die Frage ist vor allem, ob sie es überhaupt nötig haben, dies zu tun. Ich meine von der BNetzA gehört zu haben, dass jeder Netzbetreiber mind. einen Block 900er fest zugeteilt bekommt, damit eine Grundversorgung gegeben ist. Alles andere ist optional. Im 1800er Bereich haben sie auch ohne jeglichen Zukauf noch immer einiges an Spektrum, also so viel Geld müssen sie da nicht unbedingt in die Hand nehmen. Sie können natürlich den Preis (wie damals Eplus bei den 800 MHz Auktionen) in die Höhe treiben und somit die Telekom und Vodafone schwächen.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Wird denn nicht auch noch was um 700 MHz versteigert?
MR
-
Ab wann wird man denn damit rechnen können, dass das Netz zusammengelegt wird?
Wird es dann so sein, wenn ich jetzt zb mit Aldi Talk kein Netz habe, da Eplus nicht ausgebaut hat, hier aber O2 gut ist, dass ich dann dennoch mit AldiTalk dann Empfang habe?
Wohl eine bescheuerte Frage

-
Wenn du bei Dir stellen hast wo E+ schlecht ist und O2 gut geht sollte das so sein.
Jau! 700 kommt ja auch!
http://www.welt.de/newsticker/…enzauktion-noch-2014.html -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Interessant wird die Versteigerung und wie viel Geld dort ausgegeben wird. Ich denke alle drei Unternehmen haben ein großes Interesse daran, möglichst wenig Geld für die Frequenzen auszugeben. Außerdem haben nun alle Unternehmen einen ähnlich großen Marktanteil. Könnte sein, dass diese Auktion nicht allzuviel Geld einbringen könnte.die Frage ist unter dem Aspekt zu sehen, ob neben dreien noch ein vierter einsteigen will. Wenn dies der Fall ist, dann werden die drei Platzhirsche den Preis nach oben treiben, um ihn aus dem Markt zu treiben
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ab wann wird man denn damit rechnen können, dass das Netz zusammengelegt wird?Wird es dann so sein, wenn ich jetzt zb mit Aldi Talk kein Netz habe, da Eplus nicht ausgebaut hat, hier aber O2 gut ist, dass ich dann dennoch mit AldiTalk dann Empfang habe?

Kommt drauf an, ob national roaming genutzt wird oder nicht. Man prüft ja auch eine direkte Zusammenlegung der Netze.
Ich glaub um die 700er Frequenzen wirds eine größere Schlacht geben als um die 900er, wieviel MHz im 700er Band werden eigentlich versteigert?
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ab wann wird man denn damit rechnen können, dass das Netz zusammengelegt wird?Wird es dann so sein, wenn ich jetzt zb mit Aldi Talk kein Netz habe, da Eplus nicht ausgebaut hat, hier aber O2 gut ist, dass ich dann dennoch mit AldiTalk dann Empfang habe?

Ich denke es wird erstmal ein gegenseitiges Roaming geben,also das alle E+ und o2 Simkarten per manueller Netzwahl beide Netze nutzen können. Alles andere dauert meiner Ansicht nach noch und geht nicht von heute auf morgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich denke es wird erstmal ein gegenseitiges Roaming geben,also das alle E+ und o2 Simkarten per manueller Netzwahl beide Netze nutzen können. Alles andere dauert meiner Ansicht nach noch und geht nicht von heute auf morgen.Das mit dem Roaming könnte doch schon innerhalb 6 Monaten realisierbar sein oder?
Zumindest war es in Österreich so, dass nach und nach freigeschaltet wurde -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich denke es wird erstmal ein gegenseitiges Roaming geben,also das alle E+ und o2 Simkarten per manueller Netzwahl beide Netze nutzen können. Alles andere dauert meiner Ansicht nach noch und geht nicht von heute auf morgen.Der Mist ist dann, dass das Telefon manuell ins Netz gedrückt werden muss, sonst sucht es sich doch das "Beste" heraus.
-
Welchen aktuellen LTE Geräte können eigentlich schon den 700 Mhz Bereich ? Viele dürften das nicht sein !?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!