O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wir wissen aber hier, dass das mit dem Kundenstamm so eine Sache ist. Dieses Kriterium war mal begründet in der Anfangszeit des Mobilfunks, ist aber mittlerweile längst überholt. Und das ist auch so, wenn ich keinen Leserbrief schreibe, zumal das ohnehin kein Geheimnis mehr ist. ;)

Ja, schon, aber das ist hinlänglich bekannt und bedarf eigentl. keiner Erwähnung mehr. Dich scheint es aber dennoch massiv zu stören. Daher der Hinweis mit dem Leserbrief.

Zitat

America Movil ist übrigens auch nicht gerade schuldenfrei, und ob Herr Slim den Netzausbau in Deutschland aus seiner Privatschatulle zu zahlen gedenkt, erscheint mir zumindest zweifelhaft.

Sind dann doch >30 Milliarden an Schulden, die beide Unternehmen trennen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Lieber Schakal, da bist Du aber ahnungslos, was mich angeht: Ich finde diese Diskrepanz in der Wahrnehmung eher merkwürdig, aber 'massiv' stören kann mich so etwas nun wirklich nicht. I've got a life! ;)

Übrigens: Macht Telefonica nicht auch deutlich (!) mehr Umsatz als AM? Die Vorstellung, dass Slim hier die Dinge grundlegend ändern würde, ist vermutlich doch etwas optimistisch. Aber wer weiß, vielleicht kauft er ja die Telekom, wenn es mit KPN nichts wird? ;)

• @ Schakal
    dafür hat Amerika Movil einen viel geringeren Umsatz als die Telefonica. Unter unter dem Strich dürfte America movil nicht mehr haben als die Telefonica

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @ Schakal
    dafür hat Amerika Movil einen viel geringeren Umsatz als die Telefonica. Unter unter dem Strich dürfte America movil nicht mehr haben als die Telefonica

Ich vermute mal, dass ihm das sogar bekannt ist. ;)

Hallenser: Das verstehe ich. Meine Meinung dazu ist trotzdem ein bisschen anders. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern auf dem TK-Markt sind m.E. eher graduell. Ich habe mich gerade über so eine blöde Vertriebsaktion von Vodafone geärgert, und hier ist ein Thread voller Beschwerden über diesen Konzern. Wenn Du in einer Suchmaschine 'Probleme mit der Telekom' eingibst, wirst Du ebenfalls genügend Treffer finden, und allein meine Eltern könnten eine mehrbändige Monographie über ihre Leiden mit dem ehemaligen Monopolisten verfassen. Persönlich habe ich mit meiner wenig und nur für bestimmte Zwecke genutzten simyo-Karte keine Probleme, und Freunde von mir, die bei E-Plus sind, sind wohl auch im Ganzen zufrieden, aber ich bin mir sicher: Auch hier gibt es Horrorgeschichten.

Damit will ich nicht alles nivellieren, aber mein Verdacht ist, dass es, was fehlende seriöse Geschäftspraktiken und technische Schwierigkeiten angeht, ein prinzipielles Problem in der Branche gibt, das sich nicht auf einen oder zwei Anbieter verdichten lässt.

• Ist es nicht so:

Wenn die Telefonica E+ kauft wird sicher ein Netz stillgelegt, werden sicher ~50% der Shops geschlossen und im Service sicher ein hoher Prozentsatz der Leut' einer Seite entlassen.

Wenn Carlos den Deal verhindern kann, besteht immerhin die große begründete Hoffnung, dass obiges nicht passiert, denn Telefonica wird o2 nicht an Carlos abgeben.

Und dass bei 3 Anbietern zwingend die Netze besser werden, als bei 4, sehe ich nicht gegeben, denn wo kaum Mobilfunkumsatz zu holen ist, wird auch weiterhin kaum ausgebaut werden.

• So sehe ich das auch. Wenn O2 mit den Einsparungen fertig ist, wechselt man wohl aus Prinzip den Anbieter.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Wenn es Carlos Slim schaffen sollte KPN zu übernehmen, wer weiß ob er nicht auch nach O2 de schielt. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass er es schafft O2 zu übernehmen, denn der Preis für O2 dürfte einfach zu hoch werden. Wie lange der Preiskampf noch anhält,dass weiß keiner, es könnte aber so lange weitergehen, bis einer nicht mehr die hohen Kosten für Mobilfunklizenzen, Ausbau und Wartung nicht mehr tragen kann. Spätestens dann wird einer übernehmen oder geht pleite.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

America Movil ist übrigens auch nicht gerade schuldenfrei, und ob Herr Slim den Netzausbau in Deutschland aus seiner Privatschatulle zu zahlen gedenkt, erscheint mir zumindest zweifelhaft.

Exakt, Slim ist sicher nicht der (zweit-) reichste Mensch der Welt geworden, indem er Geld ausgegeben hat! :D ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn es Carlos Slim schaffen sollte KPN zu übernehmen, wer weiß ob er nicht auch nach O2 de schielt. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass er es schafft O2 zu übernehmen, denn der Preis für O2 dürfte einfach zu hoch werden.

o2 steht ja auch nicht zum Verkauf und eine feindliche Übernahme ist auch nicht möglich, da Telefónica S.A. ja mehr als 70% der Aktien hält.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Goisbart: Danke, dass Du die Diskussion wieder in die richtige Richtung lenkst... Angesichts der massiven Naivität (um es mal euphemistisch auszudrücken) mancher hier leider vergebene Müh'...

Schönes Wochende!
    s2c
    Telekom-Jubelperser Nr. 2 ;)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!