Das halte ich nicht für sinnvoll, weil ausländische Fahrzeuge zum größten Teil ungeschoren davon kommen, weil sie bei ihrer Durchfahrt nicht in Deutschland tanken. An der Maut führt deshalb kein Weg vorbei, wenn man ausländische Fahrzeuge angemessen an den Straßenkosten beteiligen will.Im wesentlichen nur die deutschen Fahrer durch noch höhere Mineralölsteuern zu belasten wäre so ziemlich das dümmste was man machen kann. Nein das geht nicht, wir zahlen im Ausland vielfach Maut und zuhause noch höhere Mineralölsteuern. Da würden sich die anderen nur ins Fäustchen lachen über soviel Dummheit in Deutschland.
Warum gibt es in Deutschland keine Vignetten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Keine zusätzliche Steuer, sondern eine zweckgebundene Abgabe für Investitionen im Straßenbau. Auch die Maut wäre eine solche Abgabe.Im Gegensatz zu zweckbestimmten Abgaben landen Steuern im allgemeinen Haushalt und "verschwinden" so im großen Topf.

Das ist mir schon klar, demnächst kommt vielleicht noch eine Atmesteuer dazu. Wer weiß was sich die Schwachköpfe in Berlin noch so ausdenken. Was ist eigentlich mit den Radfahrern? Die fahren doch auch auf den Straßen, und wenn nicht dann gibts diese ganzen Radwege auch nicht für lau. Wie wärs mal mit einer Radsteuer?
Mineralölsteuer zu erhöhen wäre das Dämlichste überhaupt. Das gibt wieder zu viel Spielraum und zu viele Preissteigerungen unter dem Deckmantel der Abgabe. Nein, wenn eine Abgabe kommt dann sollte sie klar als solches zu erkennen sein. Einmalzahlung und aus die Maus.
-
[URL=http://i0.web.de/image/888/30783888,pd=2/herm-bengen-karikatur.jpg]Früh übt sich[/URL]

-
Die Maut meldet sich wieder.....http://www.derwesten.de/politi…entflammt-id12330504.html
Aber vor der Bundestagswahl ist nichts entschieden. Also begeht Angie wohl keinen Wortbruch.

Trotzdem hoffe ich das sie nie kommt. Diese "Kompromisse" riechen nach Mehrbelastung und einer weiteren Abgabe. -
Die Maut ist totaler Schwachsinn... In den Niederlanden darf auch jeder kostenlos fahren sogar LKWs...

-
Mit den Niederlanden würden wir uns es auch als erste Verscherzen. Nachdem Belgien ja schonmal eine Maut einführen wollte denken die sich bestimmt gleich was für ganz Benelux aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
In den Niederlanden darf auch jeder kostenlos fahren sogar LKWs...
War ich noch nie, interessiert mich also einen feuchten Furz. Ist dieses Niederlande systemrelevant?
Dagegen darf ich in Frankreich, der Schweiz, Österreich, Italien und Co. jedes Mal etwas bezahlen. Wird Zeit, dass der dämliche deutsche Michel mal nachzieht.
-
Die EU und gerade Deutschland sollten sich den Niederlanden anpassen! Kostenlos für Alle...

-
Wären Straßen in dem bandscheiben- und nierenmordenden Zustand, in dem die meisten Radwege sind, gäbe es einen wahren Volksaufstand der Autofahrer.
An fast jeder Straßenquerung nicht niveaugleich abgesenkte Bordsteine am Übergang vom Radweg zur Straße bzw. von der Straße wieder auf den Radweg. Möchte mal sehen, was los wäre, wenn Autos an jeder Kreuzung über proportional gleich hohe Schwellen müssten...
Das Schlimmste/Unbegreiflichste daran ist, dass man an den wenigen Kreuzungen mit niveaugleichen Übergängen sieht, dass es auch anders geht. Bei ausführenden Bauunternehmen und/oder abnehmenden Bauämtern interessiert das aber anscheinend keine Sau.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Dagegen darf ich in Frankreich, der Schweiz, Österreich, Italien und Co. jedes Mal etwas bezahlen. Wird Zeit, dass der dämliche deutsche Michel mal nachzieht.Genau, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und lieber zahlt der deutsche Michel auch ne Maut, als das da irgend so ein Ausländer kostenlos unsere Qualitätsstrassen benutzt.
Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!