O2 kauft E-Plus

• Dann kündige ich! Zu 100% bin ich dann weg. O2 hat doch eine Baugenehmigung. Sollen endlich Gas geben.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ... So gesehen ist das UMTS-Netz von E-Plus aber auf der Höhe und dem von o2 locker überlegen. ...

So pauschal kann ich das nicht bestätigen, insbesondere in Stuttgart hat da Eplus noch Nachholbedarf, nicht von der Abdeckung her, sondern von Speed und Ping.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dann kündige ich! Zu 100% bin ich dann weg. ...

bei der Telekom (Congstar)?

• So?
    Vielleicht bin ich zu sehr "Laie",aber dein Link liest sich so als hätte SLIM ganz andere Absichten.
    Wenn SLIM sich KPN krallt dann steht er auch automatisch bei Telefonica ziemlich gross in der Tür.(24.9% Anteil mit Option)
    Der macht kein Monopoly da.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Mit drei Netzbetreibern wird die Welt auch nicht untergehen. Perspektivisch sollte man die Netze zusammenführen und in einer einzigen Netzgesellschaft eine vernünftige Abdeckung schaffen. Dann können sich die Telefongesellschaften um das Wesentliche kümmern, nämlich den Kunden.
    Es ist doch schon heute nicht erklärlich, warum vier Parallelnetze lückenhaft für horrende Kosten erstellt werden und trotzdem kein vernünftiges Ergebnis erzielt wird.
    Also ich finde eine Gesellschaft für das Betreiben des Netzes reicht vollkommen. Telekom, Vodafone, Eplus und O² bringen die vorhandenen Netze ein, der Bund die Lizenzen und dann sollten 51% beim Bund liegen und der Rest wird unter den anderen aufgeteilt.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wenn SLIM sich KPN krallt dann steht er auch automatisch bei Telefonica ziemlich gross in der Tür.(24.9% Anteil mit Option)

Ne, KPN hat nach der Fusion 20,5% an Telefónica Deutschland (also zu wenig um etwas zu entscheiden). Wenn Telefónica dann die Option zieht und Anteile abkauft, sind es 17,6% und damit so wie in der ersten Vereinbarung. Für KPN gibt es diese Option aber nicht. So kommt übrigens die Erhöhung des Angebots um 500 Mio. zustande. Und um einen Fuß in der Tür zu haben, müsste Slim ja erstmal KPN ganz kaufen, denn sonst ist "sein" Anteil an der Entscheidungsgebung verschwindend gering.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ja,o.K-diesen Punkt kann ich geouteter Laie auch so nicht erkennen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die Kuh ist natürlich immer noch nicht vom Eis. Auszuschließen ist ja nicht, dass das Kartellamt entweder die Fusion ganz verbietet oder mit so hohen Auflagen verknüpft, dass Telefonica das Interesse am Aufkauf verliert.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dann kündige ich! Zu 100% bin ich dann weg. O2 hat doch eine Baugenehmigung. Sollen endlich Gas geben.

Ich bin dann auch weg und viele andere auch! o2 ist ein schön Wetter Netz, ich will bei Regen auch telefonieren können! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    o2 ist ein schön Wetter Netz, ich will bei Regen auch telefonieren können! ;)

Als ob das bei E-Plus so viel besser ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!