O2 kauft E-Plus

• Hab mal etwas Rechaschiert!

Mit den deutlichen Preissenkungen wie Wir Sie alle jetzt haben in den 2 E-Netzen haben BASE und O2 eigentlich garnicht damit angefangen sondern mußten Nachziehen weil die Discounter wie Fonic,Deutschlandsim-Simyo,Blau (die diese Netze auch mit Nutzen) mit den ALL-NET Flats für knapp 20 €/Monat angefangen haben diese zu Vermarkten, nur halt beim Surfen über LTE 4G geht man direkt zu O2.

Nein werde meinen Vertrag (gefunden bei 3...2.....1...meins) mit LTE für 29,99€ im Monat nach 24 Monaten kündigen wegen 49,99€ ab 25. Monat!!!!

• Re: Hab mal etwas Rechaschiert!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Mit den deutlichen Preissenkungen wie Wir Sie alle jetzt haben in den 2 E-Netzen haben BASE und O2 eigentlich garnicht damit angefangen ...

Und, wem gehört Fonic?
    Und wem gehören Simyo und Blau?

• Nicht dir lieber Heinz. Und ich damit auch nichts damit am Hut. Ich mache lieber in Gas, Wasser, Scheisse und Gülle! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• So, mein 1000er Beitrag und bewusst in diesem, wie ich finde, traurigen Thema!

o2 kauft also eplus.
    Natürlich sind die Firmenvorstände happy und zukunftsfroh. Sie können ja auch nur gewinnen...

Für mich dagegen heißt es in Zukunft, sich vermutlich neu zu orientieren. Nach nunmehr 12 Jahren eplus. Schade, aber o2 vermag mich nicht wirklich zu überzeugen! Ich gebe zu, zwischenzeitlich auch mal mit denen geliebäugelt zu haben. Fonic in Form von Lidl vermochte jedoch nicht zu überzeugen, so dass die Nummer meiner Frau wieder zum Ursprung ging, zur Marke Base zwar, aber schon nach Hause.
    Es gibt hier in Berlin, wo ich mich zu 99% (außer Urlaub) aufhalte nichts aber auch gar nichts an eplus zu mäkeln. Im Gegenteil, IMHO ist es sogar das ausgewogenste Netz hier. Und wenn ich mir meinen Tarif ansehe, erfreue ich mich nahezu täglich daran. Wie lange noch!?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Solange genieße ich mein eplus (inkl. anstehender VVL) und wenn o2 mich eines Tages wirklich will, muss es eine ordentliche Portion Schmerzensgeld draufpacken, um meinen Vertrag zu knacken. Versprochen!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Re: Was ist etwas mehr für LTE????

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da gibt's bestimmt eine Menge Standorte!

Belege mir nur Einen!

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Hab mal etwas Rechaschiert!

dersonic79
    Danke für die :top: Recherche! Arbeitest Du zufällig bei Spiegel Online?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

Via Google kommst Du direkt drauf: Tenor: Slim kann Telefónica zwar nicht leiden, aber es gibt keine Alternative.

Wahrscheinlich hat Slim nicht genügend Geld oder Lust o2-de selbst oder durch KPN kaufen zu lassen, der Effekt wäre am Ende der gleiche.

Die spannende Frage bleibt, welche Auflagen Kartellamt/EU machen.

Da o2 einkauft, funken die bis 2016 normal weiter. Die Lizenzen von e-plus gehen verloren, vielleicht dürfen sie bis 2016 genutzt werden. Wenn der Deal "ok" ist, gibt's zeitweise national roaming, wie das geht --> Telering zu T-Mobile.at oder Orange --> Drei.at in Österreich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie E-Plus als Service Provider weiter laufen lassen, unten drunter (Netz, Verwaltung, Hotline) versuchen sie alles zusammen zu legen und zu sparen.

Vodafone wird der neue Herausforderer (Challenger) da "nur" noch Nummer drei.

Spannend wäre eine neue Nummer 4 bei der Frequenzauktion. Die sehe ich aber nicht.

• Henning, dass Vodafone der 'neue Challenger' ist, sehe ich nicht. Dazu sind die drei neuen Unternehmen zum einen in ihrer Größe zu ähnlich, so dass es kein Unternehmen gibt, das signifikant kleiner als die anderen ist. Zum Zweiten halte ich die Ausrufung von o2 als neuem Marktführer für eine Mär. Sie beruht auf einer simplen, aber sehr fragwürdigen Addition der Kundenzahlen von o2 und E-Plus, und wir wissen hier alle, dass die Kartenzahlen eigentlich nichts aussagen.

Was die Größe des Umsatzes (und alleine das kann Kriterium für die Marktführerschaft angesichts unzähliger Karteileichen sein) angeht, bin ich mir nämlich relativ sicher, dass o2 nicht der neue Marktführer sein wird. Gut möglich, dass es sogar bei der alten Reihenfolge bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!