Mittwoch die SIM-only Variante bestellt - außer einer Eingangs-Mail nichts mehr erhalten, laut Hotline gibt es auch ein Problem mit den Bestell-Mails bzw. den "Ihr Auftrag wird bearbeitet" Mails bei den blue deals - falls Montag nichts da ist, soll ich nochmal bestellen, es konnte zu mir auch nichts im System gefunden werden - das fängt ja gut an... ![]()
www.blue-deals.de o2 Shop mit kräftigen Rabatten
-
-
-
Hi Leute, ich nochmal

ich habe noch eine Frage zu den Geflogenheiten bei o2 (my Handy).
Angebot mit dem S3 Mini wurde bestellt, Vertrag mit MNP schon aktiviert.
Wenn ich jetzt nur das Handy retournieren möchte, den Vertrag aber behalten, kann ich dann einfach das Gerät wegschicken und den Vertrag weiternutzen?
Ich frage deshalb, weil man ja bei dem Spezialangebot rechnerisch 9,99 für den Blue-S und 10 Euro für das S3 Mini bezahlt.
Wenn man jetzt das Handy zurückschickt, hat man ja im Vergleich zur Sim-Only Variante ein sehr günstigen Preis.Schon mal danke.
Grüße -
Achso ist das aufgeteilt. Woher hast Du die Info?
Ich denke aber das wird nicht funktionieren. Wenn Du widersprichst ist beides widersprochen.
Ansonsten kannst Du das Handy doch einfach so verkaufen. Aktueller Wert des S3 Mini in weiß ist aber nur 223 Euro.
D.h. Du bekommst beim Verkauf 160-190 Euro raus.Oder Du nimmst eben das bessere Angebot mit dem S4 mini für einmalig 59 Euro (Wert aktuell 346 Euro) und verkaufst es locker für 280-300 Euro. Somit hast Du 50 Euro mehr Gewinn als beim S3 mini beim Verkauf. Und kommst rechnerisch auf weniger als 10 Euro für den Tarif an sich.
-
Achso, also die Aufteilung habe ich aus den Mails von o2, dort wurde es aufgeführt.
Aber den Vertrag nutze ich bereits, alte Rufnummer wird übermorgen raufgeschaltet, den kann bzw. wollte ich auch gar nicht widerrufen

An verkaufen (des S3 Mini zu dem rel. schlechten Kurs habe ich auch schon gedacht) - allerdings bleibt das Gerät bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von o2, das gestaltet sich dann auch schwierig...
Edit:
alle über die blue-deals hotline geklärt: Handy einfach zurück schicken, ist ein o2 My Handy Ratenzahlungsvertrag, den man separat widerruft. Tarif bleibt bestehen, dann aber nicht zum Kurs von 9,99 GG sondern wie die SIM-Only Variante 14,99 Euro.
-
kleiner tipp von mir, wer einen aktuellen Tarif von o2 hat, und den gegebenenfalls gekündigt hat und möchte sich ein Rückhol angebot holen, die o2 kündigungshotline kann auch die Blue Deals buchen.
Heißt quasi ihr habt einen Tarif der gekündigt ist etc, könnt ihr über die Kündigungshotline das aktuelle angebot mit den s4 mini buchen.
Klingt komisch ist aber so

-
Zitat
Original geschrieben von Bakolein
.....könnt ihr über die Kündigungshotline das aktuelle angebot mit den s4 mini buchen.Gibt es das nur an der Hotline und was soll es kosten?
-
also ich weiß das die kündigungshotline die gleichen preise buchen kann, heißt dann für das angebot 19,99
-
aber doch nicht für das S4 Mini oder doch?
-
doch das angebot fürs s4 mini für momentane 19,99
https://www.blue-deals.de/chec…=null&vo=null&zanpid=null -
Zitat
Original geschrieben von Bakolein
doch das angebot fürs s4 mini für momentane 19,99[/url]so so. Schau nochmal genau hin. Ich sehe nämlich nur das S3 Mini

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!