MagentaMobil L

• weißte was, nach vielen Jahren ist auch "o-tel-o" wiedergekommen, ganz ohne dass es das gebraucht hätte -

Sogar die traditionsreiche Büromaschinenmarke "Commodore" , bekannt vom C64, ist als Aktenvernichter wieder aufgetaucht (wie passend :rolleyes: )

Warum soll das mit dem scheinbar in der Versenkung verschwundenen E-Plus nicht auch möglich sein?

Vielleicht sogar aufgemöbelt,

• als E++ (sprich: E-plus-plus, wie die Programmiersprache C++ )
    • oder als E 2.0
    • oder, kaum 604 relaunches später, als E605

;)

Ich warte :o nur, bis "Arcor Prepaid" kommt ..

• Wie soll E-Plus denn als Marke wiederkommen? - Noch billiger??
    Otelo ist doch nur eine "Billigmarke" von Vodafone.
    Ich wäre erfreut und würde natürlich wieder wechseln.
    Im selben Netz, zu noch Günstigeren Tarifen...
    So ist es doch?! Aber ein "E-Plus" im Display wäre schön :D

MagentaMobil L

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ... Viele E+ Kunden sind hoffentlich dann so clever und ... es hagelt dann reihenweise Kündigungen, ...

Naja, wenn die deutschlandweite Eplus-Festnetznummer zu einer O2schen Nebenleistung verkommen würde, könnte ich mir eine Kündigung vorstellen.
    Aber, z.Z. sprießen die Spekulationen, nichts genaues weiß man nicht.

• E-Plus gibt es noch, aber nur für "Profies"... Weckt Erinnerungen an die alten Professional-Tarife mit 3-ct-ins-Festnetz, Profi-Mailbox mit 1001 Möglichkeiten, Tarifautomatik, 1/1-Takt, kompetente Hotliner... :D

Nostalgie hin oder her - wenn ich mir so manches Türmchen in der Pampa anschaue, wo eine NSN Flexi mit H+ und Ericsson RiFu neben einer asbachuralten CityTalk mit GPRS und umgebauten Taschenlampen läuft, bin ich mir sicher, dass das konsolidierte o+Netz dann im Herzen E+ sein wird... ;)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Nostalgie hin oder her - wenn ich mir so manches Türmchen in der Pampa anschaue, wo eine NSN Flexi mit H+ und Ericsson RiFu neben einer asbachuralten CityTalk mit GPRS und umgebauten Taschenlampen läuft, bin ich mir sicher, dass das konsolidierte o+Netz dann im Herzen E+ sein wird... ;)

So bitter das klingt, so wahr ist es auch!

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [...Marken Relaunch...]
    Ich warte :o nur, bis "Arcor Prepaid" kommt ..

Bei den heutigen Display Größen sollte auch wieder "Viag-Interkom" als Einzeiler passen aber wird wohl aus rechtlichen Gründen nicht funktionieren.

SCNR

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!