Manuelle Begrenzung Motorleistung (Auto)

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Die Frage ist auch erstmal, warum du dir sowas bauen lassen willst und was du dafür an Kosten veranschlagst.
    Mit entsprechender Abnahme durch die Behörden, Anpassung des gesamten Fahrzeugs etc dürften da schnell etliche tausend € draufgehen


    Weil ich das Motorgeräusch / Fahrgefühl liebe, um es kurz zu machen. Bin einmal sowas gefahren und möchte es-einfach-nur-haben-wollen ;)
    Davon abgesehen: weil mich das downzising der großen Hersteller nervt - in meinen Augen kommt da kein echter Fahrspaß auf.
    Limit liegt unterhalb 70T.
    Würde nur ungern auf einen Mietwagen oder einen von der Stange (Opel Speedster etc.) zurückgreifen.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Da fallen mir eigentlich nur die Kit-Cars wie Morgan ein, wo im wesentlichen ein V8-Antriebsstrang mit ein paar Planken Holz und Alublech verkleidet sind, plus einem Gartenstuhl in der Mitte.


    Oder halt eine gebrauchte Corvette C6 oder sogar eine ZR1.


    Oder das andere Ende wäre der Leichtbau, dann aber mit Vierzylindern, dann bist Du bei Lotus oder den ganzen dreirädrigen Gokarts für Leute, die ehemalige Motorradfahrer sind mit appem Bein oder Leute, die keinen Motorradschein mehr machen wollen in der Mid-Life-Crisis.


    Was Du vorhast, nämlich einen V8 mit Heckantrieb, erfordert ein solides Chassis weil der ganze Kram an sich schon 300-400kg wiegt. Zum Totfahren auf der Landstrasse ist es einfacher, gleich ein Motorrad oder ein Go-Kart mit scharfgemachtem Vierzylinder zu nehmen, sprich den ganzen Zweilitern mit oder ohne Turbo und 650kg Plastikkarosserie.

  • Wenn das mein Ziel gewesen wäre, hätte ich einen alten Golf aufgemöbelt und wäre glücklich.
    Absolut nicht mein Fall, ebensowenig wie Motorrad fahren.


    Glaube nicht ganz, dass man für das Geld nur ein verbasteltes Go-Kart bekommt. Da wäre ein Preis von 15T realistischer ;)

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Dankeschön, hatte an sowas bisher noch nicht gedacht (kenne mich leider null aus was technisch überhaupt machbar ist). Würde ungern bei einem falschen Fusszucken am Baum hängen - und Außerorts nur rumkriechen können ;)


    Bitte nicht falsch verstehen, aber wie bei allen anspruchsvollen Hobbys gilt klein anfangen, Fähigkeiten ausbauen und dann Material/Leistung steigern. Wenn du mit einem Spaß-Fahrzeug rumkurven willst, dann musst du erstmal fahren lernen. Das geht mit wenig Leistung erstaunlich gut, weil es beim fahren um Kurvengeschwindigkeit geht bei der Leistung meist eine untergeordnete Rolle spielt.


    Wenn du Leistung willst um auf der Geraden zu bolzen, aber nicht die Zeit investieren willst, vernünftig fahren zu lernen, dann hol dir lieber eine gebrauchte Limousine mit größerem Motor. Von denen ist man gewohnt, dass die auf der Geraden schnell fahren und dann die Kurven zuparken. Wenn es dir nur um gutes Leistungsgewicht geht, dann hol dir ein Trike oder Quad, damit erzeugt man bei den anderen Teilnehmern auch keine Erwartungshaltung ans Fahrkönnen.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Einen Chevy Small Block in einen X-Bow?!? Hab ich da etwas falsch verstanden? Will man nicht normalerweise um einen Small Block ein schönes Auto haben?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wir als Firma haben sehr viel mit dem KTM X-Bow zu tun und kenne das Fahrzeug bereits in- und auswendig. Ich frag mich wirklich wie man dort einen Small Block unterbringen will??!


    Beim besten Willen, aber da musst du sehr viel Umbauarbeiten vornehmen. Wird vermutlich mehr als 70k€ ausmachen im Endeffekt.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Nein, nicht in einen X-Bow. Den hatte ich nur beispielsweise genannt, damit die Fahrzeugklasse verständlich wird. Habe kürzlich erfahren müssen, dass es in der gewünschten Form leider aus mehreren Gründen nichts wird.
    Schade, dann wirds wohl doch nur ein 0815 cabrio :flop:

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Was spricht denn gegen einen "originalen" X-Box, Atom oder Caterham?


    Die sollten auch mit den verfügbaren 4 Zylinder Motoren genug Spaß machen.


    Bist Du solch ein Fahrzeug überhaupt mal gefahren? Man darf die Komponente Leistungsgewicht nicht unterschätzen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!